Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zur Stromversorgung, benötigt man ohne wenn und aber so einen 8pin Stecker?
Ist vielleicht schon einer bei der Karte dabei???

Ja du braucht einen 8Pin. Doof, wollte eigentlich eine GX2 kaufen nur mein bequiet 530 ist nicht dafür ausgelegt. Hab extra bei bequiet nachgefragt. Es gebe keinen passenen Adapter.

Ich glaub le Frog hat sich mal einen selbst gebastelt.
Aber ka wo und wie?

Die Kabelhersteller die mein Dealer gefragt hat sagen "wir bauen keine Adapter dafür", es ist ein Zeichen das die Netzteile nicht für diese Belastung ausgelegt sind. (Komisch komisch, bauen 1kw-Boliden und dann sowas). Hat auch für mich den Wechsel des Netzteils bedeutet. Es liegt nur ein 2xMolex auf 6-Pin bei.

Hi,
bei meiner PoV war ein Adapter von 2x6Pin auf 1x8Pin dabei,
wobei man nur einen der 6Pin nehmen muss,
so klapt es zumindest bei mir da mein BeQuiet E5 auch keinen 8Pin hat :(
der 2xMolex auf 6-Pin ist auch dabei.
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei meiner PoV war ein Adapter von 2x6Pin auf 1x8Pin dabei,
wobei man nur einen der 6Pin nehmen muss,
so klapt es zumindest bei mir da mein BeQuiet E5 auch keinen 8Pin hat :(
der 2xMolex auf 6-Pin ist auch dabei.
gruss
mika

Bei mir lag nur der 2xMolex auf 6-Pin im Karton :hmm:

Nein... da sind doch nur 12 Volt dran... gelb = 12 Volt.

Oder sind noch rote Kabel dran?

Die frage habe ich mir auch andauernt gestellt ob ich ein NT brauche mit 8 poligem stecker jedoch braucht mann das nicht unbedingt !

Ich habe mir zwar nun die karte gekauft mit einem neuen NT jedoch auch wegen der leistung mit meinem alten seasonic 430watt hatte ich bissl angst.

Hier mal der adapter :
http://cgi.ebay.de/6-Pin-PCI-E-to-8...233825412QQcmdZViewItem?hash=item250233825412

giebts auch in D müsst ihr selber suchen ;) Habs aber gesehen !

Und ja es muss unbedingt ein 8+6 poliger stecker drauf sonst leuchten die lämpchen an der karte grün/rot und so ist die karte nicht ready ! Es muss grün/grün leuchten dann läuft se auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einer von eich GX2 Besitzern schon etwas von "Microrucklern" gemerkt?
Also in Assassins Creed hab ich bisher keine gemerkt.

Pit
In Deiner Winz-Auflösung wirste doch hoffentlich nicht von der Framerate so einbrechen das sich das Bemerkbar macht? AC hat einen Frame-Limiter, und damit ja sowieso das beste Mittel GEGEN Microruckler.

Mach dich nicht über meine Auflösung lustig :p
Kann nun nicht jeder ein 24" oder 30" haben.

dx9 mit 1920x1080 ruckelt bei mir leicht,
dx10 ist doppelt so schnell....

btw wie bekomm ich aa/af an? wenn ichs direkt @nvidia panel mache bringts nix

So, bin gerade aus'm Urlaub zurückgekommen und werde mir morgen in der Mittagspause wohl auch eine GX2 holen gehen. Der Händler vor Ort hätte die werksübertaktete MSI (VRam 2400 MHz / GPU 660 MHz), die Sparkle, die XFX und die XpertVision/Palit vorrätig.

Welche von denen hat denn garantiert den Adapter dabei bzw. welche hat keinen?

Welchen Adapter?
Bei XFX ist 2xMolex auf 6-Pol.

Aber ganz ehrlich, wenn Du einen Adapter von 2x6-Pol auf 1x8Pol benutzt, dann brauchste ja sofort auch einen Adapter von 2xMolex auf 6-Pol. d.h. es bamseln 6 Stecker an Deiner Graka rum ... würde mich das ankotzen, da hätte ich die 80 Euro für ein neues Netzteil auch noch übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Öh uh..?

Ich habe ein recht neues Seasonic M12 700 und das wollte ich eigentlich auch noch behalten... Ich brauche, so wie ich das sehe halt den 2x6-Pol auf 1x8-Pol.

Hab mich immer gefragt, wieviel verbraucht mGPU unter 2D mehr als mDisplay.

Habs nun nachgemessen: 5-6Watt ;>
Also kein Grund in Windows ewig auf mDisplay umzuschalten ;>

Hi lohnt es sich jetzt noch 2 9800gx2 zu kaufen und auf quad sli zu setzen oder auf den neuen chip von nvidia zu warten, da die 9800gtx ja ein toller flop ist, was speicher und si angeht, dachte eigentlich sie wird ein würdiger nachfolger für meine 8800gtx.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh