Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,weil ihr auch alle eine 9800GTX besitzt......in meinem Thread hat sich jedenfalls kaum einer gemeldet,deswegen poste ich mein Problem mal hier rein.Falls ich hier gegen eine Regel verstoßen sollte,Sorry im Vorraus....löscht es dann einfach oder so.
Mein System Q6600@3.0Ghz,EVGA 780i Sli Board,4 GB DDR 2 800 Mhz OCZ Titanium,Vista 64 Bit und MSI 9800 GTX.
Hab ein Problem,wobei ich denke die 9800 GTX ist Schuld
Wenn ich z.B. Videos über Internetstreaming (nur bei Vollbildmodus) und Videos (Serien) über WMP schaue kommt es nach einer gewissen Zeit (2h,3h bei WMP, beim Internstreaming sogar nach 5min,10 min) zum Grieseln des Bildes,Vgl. mit schlechten Empfang beim Tv....wenn ich dann was drücke wie esc freezed der Pc.
Was mir aufgefallen ist....MSI liefert ein Übertaktungstool mit.....welches 6 vorgefertigte Einstellungen anbietet....nutze zurZeit Einstellung 3 (715/1789/2332)....als ich aber noch Einstellung 4 benutzte (729/1823/2376) kam es auch 2/3mal vor das es beim Zocken freezte!Mir kam es so vor,das das Grieseln&Freezen beim schauen schneller passierte.Deswegen hab ich es wieder runtergesetzt.....das eine Problem (Grieseln&Freezen beim Video schauen)besteht halt immernoch,ist tierisch nervig.Glaube auch nicht,das dass als Dauerzustand so optimal ist.
habe alles mal getestet....mit GPU-Z,CPU-Z (falls Prozessor Schuld sein sollte),Riva-Tuner,Ati-Tool,Everrest....eigentlich alles.....nix hat mir Fehler ausgegeben,Temps waren immer mehr als nur Okay....Bsp.Nach 4h Crysis zocken war der Prozessor bei 43/44/41/42 Grad,die Graka zwischen 59 und 60 Grad.
Weiß einfach nicht mehr weiter
Bitte helft mir......
Noch ne kleine Frage.....laut einer PCSeite im Internet sollte die MSI nach der XFX die am 2.besten zu übertaktende 9800GTX sein.....die haben die mit 810/1998/2450 betrieben,weiß das sich jede Grafikkarte,wie auch jeder Prozessor anders verhält,trotzdem schafft jeder 6600G0 locker die 3Ghz.....wieso hat der Pc 3 oder 4mal beim Zocken gefreezed....bei 729/1823/2376 (bei 715/1789/2332 jedoch nicht).......wollte die nie mit 810 usw. betreiben,dachte aber so auf 750 usw. müsste ich die locker bekommen.
Wie gesagt,hoffe ich habe hier gegen keine Regel verstoßen.