Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir dann im Shop gedacht. Der Accelero Xtreme passt sowieso, dann hast du schon wieder was doppelt zu Hause liegen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista32Bit wäre wohl die bessere Wahl gewesen?

Leider Ja. Als ich mein Ultimate 32bit noch nutze, lief RT ohne Probleme, selbst mit Profilen.
Die meiste Software ist leider noch nicht so richtig 64bit Fit ;)
 
Hmm, kann ich meine Lizenz irgendwie umändern in eine 32Bit Version?

Sorry dass es kurz OT wird hier ;)
 
Auf jeder DVD ist doch soweit ich weis sowohl 32Bit als auch 64Bit drauf oder?
 
Ich nehme mal an das Du eine SB Version hast, und nur die 64bit Version drauf ist.
Solltest an eine 32bit Version rankommen, wird Deine Lizenz zu 90% Funktionieren.
Wenn Du ein zweite Platte hast, einfach mal eine 32bit install und Deinen Key eingeben ;)
Funzt aber in 9 von 10 Fällen.
 
Ich nehme mal an das Du eine SB Version hast, und nur die 64bit Version drauf ist.
Solltest an eine 32bit Version rankommen, wird Deine Lizenz zu 90% Funktionieren.
Wenn Du ein zweite Platte hast, einfach mal eine 32bit install und Deinen Key eingeben ;)
Funzt aber in 9 von 10 Fällen.

Ich glaub man kann doch bei Microsoft eine 32Bit DVD anfordern, hab das mal gehört.
 
Hat denn nun endlich mal zwei 9800GTX+ 1024MB karten mal im SLI getestet??
 
@TM30
was bei mir zum Übertakten unter Vista x64 ohne Probleme funktioniert ist das Evga Precision-Tool. Den Lüfter kann man damit zwar auch beeinflussen, man hat aber keine Profile für 2D oder 3D. Der Lüfter läuft dann immer mit der eingestellten Geschwindigkeit.

Zum Bios auslesen: Hast Du schon mal probiert, ob es mit GPUZ funktioniert (mal Probieren mit/ohne Adminrechten starten)?

ciao Tom
 
Vielen Dank, Dampfkanes, mit GPU-Z kann ich das Bios speichern und im Nibitor reinladen. Bei den Lüfterdrehzahlen steht bei mir aber jeder Wert auf 100%. (Die anderen Werte passen, denk ich mal) Jedenfalls zeigt er mir für "Extra" 1,15v an und für 2D 1v... Was haben andere User für Spannungen bei ihren 9800GTX+?

---

Das EVGA Tool funktioniert auch :)

---

Ich hab eben für meine 9800GTX+ den neusten 180.84 Beta Treiber für mein Vista 64Bit draufgemacht. Allerdings reagieren die Maustasten und auch Tastatureingaben in Crysis oftmals zu spät, das drehen mit der Maus jedoch geht in "Echtzeit". Hat jemand anderes die gleichen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welche 9800GTX+ 1024MB soll ich mir kaufen?? Will nach möglichkeit min 850Core erreichen gibt da drei stück die Zotak, Gigabyte (Zalmanlüfter verbaut) und die EVGA sind alles 55nm karten nur wer weiß wie die GPU's sich takten lassen??
Weiß einer von euch mehr?

Mein ziel wäre eigentlich 900Core mit wakü!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Karte wirst Du unter 1000 Stück vllt. einmal finden....;)

Bin auch noch auf der Suche.....;-))


Die 1024MB Varianten haben nur 1000Mhz Speicher Takt,die Geizhals Angaben stimmen nicht! (Gigabyte Seite,unter Bios Download richtige Taktvorgaben...)


@devic / TM30

Haben Eure 9800GTX+ auch die 2D Taktvorgaben bzw. 2 verschiedene Taktstufen 2D/3D..??!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe 300/600/400Mhz im 2D und laut BIOS eben 1,0vGPU Spannung...
 
Jop. Taktet im Idle runter ;)

Edit:
Habe jetzt schon etliche PMs wegen der 9800GTX+ bekommen, aber irgendwie wollen alle nur mit Zuzahlung tauschen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich zwei. Der Käufer meiner 8800GTX ist nämlich krankhafter Weise ein Kerl aus dem Nachbarort, mit dem ich ausgemacht habe, dass ich sie wiederbekomme :d

Da hau ich dann einen Accelero Xtreme 8800 drauf. Dann sind auch höhere Taktraten möglich und dann habe ich die 9800GTX+ von der Leistung schon fast aufgeholt.
 
Dann habe ich zwei. Der Käufer meiner 8800GTX ist nämlich krankhafter Weise ein Kerl aus dem Nachbarort, mit dem ich ausgemacht habe, dass ich sie wiederbekomme :d

Da hau ich dann einen Accelero Xtreme 8800 drauf. Dann sind auch höhere Taktraten möglich und dann habe ich die 9800GTX+ von der Leistung schon fast aufgeholt.

Dann verkaufe Ihm doch die 8800 GTX :d

p.s.
Als hübsche Dame bekommt man das doch mit links hin ;)
 
@TM30 / devic

Danke für die Info.

Habt Ihr auch Abstürze im Desktop wenn die Karte auf 3D Takt hochgeht!!???

Ich nämlich schon......:wall::heul::kotz::stupid:

Meine PNY wird diese Woche zurückgeschickt!:(


Ich hoffe inständig das meine neue XFX 9800GTX+ Black Edition diesen "Mega Bug" nicht hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

kann mir hier im Thread vielleicht jemand sagen welche 9800 GTX+ Karten noch im Nvidia Referenzdesign ausgeliefert werden? Mir geht es nur um das Layout... also ob da ein Komplettkühler (WaKü) draufpasst... :hmm:

Eigener Kühler vom Hersteller ist ja relativ Wurst... Mir geht es nur um die Anordnung der Befestigungslöcher (Müssen jeweils ~53mm zueinander sein bei den vieren um den GPU Block, bei meiner Zotac = 43 mm :wall: ) und die Anordnung der Spawas... Optimalerweise müsste es so angeordnet sein wie bei der da: 9800 GTX Referenzdesign ;)

Ich habe mir zwar jetzt schon auf anraten eine XFX bestellt, aber mittlerweile, nach Recherche, erfahren das die mittlerweile auch im Eigendesign gefertigt werden. Ich hoffe damit ist nur der Kühler gemeint und nicht das komplette Layout :(

Scheisse ich bin langsam echt am verzweifeln... :(

BITTE BITTE BITTE Selbst wenn ihr jemanden kennt der ne Wakü auf seiner 9800 GTX+ hat würde mir das schon helfen :( :wall:

Ich hab jetzt echt keinen Bock mir wegen dem Schwund gleich ne GTX260er zu kaufen :(


Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
 
sind denn jetzt alle 9800GTX+ im Eigendesign?

Oder bekommt man auch noch neue GTX+ im Referenzdesign irgendwo her?

und warum läuft bei einigen hier kein RT unter Vista 64?
Ich musste leider Vista 64 installieren, aber RT tut es problemlos. 2D/3D-Profile laufen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis auf den nicht passenden Kühler auch keine Probleme. Läuft alles wie es soll ;)

Edit:

Glaubst du, dass ich eine Frau bin oder was? :fresse:

Oh, hab Dich dann mit einer anderen verwechselt :d
 
Jo zwei GTX260 in 55nm wären mir auch lieber,kost aber auch ne ganze Ecke mehr.
Denke mit den 9800GTX+ werden wir auch unseren Spass haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh