Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann scheint das wirklich was Quer zu laufen bei Dir coolj

Ist die richtige Stelle, Server ist Lokal, 1650 in 4xAA, 16xAF. Treiber auf Q. Ich schau mal ob sich das ändert wenn ich den Treiber auf HQ stelle.
Edit: Keine Änderung bei Treiber auf HQ.

Ich würde Dir auch mal die Lastenanzeige ans Herz legen, dann siehste wie Dein SLI skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckler= Ping?! Man man mit Grafikkarten habt ihrs, aber dann mit den Games :d

Dann scheint das wirklich was Quer zu laufen bei Dir coolj

Ist die richtige Stelle, Server ist Lokal, 1650 in 4xAA, 16xAF. Treiber auf Q. Ich schau mal ob sich das ändert wenn ich den Treiber auf HQ stelle.
Edit: Keine Änderung bei Treiber auf HQ.

Ich würde Dir auch mal die Lastenanzeige ans Herz legen, dann siehste wie Dein SLI skaliert.
würde auch sagen bei ihm war kein SLi an:

Phenom 3Ghz
HD3870X2 @stock

1600x1200
4xAA 16xAf alles MAX

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir ja nicht um Singleplayer.Jetzt noch mal ein Screenshot vom Kumpel die gleichen Einstellungen. Ist ein E6750 2,66 und eine 8800GTX board ist das gleiche. Bau heute noch bei mir um und mache noch einen Screenshot.
die screenshot wurden auf selber erstellten server gemacht. hab auch voher auf anderen leeren Servern getestet. Ob voll oder leer spielt keine Rolle. Ping ist 39.

verstehe das nicht

Anhänge

• shot0003.jpg
    shot0003.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 50
So jetzt noch mal mit meiner Ultra

Anhänge

• shot0016.jpg
    shot0016.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 61
thx, HISN was hast du den für ein Moni ?

2560x1600 würd mich auch mal reizen :bigok:

Ist es noch Spielbar mit 4xS oder 8xS ? :fresse:

@Zocker
30" Dell (mittlere Version). Und ähm.. 512MB VRam is knapp in soner Auflösung, ich hab meistens nur 2xMSAA an. Wenn Du jetzt mal nen konkretes Game-Beispiel hättest würde ich nachtesten :-)
@Zuppi
Das ist ne Multiplayer-Map. Einfach einen lokalen Server starten und die genannte Multiplayer-Map auswählen.

ja ich weiss VRAM und so, aber kann ja sein das du mal probiert hast CoD4 mit 4xS oder 4x4 getestet hast, hätte das Game nötig:)
Der Kuddel zockt mit den 2 GTX so un sieht mega scharf aus, aber ich glaub da wird die GX2 ganz klein :p

OT: wieso hast du dich auf das teil eingelassen ?
Du wolltest doch nie Multi GPU, mit 2 GTX hättest du ein richtiges Spielzeug für solche Spiel :P

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur was wegen flimmern sehen,auf den Zaun achten der ist vollkommen ruhig.
das ist jetzt 1920x1200 HQ-16AF und "8xSQ" und vollkommen flimmerfrei.

Das Kärtchen ist schon Klasse,meine Ultras mußten weg,in ein paar Wochen kannste die Dinger an die Wand nageln da bekommste noch 100€ für.....und die GTS/92 mit der ichs mal danach versucht hatt....sach ich lieber nix zu.

Und wenn ich jetzt schon die Qualli der ATI Karten bei ASSCreed mit DX 10.1 sehe..sehe ich hier auch noch keinen GT200 im Rechner :d

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker28
Naja, ick steh nicht wirklich auf SLI da haste recht, aber ich hatte die GX2 von meinem Dealer für eine Woche zum testen da, und hab gemerkt das die mir zur Zeit wichtigen Anwendungen in 2560x1600 tatsächlich besser laufen als mit einer OC-GTX (das ein paar andere dafür in der Auflösung dann verkacken, was sie mit der GTX nicht gemacht haben sei mal dahingestellt), also hab ich die GTX für nen guten Preis verzockt^^. Ich warte doch nur das die nächste schnelle Single-GPU-Karte rauskommt.

@Pit :-)
Ausserdem kann ich dann in den endlosen SLI-Diskussionen wieder meinen Senf ablassen ohne auf Erfahrungen die etwa 3 Jahre alt sind zugreifen zu müssen :-)

@Pit :-)
Ausserdem kann ich dann in den endlosen SLI-Diskussionen wieder meinen Senf ablassen ohne auf Erfahrungen die etwa 3 Jahre alt sind zugreifen zu müssen :-)

Das stimmt :haha:
Aber damals war es ja immer SLI mit Mittelklasse Grafikkarten, dies hat sich ja Gott sei Dank geändert.

@Zocker
4SAA+MSTAA ist in 2560x1600 (Treiber auf HQ, im Game alles was geht) das höchste der Gefühle.

Ich habe mir jetzt den ganzen fred fast durchgelesen und hätte noch eine frage zur Pci express mhz Erhöhung...ein paar seiten vorher war die rede davon das eine Anhebung von 5mhz etwas bringt! Kann ich das machen oder ist es schlussendlich egal?

Ps: Bei meiner sind übrigens beide leuchten hinten gelb.....

Das mit den Lämpchen an der Karte ist schon eigenartig,da hat ja ein jeder watt anderes.

keiner ne Lösung?Habe System neu aufgesetzt. Bin auch kein Noob was Pc angeht. Beim 3DMark ist ja alles i.O. Kann das sein das ich mein altes Profil rein gehauen habe?

so nochmal Cod 4 drauf gemacht ohne irgendwelche saves. und genau der selbe mist.

Schon einmal probiert alles auf Stock laufen zu lassen?
Deine Sig sagt mir ja was anderes.

Und mal die temps beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Windows Reinstall. Bei Deiner Bastellei haste ja inzwischen ein heilloses TreiberChaos auf der Platte.

sorry hab ich nicht. 2 mal XP drauf, das alte ohne neuen Treiber zu intallieren und das neue mit 9800gx2 treiber.

so nochmal Cod 4 drauf gemacht ohne irgendwelche saves. und genau der selbe mist.

> nVidia Systemsteuerung > 3DVerwaltung > Cod4 > und mal sicherstellen, dass MultiGPU auch wirklich an ist.

Zum Testen halt mal AlternativRendering 2 auswählen und schauen ob's nen Unterschied bringt.

Aber nicht das globale Profil ändern, nur das GameProfil. Aber das kennst Du ja, nehm ich an....

PS. Wegen dem BilderUpload... Anstatt die mit Werbung... http://www.bilder-hochladen.net/

Zuletzt bearbeitet:
Danke Arkos

Multi Gpu ist an. AlternativRendering 2 jetzt probiert und das geht, hab da 79 Fps an der Stelle, aber warum ist das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh