Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste den festplatten käfig gewaltvoll entfernen, da der genietet war. Aber Gehäuse ist das nächste was ich mir hole.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte scheint allerdings ein Rückläufer zu sein, denn das Siegel der Antistatiktüte wurde schonmal durchtrennt und mit einem neuen Siegel überklebt. Die Karte selber sieht allerdings nicht gebraucht aus - kein Staub und keine Fingerabdrücke. Mal sehen.

War bei mir auch so, habe 2 von den Dingern, nur krieg ich sie nicht zum laufen. :grrr:

@fromhell101
Bitte das Bild den Regeln anpassen, andernfalls muss ich den Post leider rausnehmen!
Maximal 900x900 und 400kb sind erlaubt!

Gruß
:wink:

Intel Core 2 Quad Extreme QX9650@Apogee GTX
Asus Striker 2 Extreme@0511
2 x 9800GX2@.......
Patriot DDR3 PC-12800 2 GB
Thermaltake Tough P. 1200W
Festpl. insg.720 GB (Master:Raptor)
Sound@X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
alles in einem Kandalf LCS@WaKü
WaKü:.Thermochill PA3,Mora 2 Pro@Dual Ultra Laing@HWLUXX Deckel

o_O Goldesel oder Bundesdruckerei? Bilder pls ;)

Na toll, meine BFG scheint kaputt zu sein... Kein Signal.
Naja, ich hatte eh schon ein komisches Gefühl wegen dem lädierten Karton und dem kaputten Siegel - dann wird morgen halt umgetauscht.

Habe nen Enermax Liberty 500W.

E6750@3,2 GHZ; 2 Festplatten Samsung; 1DVDrom + 1DVD Brenner, 4 GehäuseLüfter + Lüfersteuerung.

Reicht das Netzteil noch für ne GX2 oder nicht?

Die packen nicht mal die richtigen Adapter zur Graka damit sie auch gleich läuft, wie arm ist das den :fresse:

Könnte man doch erwarten bei dem Preis oder glauben die das jeder ein Nt mit 8pin stecker hat...

Ja erwarten sie. Hat schließlich jedes gute und rel. neue NT

Guten Morgen

Wollte mal fragen wi ihr mit der GX2 so zufrieden seit. Ich habe übelst Probleme mit der Karte. Sie läuft schlechter als mein EX 3870 Crossfire Gespann. Crysis z.b. läuft gut mit 40 FPS @ 1920 x 1200 auf high dann bricht sie ein auf 13 FPS und erholt sich nicht mehr.
Temparaturen liegen bei 90 / 85 Grad GPU1 / 2. Habe diverses versucht auch eine komplette neuinstallation von Vista x64 half da nix. Ich habe praktisch überall übelste einbrüche mit der GX2. Wie ist das bei euch so?
Hab mittlerweile wieder das CF gespann montiert das ich wenigstens ab und zu mal zocken kann.
Netzteil ist n Thermaltake Toughpower 1200W
System siehe sig.

Hab mal grad bei der Bucht reingeschaut, .. da gehn die Karten ja für so 330€ weg, ... sogar neu und orginal verpackt. Das ist ja schon geil mit den Preisen zur Zeit!
Ist ja schon fast ne Überlegeung wert ;)

Also, was zum Teufel ist die Bucht, man liest das immer wieder?
Ist das ein gewisses Auktionshaus?

Ich hab keine FPS einbrüche....
Was hast du denn für Sys speccs? Limitiert da iwas?

MB: P5E3 Deluxe Wifi BIOS 1001 und 1109 probiert
CPU: Qx9650 @3,6 GHZ
Ram: 4x 1GB DDR3 1600mhz @ 1280MHZ 7-7-7-20
PSU: Thermaltake Toughpower 1200W

Was hast du für Temps bei der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich begreifs ja auch nicht woran das Problem liegt.
Vorallem die Temps. von der KArte um die 90 Grad unter LAst finde ich doch hoch.
Hatte auch schon 98 Grad.
Ich weiss jetzt nicht ob die KArte defekt ist obs am netzteil liegt oder woran auch immer.
Das CF gespann funktioniert einwandfrei

Guten Morgen

Wollte mal fragen wi ihr mit der GX2 so zufrieden seit. Ich habe übelst Probleme mit der Karte. Sie läuft schlechter als mein EX 3870 Crossfire Gespann. Crysis z.b. läuft gut mit 40 FPS @ 1920 x 1200 auf high dann bricht sie ein auf 13 FPS und erholt sich nicht mehr.
Temparaturen liegen bei 90 / 85 Grad GPU1 / 2. Habe diverses versucht auch eine komplette neuinstallation von Vista x64 half da nix. Ich habe praktisch überall übelste einbrüche mit der GX2. Wie ist das bei euch so?
Hab mittlerweile wieder das CF gespann montiert das ich wenigstens ab und zu mal zocken kann.
Netzteil ist n Thermaltake Toughpower 1200W
System siehe sig.

1920 x 1200.....da haste aber Gottvertrauen mit ner Karte und dem Kleinem SI...die Leute die ich kenne spielen das mit nem G80 GTX SLI in 1280x800 (DX10)und das soll bei dir mit der ATI laufen......ich tu das mal als Spam ab.

<-- hat 2560x1600 und bisher nur ein Game das nicht in dieser Auflösung mit der GX2 läuft (GRAW2)

@bol_999
Ist die Lautstärke unter Last zu ertragen? Kann mir das gar nicht vorstellen. Eine alleine ist ja schon zum kotzen.

@cryo
Was macht man mit 1,2KW? Das reicht ja für 3 von den GX2. Bei mir läuft Crysis in 2560x1600 auf High/DX9 im Eislevel mit 30-40 FPS. Und das die GX2 langsamer läuft als Deine beiden 3870er kann ich mir gut vorstellen, besonders wenn Du ein OS benutzt das einfach mal SLI-Untauglich ist (in meinen Augen).

Crysis in 2560x1600 auf High/DX9 im Eislevel mit 30-40 FPS
Das will ich sehen!
Bei mir ruckt es schon in 1680x1050 mit 2xAA in DX9/High/16AF

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich habe gerade meine defekte BFG zum Händler gebracht und der Techniker hat darauf bestanden, dass die 9800GX2 gänzlich inkompatibel zu P35 Mainboards ist und deshalb bei mir nicht gelaufen wäre. S'ist immer wieder witzig, was man sich rund um Hardware für ein Zeug anhören muss.

Außerdem würde die GX2 ohnehin nur auf 790i Boards wirklich "performen". Auf meine Frage hin, welche Magie denn die Karte ausgerechnet auf 790i Boards zum "performen" bringen würde, wusste der gute Mann dann aber keine Antwort.

Naja, hab' gegen seinen Rat eine MSI OC 9800GX2 mitgenommen und oh Wunder: sie läuft.

Schwer zu sagen, wenn Du die GX2 nur in Vista 64 testest. Deshalb ist es ja zu empfehlen, die Games auf ner anderen HD zu installieren. So kannst Du zum Beispiel eine alte IDE Platte als Systemhd einspannen, wo Du dann XP32 Bit laufen lässt. Sozusagen als NotfallInstallation oder VergleichsOS.

Auch in einem Notfall ist Dir so geholfen. Dafür reicht ne 10GB Platte oder ncoh ein bisschen kleiner. Ne alte HD hat jeder rumliegen.

Zur Installation deaktivierst Du nun die normale StartHD, (spielt keine Rolle, auch wenn auf der normalen OS HD Games drauf sind. Wenn das OS auf der kleinen alten Platte installiert ist, kann Du die normale HD wieder aktivieren und als StartPartition reintun.)

Wenn Du dann mal einen Vergleich machen willst, drückst Du während dem Startvorgang das Bootmenu (F11) und startest ab der kleinen HD. So hast Du dann erstens im Notfall immer ein funktionierendes OS, aber auch eine Vergleichsmöglichkeit.

Die meisten Games laufen übrigens ohne RegistryEintrag. (Einfach noch die SaveGames in den Anwendungsdaten rüberkopieren... siehe später).

Wenn Du aber einen RegistryP-Eintrag brauchst, exportierst Du diesen von der originalen Installation, und importierst dann diesen in der neuen x86 Installation. Natürlich müssen einfach Pfad und ggf. Registry Tool Eintrag angepasst werden.

Auch müssen in der alternativen Installation Treiber, DX 9.0c und Physix Treiber installiert werden.

Es tönt nach viel, die Arbeit ist aber schnell getan. Sehr schnell. Danach hast Du wenigstens einen aussagekräftigen Vergleich.

Und in Notfall hast Du so immer die Möglichkeit gleichwohl ein Game zu spielen.

PS. SaveGame und Profiles usw. von Games kannst Du immer von den Dokumenten Und Einstellungen entnehmen und einfach in der neuen Installation reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich denke derzeit über einen umstieg auf eine 9800GX2 oder eine 3780X2 nach.

nur hab ich teilweise sogar die befürchtung performance zu verlieren, denn ich spiele auf 1920x1200 und gerade in den auflösungen kommen die grakas wegen dem "mikrigen" speicherinterface doch an ihre grenzen

würde sich denn da ein wechsel überhaupt lohnen ? oder doch lieber auf die komplett neue generation warten ?

wie schauts mit 2 monitoren an der gx2 aus ? geht das ?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh