Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema Microruckler:

Messt doch einfach mit Fraps die Frametimes, dauert j nur 3 sec und dann weiss man ob man diese Ruckler hat oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Druss01
Bei mir ist die hintere auch Gelb, kein Einfluss auf die Funktion. Musste beim Zusammenbau wohl was verzockt haben.
@Selfdistruct
Warum sollte man messen wenn man nicht sieht. Dann kanns einem doch egal sein, oder? *g*

@Selfdistruct
Warum sollte man messen wenn man nicht sieht. Dann kanns einem doch egal sein, oder? *g*

Warum das Problem verschweigen... genau das rchtige Argument für die Entwickler oder nicht?

Das Problem ist bekannt0 von daher sollte man eher daran arbeiten und micht die problematik unter den Tisch kehren;)

@ zuppi

Du scheinst hier der Jenige zu sein, der keine Ahnung hat! Diese Ruckler waren bei mir damals schon klar und deutlich zu sehen und sogar laaaange VOR Tombmans Aussage ;) Ich kann gerne den passenden Thread ausem 3DCenter Forum von mir raus suchen. Mir wurde damals nicht geglaubt und genauso wie hier, wurde ich als Schlechtmacher von Multi GPU hingestellt, dabei habe ich lediglich "meine" visuellen Eindrücke schildern wollen.
Jeder Mensch hat ein anderes Wahrnehmungsvermögen, der Eine mehr, der Andere weniger.
Auch das Texturflimmern habe ich unmittelbar nach meinem Kauf der 6800 Ultra geschildert und erst 1 Jahr später wurde es offiziell kommuniziert :fresse:
Also für mich persönlich kommt nur noch Single GPU in Frage... zumindest habe ich dann einen sauberen Bildablauf, wenn auch mit etwas weniger frames...
Du willst nicht lesen oder?
Natürlich gibt es die Ruckler,nur wo wann und wie ist doch bei jedem Game unterschiedlich wo die auftauchen oder?
Meine 2 Beispiele zb.
Du kannst dir doch kaufen was du willst wenn juckt das.
Hier gehts um die GX2 und nicht was man kaufen will oder nicht.
Und wenn du bei deiner Singlekarte vsyng anstellst und spielst dann meß mal...aber was kauft du dann einen PS3?
Und nun wieder zur Karte du kannst ja einen Tread über Mikroruckler aufmachen.
Hinzugefügter Post:
Warum das Problem verschweigen... genau das rchtige Argument für die Entwickler oder nicht?

Das Problem ist bekannt0 von daher sollte man eher daran arbeiten und micht die problematik unter den Tisch kehren;)

Hier wird nichts unter den Tisch gekehrt!
Macht euch einen Ruckel Tread auf es fängt an zu nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde das Thema weiter verfolgen. Falls es mal ne anständige Lösung geben sollte, wäre ich bereit Multi GPU zu unterstützen aber derzeit kann es von mir aus wieder so schnell verschwinden wie es gekommen ist... Abzocke pur!

Ich spiele btw immer mit V-Sync an da ich Tearing hasse und ja dank TB und einer guten Graka mit dick SI und VRAM kein Problem! ;) Crysis ist das einzige Game, welches besser laufen könnte aber naja der GT200 wird kommen.

Unterstützt nur weiter diese Hardwareabzocke, einfach prall! :wall:

Edit: Was willste mit Konsole? Da würde ich mir als Bildqualifeti glei die Kugel geben...

Zuletzt bearbeitet:
Wer macht ein 9800GX OC Sammelthread auf? :d
Die Karte ist schon einige Wochen draußen und es gibt bis jetzt noch kein OC Thread.

Ich würde auch helfen.

@Dancop
Die Grafikkarte alleine wird das Netzteil problemlos schaffen. Aber da hängt noch der Rest vom Rechner drann, oder?

Aber wenn es die Ultra geschafft hat, dann wird es auch die GX2 schaffen. Da ist kein großer Unterschied. (Du hast Dich bestimmt schon mit der Last der Grakas beschäftigt. Die Ultra etwa 180Watt unter Volllast, eine 9800 etwa 100 Watt unter Vollast x2)
Wobei ich mir da echt nicht sicher bin was Du Dir von dem Wechsel versprichst^^ und ähm... hoffentlich sind am Netzteil die richtigen Anschlüsse vorhanden.

Tja, was soll man sich von einer Grafikkarte erhoffen, die ca. 1,5 mal soviel Power hat und alles bisher dagewesene in den Schatten stellt?
Oder anders:
Klar bricht die Karte bei 8XAA bei manchen Games ein! Aber wer spielt denn mit einer z.B. Ultra neue Spiele bei 8Xaa? Ich nicht, da z.B. COD4 da schon nicht mehr wirklich flüssig läuft!
Was allerdings nebenbei die GX2 schafft!
Aber betrachten wir das Ganze mal von der Seite, dass die Spiele in Zukunft nicht weniger, sondern eher mehr Leistung verlangen! Und ich glaube, dass die GX2 in diesem Fall einfach zukunftssicherer ist, da musst Du mir doch zustimmen! Und immer nur auf den GT200 oder was da auch immer kommen mag zu warten ist doch SCH..., da kann ich mir auch ne Playsi holen und 4 Jahre auf DIE Graka warten!
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Grafikkarte immer sooo schlecht geredet wird???
Es ist mit ABSTAND die beste Grafikkarte auf dem derzeitigen Graka - Markt!
Und zudem hat man, wenn die Leistung dieser nicht mehr reicht, die Möglichkeit auf Quad-SLI, was um einiges Stärker ist, als Ultra TRI-SLI!
Außer, man übertreibt mit den Quali-Eiinstellungen, was allerdings auch nicht bei jedem Game zählt!!!

Hier ein Beispiel!

http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=541&pageid=11

Wer ist hier stärker?
Hinzugefügter Post:
Wer macht ein 9800GX OC Sammelthread auf? :d
Die Karte ist schon einige Wochen draußen und es gibt bis jetzt noch kein OC Thread.

Ich würde auch helfen.

Warte bis Mai und ich bin dabei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber eben noch nichts zu einer GX2 im Eigenbesitz sagen!
Bekomme sie erst dann !
Bisher nur Gastspieler gewesen!

so leute mal ne frage macht eure GX2 auch ab 800 Chip dicht ? meine geht bis 790 ! wunderbar ! aber bei 800 mhz kackt die ab !

Hi leute hab ein problem mit meinem PC und weis nicht ob ihr vieleicht schon von nem ähnlichen gelesen habt oder eine lösung findet ich wäre euch auf jedenfall dankbar !

Ich weis nicht ob es jetzt hier rein gehört jedoch habe ich diese probleme erst seit dem ich meine neue 9800GX2 + NT habe. Netzteil habe ich schon getauscht um den fehler da auszuschliessen.

Wer helfen kann und möchte hier mal den link wo das ganze schon mal beschrieben wurde ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481739

@Dancop
Hardware für die Zukunft zu kaufen, ist in meinen Augen daneben und wird auch immer daneben sein, die Game-Industrie ist der Motor der Hardware-Industrie. Die Software wird immer mehr "können" als die Hardware, also kauft man im Grund eigentlich ständig hinterher und nicht voraus. Schließlich sind kommende Grakas schneller, günstiger, und der Hauptgrund: sie haben mehr "Features" die man dringend braucht :-)

BTW: Ich hoffe Dein Moni wird irgendwann mal größer, dann weisste das die Graka nicht für die Zukunft ist. Sobald die nächste schnellere da ist wird meine GX2 wieder rausgerissen.

GRAW2, COH, Asassin's Creed (DX10) .. bricht alles höllisch ein mit der Karte in 2560x1600. Und das sind teilweise schon "ALTE" Titel. Ich will nicht wissen wie es mit kommenden Titeln läuft.

@BFG
Da gibts doch nen GX2-OC-Fred. Da wirste sehen das Du mit 800 sehr gut dabei bist. Nebenbei ist es immer noch so das der Chip in 23(?)-MHerz-Schritten getaktet wird. Die meisten machen noch 756 mit, aber 777 nicht mehr. 792 schaffen die wenigsten.

Edit: Finde den Fred nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
also eingestellt habe ich im treiber menu 790!

Bei mir gibt es ab 730 kein + Pünktchen mehr....von 600 Stock bis 730 glaube 300....völlig wurscht,ich laß meine Stock laufen ich merk da keine Unterschied.
Waren Stock mit den Prozzipunkten ~18300,den shader event.noch was hoch aber sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
BFG Tech
Im Rivatuner würdest Du die Realen Taktraten sehen.
zuppi
Ich lass meine mit 700 laufen, wenn Deine Anwendungen schon an der Kante haengen, dann isses doch ein Unterschied ob sie unter 30 oder über 30 FPS brngen.

Zuletzt bearbeitet:
BFG Tech
Im Rivatuner würdest Du die Realen Taktraten sehen.
zuppi
Ich lass meine mit 700 laufen, wenn Deine Anwendungen schon an der Kante haengen, dann isses doch ein Unterschied ob sie unter 30 oder über 30 FPS brngen.
Das ist noch nichtmal bei Crysis der Fall.
Und bei XLR im OC Fred kann man es schön sehen es bringt nullkommanix die Karte zu ocen.
Vieleicht kommt mehr dabei rum wenn man den Biosen mehr Volt gibt,oder nen Toaster :d
Es läuft ja gefühlsmäsig alles "flüssiger" wenn man den Bus auf 105 erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich bei der Nvidia Gerätesteuerung bei der GX2 einstellen?

Habe nur 1 Bildschirm

Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung steht auf Multidisplay Leistunsmodus - Muss doch bestimmt auf Einzel Display Leistungsmodus.

Multi GPU- Leistunsmodus steht auf Von Nvidia Empfohlen.

Wenn Du meinst das es auf einzel-Display-Leistungsmodus gehört, dann stell es ein :-)
Ist ne OGL-Einstellung so wie ich das mitbekommen habe. Du wirst keine Veränderungen merken.

Kann man irgendwie ne GPU abschalten? Mache mir sorgen dass nur 1 GPU läuft.

Nen Bekannter hat 2 x 8800 GTS 512 im SLI und erreicht bei 1 GPU im 06er 14939 Punkte bei 1680x1050 4AA/16AF. Ich hingegen nur 13607 mit 2 GPU:( SM2: 6691 ; SM3: 5942; Cpu: 3051

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn das NT nicht ausreicht, dann macht sich dass anders bemerkbar!
Piepen, Absturz, ... Aber nicht mit Leistungsverlust an der Graka!

Naja ich kenne jemanden der hatte mit seiner 8800 GTX nur 6000 Punkte 06er. Anscheinend war eine 12V Leitung defekt aber gefunzt hats immernoch.

Braucht man für GX2 irgendwelche SLI Treiber oder langt 174.74?

Thema Enhancer. Muss ich da was aktivieren bei ner GX2?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh