Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Google konnte ich das Problem lösen.

Benche gerade mit 3DMark06
Deine gewollten Taktraten.

700/1750/1100

Erster Test fertig....

CPU 3,6GHz, Graka 700/1750/1100 = 18513 3DMarks

Der zweite folgt gleich mit

CPU 3,6GHz, Graka 720/1782/1100

Musste grade gezwungendermaßen win neuinstallieren, komm mit den specs aus der sig auf 181xx

Mit welchen Taktraten?
Genau die selben aus der Signatur?

CPU 3,6GHz, Graka 720/1782/1100 = 18654

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mehr als 720/1782/1100 geht nicht, wenn ich höher gehe bekomme ich immer weniger Punkte.

Das kenn ich, ab 730 gibts weniger Punkte. Aber es sind keine Fehler erkennbar

EDIT: PitGST hast du PCIe clock immer noch auf 105mhz?

Ca. 83°C

So, mehr als 720/1795/1101 wird nix, danach werden es immer nur weniger als 183XX

Schaut mal --> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=400363

Ich halte diese Taktraten für übertrieben, habe auch mehrere Seiten gekuckt wo die GX2 übertaktet wurde, weiter als 730/1800/1200 kamen die auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf dieser Spinner mit den 800 core clock, hab so bitter gelacht. Sry für den Ausdruck, aber das ist ein Opfer.

Wir bräuchten noch andere User, die ihre GX2 bis ans Limit benchen.
Da mir auch die über 750MHz GPU und die 1890MHz Shader nicht wahrheitsgetreu scheinen.

@Arkos
das dachte ich auch bis mich einer drauf aufmerksam gemacht hat das sie Crysis jetzt auf Very High Testen statt nur High.

Nein... es sind beide Tests auf Very High.

Aber im älteren spielen sie mit Version 1.21

Hahahaha...

Im älteren Test spielen sie mit Crysis 1.21 und im Neueren mit 1.1

wir weisen in den Systemanforderungen daraufhin, dass ein dementsprechendes Netzteil mit 8+6 Pin PCIe Adapter benötigt wird.

Netzteile die den Leistungsanforderungen dieser Grafikkarte entsprechen verfügen über einen dementsprechenden Adapter.

Hat mir mein Dealer dann auch beigebracht. Gibt keine Adapter. Neues Netzteil ist fällig. Wenigstens nimmt er mein altes in Zahlung. Und ähm...

550W reicht übrigens für die GX2 und einen 4Ghz Penryn, Wakü und Beleuchtung. Nicht das ihr wieder Netzteile kauft wie die Irren.

Öhm.. über 20.000 Punkte unübertaktete Graka. Der Prozzi machts.

In 2560x1600 ist die Karte übrigens auch bei vielen Anwendungen deutlich an ihrem Limit. Kein großer Sprung zu meiner alten GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal von 600 auf 700 geschraubt.
Bringt echte 100 Punkte in Schwanzmark06 (20.200 auf 20.300)
750 gibt Standbild :-)

Bei COH in 2560 bricht die Karte erwartungsgemäß zusammen. Solange ich den Bild-Auschnitt nicht bewege hab ich 60FPS, aber Scrollen über die Landschaft geht gar nicht. Das hat eine einzelne 8800GTX zwar nicht mit 60, sondern nur mit 30FPS gemacht, dafür bricht sie nicht auf 15 beim Scrollen ein.
Super.
Gothic III bringt erwartungsgemäß auch keine Verbesserungen mit sich.
COD4 allerdings läuft deutlich besser.
Lost Planet: Keine Verbesserungen in 2560
Stalker läuft deutlich besser in 2560
Dirt: keine großen Veränderungen gegenüber einer 8800GTX in 2560
Crysis schmiert in der 64-Bit-Version mit Graka-Fehler ab, in der 32-Bit-Version gibts ein paar Frames mehr. Allerdings nicht wirklich deutlich. In 1920 sinds jetzt 25-30 im Eislevel. Wenigstens flüssig. Das hat die GTX nicht geschafft.
World in Conflict läuft erwartungsgemäß besser als mit einer GTX in 2560 bzw wird erst spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe ein problem ! ich habe mein GX2 angeschlossen lüfter läuft doch kommt kein bild ! an was liegt das ?=
Hinzugefügter Post:
habe es in den griff bekommen ! doch irgend wie habe cih nur 1000 punkte mehr im 06 als mit einer 880=GTX ! was da los ? lol

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Punkte hast du denn und mit welchen Settings hast du gebencht?

mit den gleichen settings wie mit der GTX ! wenn CPU limitiert ! dann müsste ich doch in CSS min genauso viel FPS haben wie mit der GTX oder ? mit der GTX hatte ich knapp über 400 FPS im stresstest ! mit der GX2 habe ich auf einmalnur noch 275 lol was soll das ? und Crysis laggt auch bei mir!

Bei COH in 2560 bricht die Karte erwartungsgemäß zusammen. Solange ich den Bild-Auschnitt nicht bewege hab ich 60FPS, aber Scrollen über die Landschaft geht gar nicht. Das hat eine einzelne 8800GTX zwar nicht mit 60, sondern nur mit 30FPS gemacht, dafür bricht sie nicht auf 15 beim Scrollen ein.
Super.

das sind dann die tollen MIn FPS, viele FPS aber ruckeln tuts trotzdem kannste ma checken ob der VRAM voll ist bei der GX2?

Natürlich ist der voll. COH braucht in meinen Settings über 900MB Vram. Deshalb ja "bricht erwartungsgemäß zusammen"

Neue Taktraten erreicht:

CPU: 3,6GHz
GPU: 729MHz Memory: 1145MHz Shader: 1822MHz

18703 3DMarks

SM 2.0: 7213
SM 3.0: 9134
CPU: 5055

mit den gleichen settings wie mit der GTX ! wenn CPU limitiert ! dann müsste ich doch in CSS min genauso viel FPS haben wie mit der GTX oder ? mit der GTX hatte ich knapp über 400 FPS im stresstest ! mit der GX2 habe ich auf einmalnur noch 275 lol was soll das ? und Crysis laggt auch bei mir!

Wegen dem Einbruch im Test... Ist etwa treiberseitig auf SingleGPU eingestellt? Einfach als Vermutung...

Das Gelagge in Crysis sieht aber eher nach Microruckler aus....

Crysis als SP gespielt... nehme ich mal an, sonst könnte es natürlich Serverseitig oder an der Internetleitung liegen.
Hinzugefügter Post:
Wie viele Punkte hast du denn und mit welchen Settings hast du gebencht?

Hoffentlich mit Standartsettings.. ansonsten sind die Messungen ja nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet:
so leute habe mal Win neu gemacht ! so jetzt ruckelt crysis zwar nicht mehr ! dafür habe ich aber noch immer in CSS weniger FPS als mit einer GTX ! und im 3D Mark 06 bekommer ich auf ein mal nur 12500 punkte was denn jetzt los ! das habe ich auch mit meiner GTX gehabt ! oder muss ich irgend wo noch was im treiber einstellen ?

Gelagge hat man wenn der VRAm voll ist, das sind keine Microruckler:rolleyes:

Ja... aber auch wenn die FPS immer hin und her springen äussert sich dies in nem Gelagge...

Aber es ist schon so... richtiges Gelagge ist Trägheit.... Aber eben auch zu spät dran sein, was bei Ruckeln auch der Fall sein kann.

Jedenfalls ärgerlich...

@ BFG Das ist eben so... mit Standard Settings kommt man auch nicht auf annähernd 20'000 Punkte in 3DMurks (Es fängt ja schon bei den Image Quality Settings an, die standardmässig auf "Quality" sind. Aber bei den meisten Hochpunktmessungen eben auch "hohe Leistung" verändert wurden, was aber noch längstens nicht alles ist, was da so verändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh