Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn du 1024MB VRAM brauchst ist das die falsche Entscheidung. Auf der GTX+ mit 1024MB ist total billiger RAM drauf und so gut wie alle Hersteller bieten selbige nur mit reduzierten Speichertaktraten an (meine PoV hat nur 900MHz und der 512er Standard von 1100MHz führt ohne extreme Belüftung zu Abstürzen). Sogar die EVGA hat nur 1000 anstatt 1100 MHz (siehe hier).

Wenn dir 512MB reichen, ist die 9800 GTX+ u.U. die bessere Wahl. Aber wenn es 1024MB sein sollen, dann die GTS 250. Für den etwas lauten Lüfter wird es bestimmt noch eine Lösung geben (BIOS oder Treiber Fix oder ähnliches).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö mir reichen die 512mb. Ich nehm die dann weil die leise sein soll laut usern udn evga ne gescheite firma ist. die karte wird bestellt sobal ichs geld habe.

Wenn du meinst, dass dir 512MB reichen, dann mach das. Ich würde aber lieber 25€ (20%) mehr investieren und zur GTS 250 greifen. Dafür bekommst du bspw. in Far Cry 2 bis zu 30% mehr Leistung und das auch in spielbaren FPS-Bereichen (z.B. der Sprung von 28fps auf 37fps sollte doch sehr deutlich spürbar sein).

Der April wird sehr interessant.

3 neue Grafikkarten von Ati. Die 4890 soll fast an einer 285 kratzen und das zu einem weitaus geringeren Preis. (laut News)

Dann noch zwei weitere 40nm Grafikkarten die im Performancebereich(9800GTX+) angesiedelt sind und wohl auch sehr günstig werden.

Ich denke die Preise von Nvidia werden da recht schnell angepasst werden. (Wie zum Start der G200)
Ich rechne mal mit der 260 GTX im Preisbereich der 250 GTS - 1 GB.

Ich würde wenn ich sowieso noch eine passable Grafikkarte hätte auf jeden Fall mal den nächsten Monat abwarten.

Wenns jetzt sein muss würde ich natürlich direkt zur 250 GTS mit 1GB Ram raten.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon aus welchem grund ich zur GTX+ 512mb greife. Spiele wie Far Cry2 oder sowas wird auf dem Pc biemals gespielt. solche spiele kommen nur auf meinen Pc.

wie viel strom schlugt die GTX+ eigentlich? ich will die gerne mal als physx karte ne zeitlang testen, jedoch brauche ich dazu nochmal ein 6pin anschluss udn mein netzteil hatt nur einen. Müsste es also über nen adapter machen. habe ein 750Watt netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
bei den alternate bewertungen steht was von das es abund zzu mal freezes bei der evga GTX+ gibt weild ie hochund runter taktet? also hatt die doch nen 2d Takt oder wie nun?

sagtmal iwe lang ist die denn? past die in ein coolermaster elite 330?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Teil ist seit Monaten so günstig und das hat auch seine Gründe.

Keiner kauft es weil man von Alphacool nichts gutes mehr hört.

U.A. qualitativ schlechtes Plexi etc.

also mit dem kauf eienr 98GTX+ werde ich nun etwas warten. Weil ich hab nun 150 für den 2ten Pc da. und da zuzwit die 7600Gt im 2ten Pc noch ausreicht bis mitte april werde ich warten auf die ati 40Nm Karte wo kommen soll udn ich hoffe das die GTS250 Preise ein wenig fallen werden.

Kauf doch eine gebrauchte 8800GTS für 60-70 €, ich teste gerade meine auf 760/1850/1100.

ne 8800GTS kommt bald aus der rma. Weil ich die nuns chon 2mal hatte udn imemr was war will ich keine mehr haben udn verkaufe die dann originalversiegelt. die GTX+ sagte mir so zu wegen dem Hersteller evga udn weil sie angeblich laut alternate runtertakten soll

Also ich habe die EVGA 9800GTX+ von Alternate und ja sie Taktet sich in 2D auf 300Gpu und 600 Shader Vram bleibt ! Sie hat von vorn herein die Taktraten der SC version ! Freezes gab es wohl nur bei den Ersten mit alten Treibern ich hatte noch Keinen Einzigen Freeze !! Mein Bewertung Bei Alternate Läuft unter dem Namen Daywalker_1904 nur der war hier nicht mehr Frei !!
Also ich kann die EVGA nur Empfehlen !!

jo die kommt bei mri nun auch rein. Muss nur noch die finanzierugn sichern.
ich sehe grade, bei alternate ist die nichtmehr gelistet. also muss ich die nun bei mindfactory holen.

Die GTS250 haben ja 2mal 6pin gell?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ist an der 250 nix besonderes dran wenn sogar die GTx+ runtertaktet nun. Naja ich werde sie mir bald bei mindfactory bestellen für 130inkl.

Toll wo ich diese woche grade so 130e zusammen bekommen würde hatt mf die Preise der GTX+ von EVGa auf 140e erhöht, also ist die für mich gestorben.

hmm also ist an der 250 nix besonderes dran wenn sogar die GTx+ runtertaktet nun. Naja ich werde sie mir bald bei mindfactory bestellen für 130inkl.

meine 8800GTS lief bei 760/1850/1100 und war schneller als eine GTS250/9800GTX+, die Karten bekommt man gebraucht für 60-75 €

ich will aber keine 88GTS mehr übertakten weil die letzte verreckt ist udn will daher ne GTX+ haben. außerdem anch so vielen defekts im 2ten Pc geht gebracuth schonmal gar nicht.

Und wenn ich von dem scheiß norsk-it die 9800gT schon hätte dann wäre das alles gar kein problem !

da kann ich nur hoffen das die GTX+ wieder billiger wird ansonsten muss ich schauen das ich noch was verkaufe !

meint ihr die EVGa GTX+ lohnt sich noch oder sollte ich 10e auf die GTS250 EVGA drauflegen? Ich meine wird die eventuell länger von den treibern unterstützt, weil die Karte bleibt minimum 2Jahre dann in dem 2ten System der ltern udn da sollte dann immer noch fifa und so weiter laufen.

Also ich glaube darum brauchst du dir keine Gedanken machen, Treibersupport wird es lang genug geben (der neuste ForceWare unterstützt heute noch die GeForce 6000er Reihe).

Wenn dir 512MB reichen, dann bist du mit der 9800GTX+ gut bedient. Die GTS 250 lohnt sich nur wegen des schnelleren RAMs bei den 1024MB Versionen.

denke nun wird es die EVGa GTX+. 10e mehr für die evga GTS250 willich ned zahlen wenn gar nix anders ist bis auf den namen und aufkleber. udn bei der HIs HD4850 ICeQ4 wei ich ned wie laut kühl die ist im vergleich zu ner GTX+, weil die evga mit einmal 6pin bleibt ja kühler als die anderen.

önnte nvidia die gTx+ eventuell im treiber bremsen damit die neue GTs250 besser da steht?

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin dann mit im klub morgen werde ich überweißen udn dann denke ich bis spätestens mittwoch hab ich sie. Werde dann aufjedenfall die Karte ausgibig testen.

Kann ich ein GTS250 bios auf die GTxü flashen? die evga sieht ja genau gleich aus wie die evga GTS250 also sollte es normal kein problem sein oder doch?

also der thread hier ist ja iwie ausgestorben. Hatt denn von euch fast ekienr mehr die GTx+ oder iwe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich bin auch endlich wieder im Club der PC angefressenen.:d

Habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt und mir eine XFX 9800GTX+ reingebaut.

Die Graka war bis vor 5min noch ein Föhn im 2D Betrieb. Nun nach einem Neustart habe ich den Lüfter auf 25% geregelt und jetzt ist mein hübscher Lian Li PC flüsterleise.:)

Habe gesehen, dass ich ne 65nm 9800er habe. Ich habe einen Acer 23" 16:9 Full HD Bildschirm angeschlossen.

Ich werde mal Heute Death Space anzocken und schauen was die Karte leistet. Werde es dann hier rein schreiben.;)

grakas73u.jpg

Grüsse aus der Schweiz

ich hoffe meine Karte kommt auch bis spätestens Mittwoch.

Ich weiß nciht ob ich das risiko eingehen soll udn mal auf die GTX+ ein GTS250 Bios zu flasehn, weild ie evga sehen beide genau gleich aus.

Für die XFX9800GTX+ OC-Versionen und meine BlackEdition gibt es endlich von XFX ein geändertes Bios welches die Karte einigermaßen leise macht. Problem der Karten war dass sie 2D schon 60-70% Lüfterspeed hatten und 3D auf 100% gingen und nicht wieder runterregelten, auch nach Spielende. Dies ist jetzt einigermaßen behoben und auch ein 2D Profil ist vorhanden.

Mir ist die Karte zwar 2D mit ~45% Lüfterspeed aber immer noch etwas zu laut so dass meine beiden automatischen 2D und 3D Lüfterprofile bei Rivatuner weiterhin genutzt werden.

Um das Bios zu bekommen muss man sich bei XFX registrieren mit seiner Karte und im SupportSystem ein Ticket aufmachen.

Original Text:

"A new BIOS is available to fix the 9800GTX+ Fan spin down issue. Please register your card and open a support ticket. The technician will then direct you to the correct BIOS. Please note there are different BIOS for different revisions and so it needs to be the correct one."

Gruß, Thomas

Joa, habe heute Nacht ein Support Ticket eröffnet und nun habe das BIOS schon auf meiner HDD liegen. Werde heute Abend das auf ne CD brennen und dann flashen.

Das nenn ich nen super Support.:)

Die haben mich sogar verstanden mit meinem bescheidenen Schweizer Englisch!:d

Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe heute Nacht ein Support Ticket eröffnet und nun habe das BIOS schon auf meiner HDD liegen. Werde heute Abend das auf ne CD brennen und dann flashen.

Das nenn ich nen super Support.:)

Die haben mich sogar verstanden mit meinem bescheidenen Schweizer Englisch!:d

Ja also der große Wurf ist das Bios auch nicht aber schon DEUTLICH besser wie vorher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh