Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki danke dir dann kann ich mich ja entspannt zurücklegen , dann mal sehen ob ich das mit dem hybrid power bei mir ans laufen.
kriege meinen pc am dienstag dann werde ich alles installieren mal sehen , bei hybrid hab ich auch gelesen bei dem einem geht es bei dem anderen nicht.
mal sehen erstmal danke für deine infos.

gruss mario
 
oki danke dir dann kann ich mich ja entspannt zurücklegen , dann mal sehen ob ich das mit dem hybrid power bei mir ans laufen.
kriege meinen pc am dienstag dann werde ich alles installieren mal sehen , bei hybrid hab ich auch gelesen bei dem einem geht es bei dem anderen nicht.
mal sehen erstmal danke für deine infos.

gruss mario

Nicht vergessen die aktuellen Mainboardtreiber aufzuspielen. Mit Deinem Board müsste es eigentlich funktionieren.
Kannst ja mal berichten wie es läuft ;)
 
ist schon druff

er sagte mir ich nicht den 180er nehmen sondern den 178er trieber mal sehen

melde mich dann bei dir,denke mal dienstag im laufe des tages
 
ist schon druff

er sagte mir ich nicht den 180er nehmen sondern den 178er trieber mal sehen

melde mich dann bei dir,denke mal dienstag im laufe des tages

Stimmt, aber mit dem 180.48 sollte es auch gehen.
 
jupp werd ich machen

werde morgen erstmal vista druffmachen dann updates dann treiber dann mal sehen was noch so an treibern bei vista auftaucht,vielleicht klappt ja dann alles.

mal sehen werde dir morgen dann bericht erstatten ob es 1a klappt und falls fehler auftauchen sollten hoffe ich deine und die hilfe des forums.

gruss mario
 
jupp werd ich machen

werde morgen erstmal vista druffmachen dann updates dann treiber dann mal sehen was noch so an treibern bei vista auftaucht,vielleicht klappt ja dann alles.

mal sehen werde dir morgen dann bericht erstatten ob es 1a klappt und falls fehler auftauchen sollten hoffe ich deine und die hilfe des forums.

gruss mario

Dann drücke ich Dir mal die Daumen.
 
Falls jemand seine 9800GTX+ gegen meine 4870 Sonic (Siehe Signatur) tauschen will, soll er sich melden.:xmas:
Weiß jemand, was für eine Halterung nötig ist, um einen MCW60 zu montieren?
 
Habe heute meine 2. 9800GTX AMP Edition bekommen, allerdings stimmen die Taktraten nicht mit der AMP Version? GPU-Z zeigt mir nur 675MHz an, es müssen aber 750MHz sein?
Kennt jemand das Problem, die Karte läuft ganz normal, aber kann es sein das dass Bios nicht von der AMP Version ist? Hab die Kare von Ebay gekauft für 100 €, soll ich das Bios flashen, wo bekomm ich ein AMP Bios her? Also das Original AMP Editon Bios mit 750 Core und 2300 Speicher für die 65nm Karte

Hier ein GPU-Z Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ duplex

Schau mal hier oder hier nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort gibt es aber kein AMP bios Files. Kann keiner helfen...
 
So mein Rechner is nun auch so gut wie zusammen....

ABER: Die Grafikkarte tausche ich um... nicht weil sie Blöd is...sie ist einfach zu breit ^^ Verdeckt mir beide PCI Steckplätze, einen brauch ich mindestens. Schade^^ Njaa nun gehts doch hoch auf die GtX260.. Die Preise fallen ja nun...
 
Da steht aber Version : 62.92.3B.00.06, Rev.01

GPU-Z zeigt bei mir Rev.2 an, könnte ich das Bios trotzdem flashen?

Steht aber GTX AM Rev. 1
Flashen ist immer auf eigene Gefahr.
Mach Dir zuerst ein Back Up vom org. BIOS & schau das Du eine PCI Karte zur Not da hast ;)
Rest musst Du machen, bzw entscheiden :d
 
Steht aber GTX AM Rev. 1
Flashen ist immer auf eigene Gefahr.
Mach Dir zuerst ein Back Up vom org. BIOS & schau das Du eine PCI Karte zur Not da hast ;)
Rest musst Du machen, bzw entscheiden :d

denkst du das geht mit dem Bios flashen? Weil GPU-Z Rev.2 anzeigt und das AMP Bios das du mir gezeigt hast steht Rev.1, also ein älteres Bios
 
denkst du das geht mit dem Bios flashen? Weil GPU-Z Rev.2 anzeigt und das AMP Bios das du mir gezeigt hast steht Rev.1, also ein älteres Bios

Ich hatte auf meiner alten 8800 GTS G92 verschiedene BIOSe geflasht gehabt, sowohl Rev.1 wie Rev.2
Aber wie gesagt, ich will & kann Dir da keinen Rat geben. Es kann immer was schief gehen, und ich will da nicht schuld sein :d
 
Ich hatte auf meiner alten 8800 GTS G92 verschiedene BIOSe geflasht gehabt, sowohl Rev.1 wie Rev.2
Aber wie gesagt, ich will & kann Dir da keinen Rat geben. Es kann immer was schief gehen, und ich will da nicht schuld sein :d

Ich hab mal mit River Tuner die Taktraten auf 752/1153/1890 gestellt

Läuft bis jetzt alles Suoer, am besten ich änder das aktuelle Bios mit Nibitor und flashe die Karte neu, aber vorher teste ich mit ATI tool und 3D Mark ob irgendwelche Fehler kommen. Wenn alles glatt läuft wird geflasht
 
Ich hab mal mit River Tuner die Taktraten auf 752/1153/1890 gestellt

Läuft bis jetzt alles Suoer, am besten ich änder das aktuelle Bios mit Nibitor und flashe die Karte neu, aber vorher teste ich mit ATI tool und 3D Mark ob irgendwelche Fehler kommen. Wenn alles glatt läuft wird geflasht

Ich drück Dir mal die Daumen ;)
 
könnte für Overclocker interessant sein, die 9800 GTX+ von Colorful haben zwei Schalter mit denen man die Spannung für Chip bzw Speicher etwas anheben kann. Wenn ich wieder aus den Krankenhaus zu Hause bin, werde ich mal testen, um wieviel die Karte dann höher geht. Im Moment habe ich die Schalter auf LOW und komme auf 810/2000/1200
 
Zuletzt bearbeitet:
ww die geht ja gut. Wenn ich mir ende Januar auch eine 98GTX+ hole dann entweder einme Leadtek oder eine colorful.
 
HD4870 ich würde die Colorful nehmen, aber achte drauf welche es dann ist, weil Colorful hat 3 9800 GTX+ im Angebot. Einmal die mit dem Standartlüfter, dann eine zwar mit heatpipe, aber nur ein Lüfter drauf. Und die, die ich habe. Alles in Schwarz, PCB und Kühlsystem und Lüfter leuchten blau. Hier ein Link zu der Karte:
http://tec.colorful.cn/Colorful_Pro.aspx?GUID=7639a349-7faa-4b93-8a6e-57870aafb086
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte hab ich noch bei keinem shop gesehen. Wo hast du sie denn gekauft?
 
die habe ich vor paar Wochen bei ebay ersteigert für 145.- Euro, allerdings war da auch nur die Standart abgebildet, war also Glück, eine so gut aussehende Karte zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
asso. Aber weißt du auch bei welchem shop ich die kaufen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh