Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Ja denke das kommt drauf an aber der speicher ist da sicher schneller am ende! Meine erfahrung war nur das der hohe ramtakt nicht so viel brachte wie ein hoher chip+shader takt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ja werde das aber nochmal checken telefoniere später mit ihm.

Sag mal was mich auch gewundert hat ich hab bei computerbase was gelesen , und zwar das manche die neuen treiber druff gemacht haben und es ging nicht nachdem sie dann die alten genommen habe ging es komischerweise wieder.
Es kann doch nicht sein das es bei dem einem treiber geht und bei dem anderen nicht.

Ich würde sagen ich werd den PC am Dienstag hier haben und dann mal alles neu installieren Schritt für Schritt dann werd ich dir Bericht erstatten was ich gemacht welche treiber etc.

Wenn es dann immer noch Probleme geben sollte werde ich dich nochmal anschreiben und dir die Fehler durchgeben.

Gruss Mario
 
O.K. mach das.
Viel Glück ;)
 
Hi da ich nach 4850 crossfire,GTX260 und 4870 GS 1gb mal wieder was neues testen will interessiert mich mal die 9800GTX+ die laut tests mit dem neuen treiber ja nur 10-15% hinter GTX260 und 4870 512mb version liegt könnt ihr das bestadiken ?

:wink:
 
Hi da ich nach 4850 crossfire,GTX260 und 4870 GS 1gb mal wieder was neues testen will interessiert mich mal die 9800GTX+ die laut tests mit dem neuen treiber ja nur 10-15% hinter GTX260 und 4870 512mb version liegt könnt ihr das bestadiken ?

:wink:

Oh man das habe ich doch die ganze zeit immer gesagt ;) daher meinte ich doch das eine 9800GTX+ 1024MB im SLI so geil ist!
Auch die minimum FPS sind total gut und nicht überdurchschnittlich schlecht wie bei zwei 4850 was ich allerdings nur gehört habe!
 
Oh man das habe ich doch die ganze zeit immer gesagt ;) daher meinte ich doch das eine 9800GTX+ 1024MB im SLI so geil ist!
Auch die minimum FPS sind total gut und nicht überdurchschnittlich schlecht wie bei zwei 4850 was ich allerdings nur gehört habe!

Die leistung ist ned das problem das haben die andern unter anderem auch ich gesagt die 512mb version hat zu wenig speicher aber gerade diese ist für 134 euro neu sehr interessant .

MfG
 
hatt einer erfahrungen mit ner 98GTX+ und dem S1? Wie sind da so die Temps?
 
Die leistung ist ned das problem das haben die andern unter anderem auch ich gesagt die 512mb version hat zu wenig speicher aber gerade diese ist für 134 euro neu sehr interessant .

MfG

Warum sind 512MB zuwenig Speicher, auf welcher Auflösung spielst du, spielst du den ganzen Tag? Welches Spiel ruckelt bei dir? Hab eine 9800GTX AMP Edition 512MB 65nm und kein einziges Spiel auf 1680x1050 ruckelt, alles einwandfrei mit 4aa,16af
 
Warum sind 512MB zuwenig Speicher, auf welcher Auflösung spielst du, spielst du den ganzen Tag? Welches Spiel ruckelt bei dir? Hab eine 9800GTX AMP Edition 512MB 65nm und kein einziges Spiel auf 1680x1050 ruckelt, alles einwandfrei mit 4aa,16af

Ich spiele auch 1680x1050 mit reichen 2aa aus aber da ich sonst so dicke karten immer habe stell ich so hich wie es geht,und wie laufen die spiele bei dir stalker clear sky usw.

:wink:
 
Ja jungs dann sagt mal was nicht läuft mir persönlich geht es nur darum das mir eigentlich 2aa oder manchmal auch kein aa reichen und ich deswegen nicht unbedingt so viel ausgeben will,mein budget reicht für ne GTX280 muss aber eigentlich nicht sein :wink:
 
ich hol mir auch eine. Hoffe die Sparkle 1Gb Karte hatt dann auch 1100mhz und ned wuieder weniger Ramtakt. Aber da ist leider noch nix bekannt, das finde ich blöd.
 
die 1GB Versionen könnt ihr vergessen, weil die 170-180 € kosten werden.

Ich hatte das Glück und hab eine 9800GTX AMP Edition für 100€ bei ebay bekommen :d

Wenn ihr eine gute Karte haben wollt dann kauft euch eine GTX260² und kommt in 5 Monaten wieder
 
die 1GB Versionen könnt ihr vergessen, weil die 170-180 € kosten werden.

Ich hatte das Glück und hab eine 9800GTX AMP Edition für 100€ bei ebay bekommen :d

Wenn ihr eine gute Karte haben wollt dann kauft euch eine GTX260² und kommt in 5 Monaten wieder

Du hast ja gelesen was ich die letzten monate im pc hatte ;) geld spielt da weniger ne roll es geht mir darum ob die karte bis august nächsten jahres für 1680x1050 mit max 2aa reicht .

MfG
 
warum denn vergessen? Die Gigabyte kostet auch nur 160 udn das ist ein guter Preis. Die GTX260 ist mir wieder zu teuer. Oder bekommt man denn schon eine mit 192Schader für 200?
Wenn eine 9800GTX+ dann schon mit 1GB. Denke die von Sparkle wird 170kosten und hoffentlich 1100mhz vram takt haben.
 
Dann kauf eine 4870 mit 512MB und zocke 8aa,16af

gabs gestern bei mindfactory für 169 €
 
die Hd ist wiede rzu teuer. Max. 180€ hab ich zurverfügung. Merh ist nicht.
 
gestern war Sie für 169 € verfügbar bei Mindfactory wieso hast du sie nicht gekauft
 
ich weiß ned.Da wusste ich nciht was ich will. Außerdem muss dann erstmal die 9800GT wiede rverkauft werden wenn sie denn mal wieder kommt. die ist ja dann original verpackt denke ich werde nen guten Preisbekommen. Solange reicht die 9600GSO. Denke ich werde es so machen, das ich ne 98GTX+ hole wenn eine so 135inkl(maximal 145inkl.) drinne ist. ansonsten für knappe 200 ne HD4870.
 
Wenn du warten kannst, warte nur ab bis die neuen kommen :d

also HD5870, GTX360/380,
 
Mit 2 x 120er sehr gute Kühlleistung.

@ Duplex

Naja, jedes Spiel nicht gerade :d

@Duplex Dann antworte mal auf mgbott's aussage ich würde genre wissen wo sie schwächelt will jetzt nämlich nicht in ein paar monaten 5 karte gekauft haben und wieder verkauft haben um mir ne 6te zu holen.

MfG
 
die Karten werden dann aber auch teurer sein als 200 und mehr ist nicht. Ich denke ne 98GTX+ für 140 wäre jetzt gut. und dann wieder eine wenn DX11 da ist und die Karten damit klarkommen. Oder ich warte ab ob mir die 9600GSO erstmal reicht. Wenn se reicht kann ich längerwarten.
 
@Duplex Dann antworte mal auf mgbott's aussage ich würde genre wissen wo sie schwächelt will jetzt nämlich nicht in ein paar monaten 5 karte gekauft haben und wieder verkauft haben um mir ne 6te zu holen.

MfG

Spiele mit der 9800GTX Crysis, COD5, CS Source, Far Cry 2 & Race Driver Grid

Alles kein Problem mit meiner CPU, ich spiele jedes Spiel mit 4Ghz, weil ich jedes Frame rausholen will, gerade ei Crysis ist das nötig. Bei Far Cry2 ist das Spiel besser auf Nvidia optimiert.

Also ich bin zufrieden, genaue Eckpunkte, Details Benches kann ich jetzt noch nicht sagen, habe bis jetzt aber keine Ruckler.
 
in welcher auflösung spielst du denn? Ich meine mein Quad mit 3,5GHz würde da auch reichen. aber mehr weiß ich denke ich erst wenn die 9800GT dann mal verkauft ist.
 
Spiele mit der 9800GTX Crysis, COD5, CS Source, Far Cry 2 & Race Driver Grid

Alles kein Problem mit meiner CPU, ich spiele jedes Spiel mit 4Ghz, weil ich jedes Frame rausholen will, gerade ei Crysis ist das nötig. Bei Far Cry2 ist das Spiel besser auf Nvidia optimiert.

Also ich bin zufrieden, genaue Eckpunkte, Details Benches kann ich jetzt noch nicht sagen, habe bis jetzt aber keine Ruckler.

Ja mit meinem Quaf habe ich eh bessere minimum fps also denkste ich sollte zuschlagen wie gesagt 1680x1050 max 2aa :wink:
 
Ich spiele auf 1680x1050. Ein Dual Core ist jetzt noch besser als ein Quad in Games, ich will jetzt aber keine Diskussion über Dual vs. Quad.

Ich persöhnlich würde mir keine 9800GTX kaufen wenn Sie inkl. Versand über 120€ wäre.

Habe für meine mit Versand 110 € bezahlt, ist doch in ordnung, aber mehr würde ich nicht zahlen, weil eine HD4870 dann das muss wäre.
 
wo hast du die den so billig bekommen? die billigste GTX260 kostet ja glaub mit versand nachnahme so 140-150. Denke der Preis geht auch inordnung. wobei ich hoffe das noch bei zack zack ne HD4870 kommt für 180. Die nehm ich dann sofrt.
 
Ich spiele auf 1680x1050. Ein Dual Core ist jetzt noch besser als ein Quad in Games, ich will jetzt aber keine Diskussion über Dual vs. Quad.

Ich persöhnlich würde mir keine 9800GTX kaufen wenn Sie inkl. Versand über 120€ wäre.

Habe für meine mit Versand 110 € bezahlt, ist doch in ordnung, aber mehr würde ich nicht zahlen, weil eine HD4870 dann das muss wäre.

Ich auch ned aber ist so wie multi gpu ne dicke singel karte mach immer mehr minimum frames ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh