Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, was meint ihr was verbrauchen 2 x 9800GX2 auf einen 790i Utlra boad mit DDR3 Speicher und einen QX9650 wenn alles auch noch übertaktet wird ?

Würde ein 700W Netzteil ausreichen oder wird ein 1000W Netzteil empfohlen ich frage daher weil ich einen 30" Monitor bekomme und da 2x9800GX2 deutlich schneller ist als 3x3870...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnt in Post # 1 noch zusätzlich Quad SLi mitaufnehmen, z.B. wieder ein paar Daten vom CB Test "borgen".

Es gibt ja auch einen kleineren HWluxx Test.

nV hat hier aber wirklich die ausgereifteren Treiber, auch denke ich mal dank TWIMTBP Initiative und 4 Way AFR - skaliert allles recht prächtig, außer Gothic 3. :bigok:

Mit Crossfire X sieht von der Spieleunterstützung her noch nicht so rosig aus, da muss ATi sich nochmal auf den Hosenboden setzen.

Ich glaube mit entpsprechendem Board (780i SLi, da DDR2), einem 1 KW Corsair HX und genügend Geld wär ich bei der Performance echt schwach und in Quad - Kauflaune :fresse:
Aber an für sich fährt man mit einem G92-400 ja auch recht gut, selbst in Crysis (DX 10, 1680x1050, alles High, no AA/AF). :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

ab morgen kann ich hier mitreden(hab bis jetzt nur interressiert mitgelesen).
Dann sollte meine 9800 GX2 bei mir sein.
Ich hab mich für die Club 3D entschieden.War lieferbar und schön schwarz.:haha:

Hat die hier schon jemand?
 
So,

ab morgen kann ich hier mitreden(hab bis jetzt nur interressiert mitgelesen).
Dann sollte meine 9800 GX2 bei mir sein.
Ich hab mich für die Club 3D entschieden.War lieferbar und schön schwarz.:haha:

Hat die hier schon jemand?

Wo gekauft und wie viel bezahlt?

Die Karten sind doch eh alle vom selben Band, nur der Aufkleber ist anders.
 
Wo gekauft und wie viel bezahlt?

Die Karten sind doch eh alle vom selben Band, nur der Aufkleber ist anders.

Bei einem Händler hier in der Stadt.Preislich kann der natürlich nicht mit den Online-Händlern mithalten.Hab die Karte noch nicht, aber ich soll um die 490€ mitbringen.Ich weiß es ist teuer, aber ich werde immer wieder hingehen, wenn ich was dringend brauche und dann meinen Rabatt schon bekommen.
So hat er mir erst kürzlich mit einem externen USB-Brenner für die ASUS-EEE Windows-Installation ausgeholfen.Leihweise natürlich und gratis.

Gruß
 
Hi, .. ich war die letzten 3 Tage nicht hier! Hat im Forum schon einer eine 9800GX2?
Wie siehts aus mit Userberichten?
 
Wie das Ding in hohen Auflösungen mit AA+AF rennt. :)
 
ich hoffe für dich du wirst bei ebay nicht verarscht :)
 
Tagchen,

mal ne Frage, ich hab heute meine PNY Geforce 9800GX2 bekommen, allerdings sind kenie Adapter auf 8pin Strom dabei. Mein Netzteil das Thermal Toughpower 850W hat leider nur 4x6pin. Gibt es Adapter auf 8pin? Oder kann ich einen 6pin nutzen? Ich hab gelesen, das die 2 zusätzlichen Pins nur Erdung sein sollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Sawyer
 
Tagchen,

mal ne Frage, ich hab heute meine PNY Geforce 9800GX2 bekommen, allerdings sind kenie Adapter auf 8pin Strom dabei. Mein Netzteil das Thermal Toughpower 850W hat leider nur 4x6pin. Gibt es Adapter auf 8pin? Oder kann ich einen 6pin nutzen? Ich hab gelesen, das die 2 zusätzlichen Pins nur Erdung sein sollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Sawyer

Vorher Informieren ;)

Ich habe bis jetzt noch keine Adapter gefunden, du musst ein 8 Pin + ein 6 Pin benutzen, sonst bekommst du kein Bild auf dem Monitor.
 
Ach Leute, da ist ein 12V 4pin -> 8pin adapter bei. Jedenfalls bei meiner von Leadtek.
Aber zum Glück hat mein Corsair NT 4x 6+2pin anschlüsse.
 
Hi, .. ich war die letzten 3 Tage nicht hier! Hat im Forum schon einer eine 9800GX2?
Wie siehts aus mit Userberichten?
Ich meine hier schon gepostet zu haben, aber ich find es selbst nicht (???)
Ich habe mir ne GX2 gekauft und bin positiv überrascht, nachdem der Tenor eher
zurückhaltend war. Crysis funzt nun endlich flüssig bei 1920x1200, Vista x64, DX10 und alle Details auf "Very High". Lediglich das AA kann ich mir bei dieser Auflösung noch immer in die Haare schmieren...
Über 30 FPS liegen fast immer an; in extremen Situationen enstehen Drops auf nie unter 20 FPS. Dies fällt dann natürlich kurz auf, hat aber nicht mehr den nervenden Charakter von vorher. Momentan läuft sie mit 700MHz, wenn ich mal Zeit habe, dann wird noch getestet.
Mein vorläufuges Fazit ist jedenfalls positiver, als man der Karte vor ihrem Erscheinen voraussagte.
 
Hört sich doch gut an.
Viele werden zwar jetzt sagen, dass 30fps nicht flüßig sind, aber bei der Auflösung und bei den Settings nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh