Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Ich werde Nachher mal Bilder Posten ! Die sieht im Grunde aus wie eine 8800GTS 512MB und ist auch denau so Kurz !

EDIT:

So hier die Bilder (sorry für die Qualli aber Cam gibt bei sowas nicht mehr her !! )







Bem Dritten Bild habe ich nen Stift bei 27cm gelegt ! Die neue ist nur 24cm Lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ich mein asus m4n78 pro habe werde ich berichten ob meine gainward diese funktion nun hat oder nicht. Falls jemand genug platz im gehäuse hat, sollte er sich mal die pov version mit dem arctic cooling lüfter anschauen
 
Sobald ich mein asus m4n78 pro habe werde ich berichten ob meine gainward diese funktion nun hat oder nicht. Falls jemand genug platz im gehäuse hat, sollte er sich mal die pov version mit dem arctic cooling lüfter anschauen

POV hat die Funktion nicht ,das ist geklärt ...

Da an meinem MSI K9N2 kein analoger D-Sub sondern ausschlliesslich ein DVI-D drann ist habe ich die Wahl zwischen einem neuen Mainboard und einem neuen TFT.

Da ich das Board erst drei Wochen habe und mit meinem IPS TFT super zufrieden bin wird ein anderes Board geordert ...

Hast Du irgendwelche (halberwegs :d) vertrauenswürdige Tests über das ASUS M4n78 gefunden ?? (soll ja in paar Tagen verfügbar sein)

Ps.ich trauere noch jetzt meiner Gainward hinterher ,sowas leises hatte ich sonst nur mit passiven Grakas aber Hybrid Power kann die Karte ebenfalls (wie scheinbar alle 55nm Platinen) nicht mehr :(

Dennoch drücke ich Dir beide DAumen

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zu 100prozent das ich das grüne symbol hatte und er beim umschalten leistungsunterschiede gab. Frage ist nur ob auch er stromverbrauch sinkt...habe mein m3n78 em nur weggegeben wegen platzmangel:) das m3n pro hatte ein echt blödes layout...und das biosstar tf8200gibts nicht mehr leider.
Und tests hab ich noch nicht finden können ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Ich weiß zu 100prozent das ich das grüne symbol hatte und es beim umschalten leistungsunterschiede gab. Frage ist nur ob auch der stromverbrauch sinkt...habe mein m3n78 em nur weggegeben wegen platzmangel:) das m3n pro hatte ein echt blödes layout...und das biosstar tf8200gibts nicht mehr leider.
Und tests hab ich noch nicht finden können ;)
 
aslo meine 9800gtx+ von xfx kann hybrid power (steht zumindest auf der verpackung)

und wo kann ich sonst noch nachschauen ob sie hybridpower macht ausser auf der verpackung??
nimmt mich gerade wunder:d

fals es jemanden interessiert es ist diese hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a361521.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das einer mal verbessern?:) schreib das grad mit nem Handy, editieren klappt da nur nicht so ^^
Danke :)
 
und wo kann ich sonst noch nachschauen ob sie hybridpower macht ausser auf der verpackung??
nimmt mich gerade wunder:d

fals es jemanden interessiert es ist diese hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a361521.html

Herstellerseite ???


Den Vogel schiessen aber die Hersteller selber ab z.b XFX ...

Vier !!! verschiedene 9800GTX+ Karten und die Einzige !! die Hybrid Power kann ,gibts in Europa überhaupt nicht zu kaufen :d:fire::confused:

http://www.xfxforce.com/en-us/products/graphiccards/9series/9800GTX+.aspx#2

Das wird noch spassig für renaldo ....


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Ich weiß zu 100prozent das ich das grüne symbol hatte und er beim umschalten leistungsunterschiede gab. Frage ist nur ob auch er stromverbrauch sinkt...

das wird jetzt off aber Hart gesprochen kann ! Dein Board (abgesehen von der Gainward) überhaupt kein Hybrid Power obwohl es von Asus beworben wurde.

Quelle sind dutzende Leute ,die nicht nur auf das Symbol unter Vista geachtet haben sondern tatsächlich nen Strommesser angeschlossen haben.

Schau mal hier http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=31154

deshalb bin ich auch noch nicht sicher ... zwecks ASUS Board ....

mfg renaldo

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

@Ladysman217

Danke für die Mühe mit den Bildern,ich hoffe Du hast die Karte nicht deshalb nochmal rausgeholt :d

Es wäre so schön gewesen ,wenn Deine EVGA HP noch könnte .....preiswert.Lüfter blässt aus Gehäuse ....

mfg renaldo
 
Ja davon habe ich auch schon gehört...mal sehen was das m4n kann.durch eine pci tv karte und einer pcie x1 soundkarte zusätzlich zur graka ist meine mainboardauswahl ziemlich eingeschränkt was hp betrifft
. Begrabe das ganze vielleicht auch und schwenk zur ati4850 mit intel prozessor drauf...naja in ner woche ca weiß ich mehr:)
 
Ich könnte :kotz:

Jetzt hab ich wieder zwei Tage verschwendet,rumgelesen, Datenblätter verglichen ..... und wollte auf nummer Sicher gehn mit der PNY ....http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351269.html

Und jetzt ! wo die Karte unterwegs ist finde ich diesen Amazon Thread http://www.amazon.de/PNY-GeForce-98...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235574469&sr=8-1

Und auch hier gibt es also heimlich ne Neue Revision ,die nicht mal beim Hersteller auftaucht bzw wenigstens mal erwähnt wird .... :kotz:


mfg renaldo
 
moin moin ich habe eine manly geforce 9800gtx+ mit arctic accelero twinn turbo ab werk die dürfte noch alte schule mit hybrid power sein wenn interesse da ist!
kann ich aber nicht prüfen da ich noch mit c2d und p45 unterwegs bin
 
So Leute ich ziehe mich aus der Hybrid Power Geschichte zurück. Mal gehts mal nicht..trotz Symbol... nein Danke.
Verkaufe nun meine Gainward 9800gtx+ und werde mir die PowerColor 4850Play zulegen.

Schönes Wochenende an alle Luxxer :)
 
Ich habs system neu aufgesetzt zuerst ohne der externen grafikkarte. Dann die externe dazugesteckt und die interne im bios abgestellt. Dann genau der gleiche treiber für die gtx genutzt neu starten hochfahren lassen. Wieder neustart und dann die onboard karte anstellen auf 256mb und first device auf onboard stellen. So klappte es bei mir
 
Ich hatte eine gainward 9800gtx+ und auch eine colorful gtx+ m08 3F. Mainboard war das asus m3n78-em .
 
Er meint wohl diesen Link.

Da bestätigt sich auch mein Gefühl, dass Crysis Warhead mit der 1024MB 9800GTX+ bzw. GTS 250 fast genauso schnell ist wie mit der GTX260.

Jetzt muss jeder selbst abwägen ob die 20% Aufpreis für 1024MB gut investiert sind, da die Mehrleistung je nach Game und Settings von 0% bis 100% variiert und man über die Zukunftssicherheit nur spekulieren kann.
 
Danke für die News! Die GraKa sehe ich mir mal genauer an. Fand den eigenen Thread übrigens besser, denn in diesen Massenthreads überliest man aufgrund der vielen (Einsatz)Postings solche News schnell, aber naja.
 
Danke für die News! Die GraKa sehe ich mir mal genauer an. Fand den eigenen Thread übrigens besser, denn in diesen Massenthreads überliest man aufgrund der vielen (Einsatz)Postings solche News schnell, aber naja.

naja, es ist einfach ne gtx mit mehr speicher, wozu da bitte einen eigenen thread?
 
weil wir ja eigentlich zu jeder Graka nur einen Sammelthread Brauchen, dann ist das Forum auch gut bedient, und schon werden keine neuen Threads mehr aufgemacht. ( egal welches Problem, es gibt ja den Sammelthread ! )
Ist auch viel besser so, schön übersichtlich !
 
lohnt sich eigentlich noch ne 9800GTX?? oder sollte ich lieber ne GTS250 dann kaufen?
 
ich weiß ja das es ne umbenannte ist, aber die 250 soll ja im idle runtertakten udn daher kühler udn leiser sein. Das wäre dann sehr gut.

ansonsten hol ich die GTX+ von EVGA.
 
Ja war eher lustig gemeint. Hab die Tage grad nen Bericht auf Computerbase gelesen, schau dir den mal an:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gts_250/

Da soll die 250er sogar noch lauter sein wie die 9800gtx+.. Ich hab meine 9800+ einfach im Rivatuner mit zwei Profilen geregelt. Einmal 300/300 (Chip/Speicher) und dann 800/1275 (Chip/Speicher) im 3D Modus. Er erkennt dann selber wenn ich nen Spiel starte dass es 3D ist und taktet entsprechend hoch. Lüfter 35% im 2D (faktisch unhörbar) und 3D hab ich ihn auf noch sehr humane 50% festgepinnt, da hab ich schlimmstenfalls 80-85 Grad was ok ist.
 
ja dann denke ich werde ich die nehmen. Also die Evga bei alternate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh