Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoff es liegt an den Treibern.

Aber schon krass wie sehr die CPU immer noch mit 4ghz limitiert...lasse grade 3dmark mit 4.2ghz durchlaufen, bin gespannt

limitieren ist wohl das falsche wort? 3dmark ist ja auch ein totaler cpu benchmark und daher die mehrpunkte?

so long

Oha, iwie wird die karte mit jedem mal schneller

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

24.03.2008 16:46:42 - Vista 64

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 59.01

Run #2- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 59.12

Run #3- DX9 1280x1024 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 36.10

Aber mal abwarten bis ich den Ram endlich hab der unten in der Sig steht, dann kommen 4.4ghz endlich...scheiß noname ram den ich atm nutz

naja wohl eher schlecht für den Preis, für 500 € bist genau 4 FPS schneller als ne X2 :fresse:

Q6600@ 2400 Mhz
4GB RAM
HD3870 X2 850/1000

1280x1024 0xAA

1280x1024 4xAA

er hat NUR einen 4 GHz Wolfdale, und ich NUR nen 2,4 Ghz Quad.
Sein CPU knallt meinen locker weg, bei Crysis bringt nen Quad sowieso nicht viel.

völliger Blödsinn was du redest.

Crysis unterstützt kein Quadcore, gerade so Dualcore und der schlägt meinen CPU um längen wenn er 4 GHz am rennen hat.

Ach.. du meinst auch immer alles besser zu wissen als andere.
Fakt ist aber, dass ein QuadCore mehr als 10% schneller ist, als ein Dualcore (Bei Crysis) und zwar bei einer Auflösung von 1280x1024.

Ach.. du meinst auch immer alles besser zu wissen als andere.
Fakt ist aber, dass ein QuadCore mehr als 10% schneller ist, als ein Dualcore (Bei Crysis) und zwar bei einer Auflösung von 1280x1024.

Ja sicher mein ich das, wie kannst du den sagen das nen Quadcore mit 2.4 GHz schneller ist wie nen Wolfdale der 4 Ghz unter der Haube hat :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Klar der Dualcore ist zwar höher getaktet, aber bei dieser Auflösung limitiert eher die Grafikkarte und nicht die CPU:wall:

Klar der Dualcore ist zwar höher getaktet, aber bei dieser Auflösung limitiert eher die Grafikkarte und nicht die CPU:wall:

was?

bei ner niedrigen Auflösung Limitiert die CPU nicht die Graka :lol:

Bei ner höheren Auflösung Limitiert dann die CPU, oder denkste ein CPU test wird umsonst in 640x480 alles LOW gebecht.

Und avon mal abgesehen, der zweite test ist mit AA da hat die CPU wenig zu melden.

Ja war falsch formuliert... meinte natürlich, dass es bei dieser Auflösung mehr auf die Grafikkarte und nicht auf den Takt der CPU ankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja. du sagtest ja eben selber, dass der Takt bei dieser Auflösung eher nebensächlich ist und dass das Spiel komplett GPU Limitiert.

Klick

Das mit den ~10% habe ich hier entnommen...

ja lol, nen E6600 vs Q6600 da ist klar das der Quad den weg knallt die haben ja beide 2.4 Ghz aber seine hat 4 Ghz und ist noch ne ganze ecke schneller wie nen E6600 ;9

Zuletzt bearbeitet:
naja wohl eher schlecht für den Preis, für 500 € bist genau 4 FPS schneller als ne X2 :fresse:

Q6600@ 2400 Mhz
4GB RAM
HD3870 X2 850/1000

1280x1024 4xAA
jo so berauschend ist das nicht, aber es gibt ja noch viele andere Games außer Crysis.

Hier meine 8800GTS @ 901/2212/1250 , FW169.25

jo dann lass mal auf 1920x1200 testen und dann sieht das ganze anders aus ;>
Aber der ganze Penisvergleich bringt alles nix, hauptsache läuft flüssig

jo dann lass mal auf 1920x1200 testen und dann sieht das ganze anders aus ;>
Aber der ganze Penisvergleich bringt alles nix, hauptsache läuft flüssig
auf 1920x1200 mit 4xAA/16AF ist Crysis eh unspielbar (auf allen 3 Karten).

glaub ich auch, ansonsten wär das ergebnis ja echt nicht schlecht, über 50fps bei 4AA :drool:
könnt mir noch gefallen das teil...

Keine ahnung, ich baue heute aber noch eine GX2 ein, kann dann berichten was die gemacht hat.

Aber die 9600GT gehen im SLI richtig gut ab, Preis/Leistungsmässig gibt es nichts beseres derzeit :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh