Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, möchte mir auch demnächst eine 9800GX2 kaufen. Gibt es da irgenwelche Favoriten von den Marken her. Ob XFX oder Leadtek.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Hoffe das ich Sie mir bald bestellen kann. Die Point of View sind richtig Geil aus mit dem Gnom oder was das sein soll. Klasse!!!

^^ Das nenne ich doch mal ne Aussagen von PitGST ! ^^

noch ne frage ! Flackert bei crysis auch bei euch manchmal das Wasser ?
und zweitens zu 20k ^^ jo nur ich habe noch keine einstellungen gefunden um mein Q6600 aufem Asus Striker 2 Formula auf 3,8 laufen zu lassen ! ^^ sonst würde ich ja testen !

Denk halt mal an den Teiler und evtl. mal an mehr Spannung.

@bawde: Das hier ist nur ein Austausch wieviel mehr Leistung man durch OC erreicht und wie misst man diese Leistung? Richtig, durch ein Benchmark.
Wenn dich Zahlen langweilen und du lieber Bilder magst, dann schau nicht mehr hier rein.

EDIT:
^Flackert bei crysis auch bei euch manchmal das Wasser ?
Nö, dx9/dx10? Vll gpu zu hoch getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Machn Kopp zu :rolleyes:

Keine Ahnung warum du dich da jetzt so hochpushst, du musst hier überhaupt nicht sein. Wenn dir was nicht passt, sei einfach ruhig.

Hier gibt keiner an, wir 9800GX2 Besitzer sind hier völlig unter uns, du hast nur Neid.

ist immer so bei dem Typ, ist halt genervt das er mit der ollen GT so lahm ist:bigok:

Mich Interessiert das was die karte bringt Teste doch mal bitte mit AA und AF dann kann man wirklich sehen ob die karte was taugt ;)

Machst mal bitte 1680x1050 4xAA 16xAF und 1920x1200 8xAA 16xAF, bitte mit comparelinks :)

Jungs alles Fit? :hmm:

Mäßigt euch bitte, danke :wink:

meine meinung ohne neid auf die karte zu haben ist das
3dpenismark werte in einer cpu begrenzten 1280er auflösung sollten heutzutage wirklich
keinen mehr interessieren.testet lieber wie oben schon mal erwähnt ne gängige 1680er auflösung für alle 22" tft besitzer mit aa/af :)

Am liebsten wären mir die Auflösungen die zocker28 genannt hat. Einmal mit und einmal ohne AA/AF wäre noch besser :)

Hoffe die Treiber werden besser ! die 8800GTS/GTX hatten ja am anfang auch probleme mit den Treibern ! hoffe da geht noch was !
Hinzugefügter Post:
könnt ihr mal mit stock takt benchen in der auflösung mit AA und AF ?

Zuletzt bearbeitet:
Du schiebst hier aber mal ordentlich streß, das muss doch nicht sein, oder?
Was willst du denn hier lesen bzw. sehen?
In letzter Zeit haben sich nun mal paar Leute diese Grafikkarte zugelegt und posten eben ihre Ergebnisse und zwar mit vielen verschiedenen Settings.
Und wie wir sehen, gibt es anscheinend das Problem mit dem throttling auch bei Temperaturen über 0°C (Siehe PitGST).

Du schiebst hier aber mal ordentlich streß, das muss doch nicht sein, oder?
wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, ich habe geschrieben "postet nicht so viele 3d mark scores das nervt" und wurde daraufhin beleidigt.

also komm mir nicht so ;)

und nein ich bin nicht neidisch, denn ich habe früher für eine 7800GT 320€ ausgegeben und seitdem bin ich 100% davon geheilt teure grakas zu kaufen. ihr werdet mich nie mit 500€ grakas sehen und damit solltet ihr klar kommen, besonders zocker28.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon !

3D MArk : 11525
SM 2.0 : 4908
HDR/SM 3.0 : 4667
CPU : 3809

Das bei 1280x1024 mit 8xAA/16xAF Stock !

SM 2.0 Score VirtualMarks 4227
SM 3.0 Score VirtualMarks 4709

das ist nicht berauschend... das sind meine werte mit 8aa und 16af... sieht wohl so aus als würde die karte für mich nichts bringen... oder kann man damit endlich mal crysis flüssig zocken? :/

so long

Nö, jedenfalls nicht in vernünftigen Auflösungen. Aber warum zieht sich alle Welt an diesem mittelmäßigem Shooter hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade das Geld habe werde ich mir auch so eine Karte kaufen, zum testen ob sich sich auch wirklich lohnt, sonst verkauf ich sie wieder und mach Ultra SLI, find aber die 9800GX2 sieht perfers Geil aus.
Und bei den preis ist sie emphelenswert für die die kein Sli Board haben.

Hast Du jetzt 105 anliegen?

Jup.

Ich kann leider nur auf 1280x1024 Benchen, da ich nur zwei 19" TFTs habe.
Comparelink macht sich auch schlecht, da ich mein Datenkabel umverlegen (?) müsste.

1280x1024 alles High (8xAA AA Quality 2x)

12831
SM 2: 5570
SM 3: 4738
CPU: 5013

Zuletzt bearbeitet:
Schade das mein FX-60 zu stark limitieren würde, sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch schon eine bestellt.
Ich muss halt ein wenig warten, bis ich mir auch 'ne neue CPU kaufe :p

Für 1280 ein SLI-Boliden?

Naja.. muss ich nicht verstehen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh