Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9800 GX2 soll ja schlechter in 1920x1200 sein als zwei 8800GTX stimmt das ? das schlechterwerden soll ja schon ab 16XX x XXXX beginnen !
 
hoffe ich doch mal ^^ wenn die wirklich schleschter sein soll ! dann ist die 9800 GX2 gestorben für mich ! da kauf ich mir dann lieber noch ne zweite 8800 GTX und warte dann auf de GT200 der ja ende des jahres kommen soll !
 
bisher glaub ich nur, dass XLR die karte hat :shot:
"fast" keiner liefert benches oder geht auf wünsche ein :d großes lob an XLR!! :bigok:

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9800 GX2 soll ja schlechter in 1920x1200 sein als zwei 8800GTX stimmt das ? das schlechterwerden soll ja schon ab 16XX x XXXX beginnen !
Kann ich widerlegen:
http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5956097&resultType=14

Guck mal in den Benchmark-Thread, meine 9800GX2 lief in 1920*1200, 8xAA, 16xAF besser als die bisherige Spitze mit 2x8800GTX im SLI von Silverblade!

ABER: mein Prozessor ist auch ein bischen schneller. Bedenke trotzdem, dass die 9800GX2 Treibermäßig noch in den Kinderschuhen steckt und da sicher noch was geht!
Hinzugefügter Post:
werden wir gleich sehen ;)
So, auf deinen Wunsch hin die GX2 in 1920*1200@ 4xAA und 16x AF:

14661 Punkte

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5956225&resultType=14
Hinzugefügter Post:
bisher glaub ich nur, dass XLR die karte hat :shot:
"fast" keiner liefert benches oder geht auf wünsche ein :d großes lob an XLR!! :bigok:

so long
Und für dich noch ein paar Benches:

@Standard: 22858 Punkte:

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5955116&resultType=14

Und ich hab sie wirklich:

 
Zuletzt bearbeitet:
jo das passt, ich hab nen Q6600 mit3,9 Ghz und 13300 also X2 und GX2 nehmen sich nich wirklich was(Treiber muss stimmen), ausser am Preis :)
 
Kann ich widerlegen:
http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5956097&resultType=14

Guck mal in den Benchmark-Thread, meine 9800GX2 lief in 1920*1200, 8xAA, 16xAF besser als die bisherige Spitze mit 2x8800GTX im SLI von Silverblade!

ABER: mein Prozessor ist auch ein bischen schneller. Bedenke trotzdem, dass die 9800GX2 Treibermäßig noch in den Kinderschuhen steckt und da sicher noch was geht!
Hinzugefügter Post:

So, auf deinen Wunsch hin die GX2 in 1920*1200@ 4xAA und 16x AF:

14661 Punkte

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5956225&resultType=14
Hinzugefügter Post:

Und für dich noch ein paar Benches:

@Standard: 22858 Punkte:

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5955116&resultType=14

Und ich hab sie wirklich:

Wenn ihr noch Wünsche habt, was ich benchen soll, gehe ich darauf gerne ein, aber erst wieder ab heute Abend!
Greetz

Druss
 
Zuletzt bearbeitet:
*hrhr* thx :d wär sie nicht ganz so teuer, hätt ich sie auch schon und getestet :/

also WANTED: crysis 1.2, 1280x1024, 4AA, 16AF, alles HIGH :d und bitte stock clock, übertaktet gilt nicht ;)
und das ganze mal mit VERY HIGH ;)

thx!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*hrhr* thx :d wär sie nicht ganz so teuer, hätt ich sie auch schon und getestet :/

also WANTED: crysis 1.2, 1280x1024, 4AA, 16AF, alles HIGH :d und bitte stock clock, übertaktet gilt nicht ;)
und das ganze mal mit VERY HIGH ;)

thx!!
Mit dem Crysis Tool komm ich nicht zurecht, das muss ich mir mal in einer ruhigen Minute angucken.
Crysis 1.2 @ 1920*1200, DX10, ohne AA alles auf VERY HIGH läuft laut FRAPS bis auf wirklich wenige Drops mit deutlich über 30FPS.
Wenn das Benchmarking Tool funzt (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd) dann check ich mal! In Stock und OC!
Greetz

Druss
 
Mit dem Crysis Tool komm ich nicht zurecht, das muss ich mir mal in einer ruhigen Minute angucken.
Crysis 1.2 @ 1920*1200, DX10, ohne AA alles auf VERY HIGH läuft laut FRAPS bis auf wirklich wenige Drops mit deutlich über 30FPS.
Wenn das Benchmarking Tool funzt (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd) dann check ich mal! In Stock und OC!
Greetz

Druss

:hail: sonst nimm den internen gpu benchmark ;)

so long
 
:hail: sonst nimm den internen gpu benchmark ;)

so long
Will auch nicht unter Vista x64; erst meckert er, dass er eine Datei nicht findet, macht dann aber den Benchmark (Flyby). In 1920*1200@ DX10 + alles auf Very High ohne AA, also Spielsettings, standen da nachher 26,51 FPS.
Ich mach es nachher mal mit deinen Settings, lese die FPS dann aber beim Flyby ab (nach 3 Durchläufen)
Bis nachher...
 
Will auch nicht unter Vista x64; erst meckert er, dass er eine Datei nicht findet, macht dann aber den Benchmark (Flyby). In 1920*1200@ DX10 + alles auf Very High ohne AA, also Spielsettings, standen da nachher 26,51 FPS.
Ich mach es nachher mal mit deinen Settings, lese die FPS dann aber beim Flyby ab (nach 3 Durchläufen)
Bis nachher...

das mit der datei, macht er nur beim 1. mal, er legt sie dann aber erfolgreich bei der island map an -> ne text. datei!

besten dank!! bin gespannt ;)

so long!
 
Die 9800GX2 lässt sich wohl sehr gut takten. Die Ergebnisse verblüffen mich schon.
Besonders da Hardwareluxx doch auch 9800GX2 mit Crysis gebenched hat.

Kann es sein das der Crysis GPU bench CPU limitiert ist?
Vista64bit ein anders Nvida Profil hat?

Das Ergebnis von Dural nachzustellen geht bei mir garnicht.

Ich bekomm mit SLI von also 2x 8800GTS 700(GpU) und 999(Speicher, mehr ist nicht stabil) und 1750(Shader) im Crysis GPU bench 1680x1050 0AA so 34 frames Average.
SLI läuft, CPU ist eben nur Quad@3Ghz, hmm.

Ich würde sagen das bei dir SLI einfach nicht geht, 30-40FPS hat man klar mit einer 8800GTS!
Hinzugefügter Post:
jo das passt, ich hab nen Q6600 mit3,9 Ghz und 13300 also X2 und GX2 nehmen sich nich wirklich was(Treiber muss stimmen), ausser am Preis :)

3DMark ist bei solchen karten ganz klar CPU Limitierend, somit ist ein Vergleich mit 3DMark so ziemlich Sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das bei dir SLI einfach nicht geht, 30-40FPS hat man klar mit einer 8800GTS!
Hinzugefügter Post:


3DMark ist bei solchen karten ganz klar CPU Limitierend, somit ist ein Vergleich mit 3DMark so ziemlich Sinnlos...

Was meinst du mit CPU Limitiert ????
 
Hier noch etwas mit 756MHz ROP, 1890MHz Shader und 1152MHz (2304MHz) Speicher Takt:







Als Vergleich hier noch mit einer 8800GTS 512 auf standard:

 
Zuletzt bearbeitet:
@dural: kannste du nicht doch bitte mal mit stock testen? ich fände es interessant was die karte standardmässig leistet und wieviel overclocking bringt!

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh