Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nur beim G94. Dort wurde eingespart. Die G92 Lassen sich nicht via PCII-E übertakten.

Das funktioniert bei den G94 auch nur über die Auto-OC funktion. Das wird von den G94 Karten nicht ausgeglichen, bzw zugelassen. Aber die G92 Karten gleichen das aus.

Natürlich sieht's anders aus, wenn ihr manuell den PCI-E Takt verändert. Aber das sollte ja logisch sein, dass dies auch eine Leistungssteigerung zur Folge hat.

Bei der G94 geschieht dies aber automatisch eben durch die aktivierte Boardseitige Auto-Übertaktungsfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XLR
Du meinst du fliegst beim Gamen auf den desktop?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Techniken werden unter Hybrid SLI zusamengefasst.

Zitat:

"PCGH: Welche Grafikkarten werden Hybrid-Power unterstützen?
Jens Neuschäfer (Technical PR Manager bei Nvidia):
Hybrid-Power wird bei 9800er-Karten funktionieren. Bei der 9600er-Serie brauchen wir das beispielsweise nicht wirklich, da die Leistungsaufnahme relativ gering ist. "

Eben dachte ich mir doch. Kann doch nicht sein das ich mich so getäuscht habe.

Nur gehts auch auf mATX Boards mit 780a und 8200 wie das Asus oder muss es ein SLI Board sein mit 780a. In der Beschreibung stehts bei beiden. Ich traue dem Frieden aber irgendwie nicht. Na mal schauen..........

nö das hab ich nicht.
Das Umschalten ist normal>sollte aber nur ein Abmelden sein.

<-- hat bei TestDriveUnlimited CTD seit der GX2,
Abhilfe schaffen nicht:
CPU runtertakten
FSB runtertakten
Graka runtertakten
AFR
AFR2
SFR
SLI aus :-(

Dabei liebe ich dieses Spiel

Ganz großes Fiasko auch bei DIRT. Performance-Steigerung 0% :-(

Hast Du die GamePatches installiert? Bei vielen Games wird MultiGPU erst ab einem späteren Patch unterstützt. Vielfach nicht ab Game-Release.

ich hab da auch mal ne dumme frage...
ich frag mich schon seit langem ob ne 9800gx2 auch auf intel boards mit voller leitung läuft?

ist doch eigentlich sli und intel boards haben doch kein sli.
oder wird das irgendwie auf der karte selbst gebrückt und irgendwie intelboard fähig gemacht?

Die Karten machen das selber, brauchst kein nforce chipsatz. Inwiefern die die gx2 auf nforce boards besser laufen als auf p35 boards, keine Ahnung.
Aber sollte sich ausgleichen, da p35 cpu/ram mehr ausnutzt als der nforce.

Ich denke mal, du wirfst da einiges durcheinander Bawde, also erstmal informieren, dann posten.:)

Hybrid SLI besteht aus zwei verschiedenen Techniken, das eine ist die Geforce Boost Technologie, die wird nur von GeForce 8500 GT und GeForce 8400 GS unterstützt.

Hybrid Power
- Grafikkarte wird im Windows-Betrieb abgeschaltet
- funktioniert nur mit kommenden Geforce-9-Karten aber nicht mit der 9600 GT

Geforce Boost
- Grafikkarte und Onboard-Grafik im SLI-Modus
- geht nur mit Geforce 8400 GS und 8500 GT

Beide Techniken werden unter Hybrid SLI zusamengefasst.

Zitat:

"PCGH: Welche Grafikkarten werden Hybrid-Power unterstützen?
Jens Neuschäfer (Technical PR Manager bei Nvidia):
Hybrid-Power wird bei 9800er-Karten funktionieren. Bei der 9600er-Serie brauchen wir das beispielsweise nicht wirklich, da die Leistungsaufnahme relativ gering ist. "

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Hybrid_SLI_Multi-GPU-Karten_und_Geforce_9800/
zwischenablage01gb7.jpg

besten dank xlr

Die Frage kowa hätte sich ja auch erübrigt, wenn mal in die Signaturen geguckt hättest ;)

<-- hat bei TestDriveUnlimited CTD seit der GX2,
(

Hab bei TDU mit 8800GTX SLI unter XP keine Probleme, skaliert sogar richtig gut das Game, unter Vista 64 ist es bei mir unspielbar.
Obwohl Vista 64 ganz frisch aufgesetzt ist, Dauer Freezes bei TDU.

Wobei man sagen muss, das TDU auch wirklich ein verbuggtes Game sein kann, Atari halt.
Gibt soviele Leute mit irgendwelchen Problemen bei TDU.

ATARI = All Titles Are Released Incomplete

Zuletzt bearbeitet:
Muss zurückrudern bei TDU, wahr wahrscheinlich das AA über den nhancer geforced. Wenn man auf Application stellt gibts keinen CTD. Läuft bei mir übrigens unter XP64, in 2560x1600 sogar einigermaßen Spielbar (zwischen 40 und 60FPS). Allerdings wars auf einer 8800GTX nicht soooo viel langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Muss zurückrudern bei TDU, wahr wahrscheinlich das AA über den nhancer geforced. Wenn man auf Application stellt gibts keinen CTD.

Sollte aber eigentlich auch funtionieren, spiele es immer mit den Coverage Modi vom nHancer ohne Probs, allerdings mit dem 2.3.2, nicht mit dem Beta.

ja das war den meisten schon von anfang an klar. deswegen haben sich auch nich viele eine GX2 gekauft.

Gibt es keinen 8800GT Gurken Fred?
Geh dahin laabern :shot:
Hinzugefügter Post:
Muss zurückrudern bei TDU, wahr wahrscheinlich das AA über den nhancer geforced. Wenn man auf Application stellt gibts keinen CTD. Läuft bei mir übrigens unter XP64, in 2560x1600 sogar einigermaßen Spielbar (zwischen 40 und 60FPS). Allerdings wars auf einer 8800GTX nicht soooo viel langsamer.

Hat TDU von Haus aus AA in den Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat es, max 4x.

Ehrlich gesagt freut mich das EOL im Juni ist, da mir die Karte von der Optik saugut gefällt kann ich mir in drei Monaten ja ein Schnäppchen im Ausverkauf schlagen.
Dann muß der Haken in nHancer bei AA Aufwerten auch gesetzt sein.
Gibt es da überhaupt ein Profil von NV?
Kannst dann meine haben,ich kauf mir dann ne GT die gibt es dann für 15 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Profil für TDU? Klar gibt es das, gibt sogar schon ein Profil von FarCry2 im Treiber.

TDU skaliert sogar ziemlich gut, zumindest mit einem GTX SLI@1920x1200 und funtioniert auch mit dem Coverage AA vom nHancer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh