huhu jungs und mädels
Ich habe ein Problem. Ich habe mir heute eine 9800 gtx gekauft. Das Problem ist, dass mir jetzt das system unter 3d-last abstürzt. Manchmal hängt der Rechner sich komplett auf und manchmal hab ich nur kein bild mehr. Bei 3d-mark 06 komme ich nicht über die ersten beiden tests hinaus. BIOS-update hab ich gemacht (0402; Asus p5n-d). Hab mit dem alten bios und mit dem neuen auch einmal die default einstellungen geladen, keine besserung
. Dachte erst, dass es das netzteil ist, hab mir aber ein neues gekauft (enermax liberty), bringt aber auch nichts. Gibt es noch irgendwetwas, was ich übersehen habe oder kann ich davon ausgehen, dass die karte kaputt ist?
PS: Hat sich erledigt. Ich habe die Möglichkeit gehabt die Karte bei meinem Cousin einzubauen. Da macht sie genau die gleichen Probleme
Muss ich sie wieder zurückschicken
PS: Kann man eigentlich eine Karte dauerhaft übertakten? Also, dass man auch Windows oder die Treiber neu installieren kann oder die Karte in einem anderen Rechner installieren kann und die Karte dabei übertaktet bleibt?
Hab vorhin mittels rivatuner gemerkt, dass das Ding statt mit 675 MHz Coretakt mit 700 MHz läuft. Der Shadertakt ist auch um ca 50 Mhz höher.
MFG Bocky