Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find sie nur minimalst lauter wie die alte GTX, die ich davor hatte.

Überleg mir aber trotzdem, nen anderen Kühler da drauf zu machen. Welche Alternative gibt es denn? Alles, was auch auf die GTS passt?

EDIT: Nicht lauter wie die alte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich oben schon beschrieben habe, bringt Arctic Cooling Mitte Mai den Accelero Xtreme für die 9800 GTX.

Thermalright hat mir dem HR-03 GT auch einen sehr guten Kühler im Angebot...

Ich pers. tendiere aber zum Accelero Xtreme, ein Bekannter hat den für die 8800er Reihe auf seiner 8800 Ultra, und die ist echt Flüsterleise. (Er konnte sie zudem auch noch besser übertakten)
 
Ich pers. tendiere aber zum Accelero Xtreme, ein Bekannter hat den für die 8800er Reihe auf seiner 8800 Ultra, und die ist echt Flüsterleise.

hab ich doch geschrieben, der hat den Accelero Xtreme, den es schön länger für die geForce 8800 Serie gibt auf seiner 8800 Ultra montiert, und die ist sehr leise. :hmm:
 
... na die, die dabei waren. Ich glaube sogar, die kann man gar nicht tauschen, weil die ja so konzepiert sind, das man die einfach auf den 4pol Stromanschluss der Graka stecken muss. Zwecks Lüftersteuerung. Aber die sind wirklich sehr leise. Also aus einem normalen System hörste die unter Last nicht raus...

Beim Thermalright ist kein Lüfter bei, soweit ich weiss...
 
Jo stimmt, Thermalright ist ohne Lüfter.

Ich hatte nur mal gesehen, dass jemand andere Lüfter, 2x 120mm glaub ich, drauf hatte.

Aber wenn die mitgelieferten leise sind, is ja gut.
 
Ich glaub du verwechselst da was:

Das hier ist der AC Accelero S1 Rev. 2:

147_big.jpg


Das ist der AC Accelero Xtreme 8800:

154_big.jpg


Bei ersteren kann man verschiedene Lüfter montieren, bei letzteren ist das eig. nicht vorgesehen.
 
Ne runtertakten tut die glaub ich nicht, nur halt weniger verbrauchen da sie nicht voll ausgelastet ist
Verbessert mich wenn ich hier was falsches sag, weiß es auch nicht genau.
 
Ist eure GTX auch so übertrieben scheisse laut? Selbst wenn ich den 3dm06 laufen lasse fängt die an zu blasen wien Hovercraft. Da war die 8800gtx um welten leiser.

Desweiteren kann ich die XFX hier nicht auf 800MHz bringen, bei den Shadern ist auch irgendwie bei 1944 schluss. Speicher dagegen macht 1220 oder höher locker mit. Nur das problem beim ocen ist dass der scheiss Lüfter viel schneller laut wird und insgesamt wohl auch lauter als ohne oc. Ich weiss nicht, bin hier etwas verunsichert. Also bei 60% Drehzahl könnte man meinen jmd. saugt staub in der Wohnung.. Und der geht bis 70% manchmal.

o/c ist bei mir genauso :hmm: und lauter ist sie allemal; würde mich nicht so stören, wenn sie nicht dabei so nervig fiepen würde, oder sind das wieder irgendwelche spulen? tipp da eher auf den lüfter...
 
hallo

da nun bei mk die rabatt aktion angelaufen ist würde mich interessieren welcher kühler nun für die 9800gtx zu empfehlen ist

der von aquacomputer oder der ek ?
 
:hmm: wo das denn? Die EK spielen bis jetzt immer ganz vorne mit.
 
im durchfluss, wie alle complete kühler, weniger; dürfte aber den meisten hier schnuppe sein. bin jedoch auch kein so großer eddie fan; alles geschmackssache :d
 
Welcher ist der atm beste Treiber für Windows Vista 64bit auf einer und Windows Professionel auf der andern Partition?

Am besten für Crysis. Da ich das im Moment spiele.
 
Immer der neuste nVidia Treiber eigentlich, also für die neuen Grakas. Ob du Vista und (ich vermute mal) Win XP Prof. paralell laufen läst spielt für die Grafikkarte und deren Treiben keinen Rolle.

Aktuell ist immo der GeForce 175.16 WHQL. Findest du bei nVidia auf der Homepage.
 
Der 175.16 soll angeblich auch mal wieder im einen oder anderen Game schneller sein...
 
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,weil ihr auch alle eine 9800GTX besitzt......in meinem Thread hat sich jedenfalls kaum einer gemeldet,deswegen poste ich mein Problem mal hier rein.Falls ich hier gegen eine Regel verstoßen sollte,Sorry im Vorraus....löscht es dann einfach oder so.

Mein System Q6600@3.0Ghz,EVGA 780i Sli Board,4 GB DDR 2 800 Mhz OCZ Titanium,Vista 64 Bit und MSI 9800 GTX.

Hab ein Problem,wobei ich denke die 9800 GTX ist Schuld

Wenn ich z.B. Videos über Internetstreaming (nur bei Vollbildmodus) und Videos (Serien) über WMP schaue kommt es nach einer gewissen Zeit (2h,3h bei WMP, beim Internstreaming sogar nach 5min,10 min) zum Grieseln des Bildes,Vgl. mit schlechten Empfang beim Tv....wenn ich dann was drücke wie esc freezed der Pc.

Was mir aufgefallen ist....MSI liefert ein Übertaktungstool mit.....welches 6 vorgefertigte Einstellungen anbietet....nutze zurZeit Einstellung 3 (715/1789/2332)....als ich aber noch Einstellung 4 benutzte (729/1823/2376) kam es auch 2/3mal vor das es beim Zocken freezte!Mir kam es so vor,das das Grieseln&Freezen beim schauen schneller passierte.Deswegen hab ich es wieder runtergesetzt.....das eine Problem (Grieseln&Freezen beim Video schauen)besteht halt immernoch,ist tierisch nervig.Glaube auch nicht,das dass als Dauerzustand so optimal ist.

habe alles mal getestet....mit GPU-Z,CPU-Z (falls Prozessor Schuld sein sollte),Riva-Tuner,Ati-Tool,Everrest....eigentlich alles.....nix hat mir Fehler ausgegeben,Temps waren immer mehr als nur Okay....Bsp.Nach 4h Crysis zocken war der Prozessor bei 43/44/41/42 Grad,die Graka zwischen 59 und 60 Grad.

Weiß einfach nicht mehr weiter
Bitte helft mir......

Noch ne kleine Frage.....laut einer PCSeite im Internet sollte die MSI nach der XFX die am 2.besten zu übertaktende 9800GTX sein.....die haben die mit 810/1998/2450 betrieben,weiß das sich jede Grafikkarte,wie auch jeder Prozessor anders verhält,trotzdem schafft jeder 6600G0 locker die 3Ghz.....wieso hat der Pc 3 oder 4mal beim Zocken gefreezed....bei 729/1823/2376 (bei 715/1789/2332 jedoch nicht).......wollte die nie mit 810 usw. betreiben,dachte aber so auf 750 usw. müsste ich die locker bekommen.

Wie gesagt,hoffe ich habe hier gegen keine Regel verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Video mal mit Default durchlaufen (3mal...Schleife) lassen,ist nix passiert...schon komisch oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh