Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an alle 9800 gx2 besitzer:

wie stark sind eure netzteile?
würde ein Corsair CMPSU-520HXEU reichen?
betreibt jemand die karte mit einem MSI P35 Neo2-FR?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde:

The new 9800 GX2 uses an 8 pin PCI-E plug and a 6 pin PCI-E plug. Therefore an 8 pin PCI-E cabled PSU + 6 pin PCI-E is required or a 6pin + 2pin (8 pin) PCI-E + 6 pin cabled PSU.

Use of a converter from 6 pin PCI-E to 8 pin PCI-E may cause damage to the video card or become a fire hazard as well as not being UL spec approved.

We are aware that other manufacturers are including these in the boxes but EVGA will not take any risks towards our products and our customers.

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=297186

So viel zum Thema Adapter.
 
Die 9800GX2 lässt sich wohl sehr gut takten. Die Ergebnisse verblüffen mich schon.
Besonders da Hardwareluxx doch auch 9800GX2 mit Crysis gebenched hat.

Kann es sein das der Crysis GPU bench CPU limitiert ist?
Vista64bit ein anders Nvida Profil hat?

Das Ergebnis von Dural nachzustellen geht bei mir garnicht.

Ich bekomm mit SLI von also 2x 8800GTS 700(GpU) und 999(Speicher, mehr ist nicht stabil) und 1750(Shader) im Crysis GPU bench 1680x1050 0AA so 34 frames Average.
SLI läuft, CPU ist eben nur Quad@3Ghz, hmm.
 
Da bremmst dein Quad noch aus, jedenfalls die beiden grakas. Crysis ist cpu limitiert.
Warum bekommst deine karten nich höher? ich bekomm die locker 820/2000/2000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Crysis CPU limitiert? :hmm:

Sorry aber eher weniger...
 
@PitGST
danke für die schnelle antwort!
dann reicht das nt auch wenn ich wakü habe und den Intel Pentium E2160 durch einen INTEL Core 2 Quad Q9450 "Yorkfield" ersetzte?!

betreibt jemand die karte mit einem MSI P35 Neo2-FR oder einem P35 Mainboard mit gleichem layout?
 
CPU limitierung würde heißen das es duch den Proz gebremst wird. Du verwechselst das grade, in dem Fall heißt es richtig GPU Limitiert = beschränkt durch die Grafikkarte. ;)
 
Dann liegts vielleicht am Treiber (175er oder so)?
Ich hab noch (wieder) den 169.44 (vista). Also bei Speicher >2000 freezen mir die 8800GTS. Trotzdem sollte das nicht 33 zu >60 Frames ausmachen, eigentlich.
 
ich hab ein enermax infiniti und auch diese 6+2pin lösung!

ander frage: haben schon mehr diese karte? :d
könnt ihr mal mit default clock testen? pls!! hier wird die karte immer auf anschlag übertaktet... aber ich möchte gerne wissen, wie die karte stock! dann sieht man doch viel besser, was das übertakten bringt.... :bigok:

so long
 
ich hab ein enermax infiniti und auch diese 6+2pin lösung!

ander frage: haben schon mehr diese karte? :d
könnt ihr mal mit default clock testen? pls!! hier wird die karte immer auf anschlag übertaktet... aber ich möchte gerne wissen, wie die karte stock! dann sieht man doch viel besser, was das übertakten bringt.... :bigok:

so long

Das würd mich auch mal interessieren. Ich könnte mich zwar dafür mal zur Verfügung stellen, da ich auch die GX2 hab und kein Übertaktungsfreak bin aber bin noch auf Arbeit. Kann mir jemand mal bitte erklären, wie ich das 3DMark06 unter Vista 64 zum laufen bekomme?
 
Hallo ich werde mir wahrscheinlich auch eine 9800gx2 besorgen...

habe aber noch eine frage...

reicht eine enermax noisetaker II mit 600W aus?

Watt zahl sollte reichen... aber ich bin mir nicht sicher ob ich die stecker habe... und oben habe ich was mit adaptern gelesen...

nachschauen kann ich nicht da ich nicht daheim bin :(



also 8P habe ich schon mal... jetzt stellt sich nur noch die frage ob ich auch 6P habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich werde mir wahrscheinlich auch eine 9800gx2 besorgen...

habe aber noch eine frage...

reicht eine enermax noisetaker II mit 600W aus?

Watt zahl sollte reichen... aber ich bin mir nicht sicher ob ich die stecker habe... und oben habe ich was mit adaptern gelesen...

nachschauen kann ich nicht da ich nicht daheim bin :(



also 8P habe ich schon mal... jetzt stellt sich nur noch die frage ob ich auch 6P habe

Wie alt ist dein NT? Wenn es älter als ein halbes Jahr ist, dann wirst du diesen Stecker nicht haben, da Enermax seine Netzteile hinterher mit dem 6+2 Pin nachgerüstet hat.

Entferne den Hotlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 8P habe ich schon mal... jetzt stellt sich nur noch die frage ob ich auch 6P habe[/QUOTE]

Wenn du diese 6 + 2Pin hast ist das doch ok! Da haste ja sicher mehr als einen davon! Dann kannste 1x 6 + 2Pin nutzen und 1x 6Pin.
 
ja

PitGST hat ja gemeint wenn mein NT älter las 6 monate ist dann hab ich es doch nicht...

und mein NT müsste ein bisschen älter sein :(


naja gibts da ein adapter oder muss ich mir nen nt besorgen :(

falls ja welche könnt ihr mir empfehlen... preiswert und gut
 
kann man den 6+2 Stecker auch für andere Netzteile benutzen ?
 
ich hab leider kein kabelmanagment...

was für ein nt könnt ihr mir empfehlen?
Wenn du dir ein komplett neues holen willst: ich bin jüngst von einem Silverstone Decathlon auf ein BeQuiet! Dark Power Pro umgestiegen und sehr zufrieden, insbesondere die Lautstärke!
Hier ein Bild der PCI-E-Anschlüsse:
 
Heisst das ich kauf mir nun ne neue karte für 460 Euro und kann dann nochmal 150 Euro für nen netzteil ausgeben weil meins kein 6+2 Stecker hat ?? UNGLAUBLICH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh