Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ma einer mit der GX2 mal bitte 1920x1200 4xAA 16xAF rennen lassen (06er) oder 1680x1050 4xAA 16xAf geht auch :)

Bitte mit Details wo man die FPS sehen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers, hab meine GX2 gerade auf WaKü umgebaut; nun bekomme ich sie im Gerätemanager 2x angzeigt (normal doch nur einmal?). Den Treiber kann ich zwar installieren, allerdings werden mir die "2" GX2 im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Das NVidia Control Panel kann ich ebenfalls nicht öffnen. Es sieht also so aus, als wenn Vista meine GX2 als zwei Karten erkennt. Hab schon probiert, erst mal alle Treiber zu deinstallieren, eine der "beiden" Karten zu deaktivieren etc, klappt aber nicht.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Hinzugefügter Post:
Ich bekomme bei der Karte folgende Fehlermeldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Zuletzt bearbeitet:
@Paddy02
Vista? SLI-Hotfix installieren, und 500er Netzteil reicht. Hab auch nur 550, aber dafür deutlich mehr Hardware als der Normaluser, deutlich kräftiger übertaktet, sowie Wakü und Beleuchtung. Und natürlich kann man im Treiber entweder Multi-GPU oder Multi-Dispay einschalten.
@Druss01
Vista? Da hab ich sie auch 2x. Daran liegts wohl nicht.
@Zocker
Leider nur Vista :-)
3d06vista1920cm6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Syssteuerung ist unter Konfiguration mit mehreren GPU Multi-GPU Modua aktiviert.

Was habt ihr bei 3D-Einstellungen was man auf jedenfall Einstellen sollte bzw. auf was man achten muss.

thx HISN, ist die graka OC?
kannst mal bitte mit 3Ghz testen und die graka nicht übertaktet ?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Graka war 700Mhz Core, 1100Mhz Speicher, Shader-Gelinkt.

Beeinflußt die Power der CPU auch die SM2 und SM3 Wertung? Habe da bei 1680x1050 0AA/0AF nur 6100/5700

Wenn ich mir deine werte bei höherer Aufösung ankucke mit jeweils 8000 dann könnt ihr kotzen.

Kann mir mal jemand gerade nachgucken, ob bei seiner GX2 beide LEDs an der Rückseite blau leuchten oder die untere blau und die obere gelb?
Dankööö....

Gehört auch so, hab mein Problem lokalisiert: die Schrauben waren zu fest, daraufhin verweigert die GX2 bei Vista den Dienst/das Laden der Treiber mit der Begründung "Fehlercode 43". Muss man erst mal drauf kommen...mann mann mann...

@Druss
OT
Fehlen nur noch SSDs in Deinem Rechner :-)
Hab ich heut noch mit nem Kollesch drüber diskutiert ;-)
1. müssen welche mit wenigstens 128GB zu haben sein und
2. müssen sie noch ein BISCHEN günstiger werden.
Ich würd ja mehr dafür ausgeben, aber noch keine 600 Euro für 1x 128GB...
Wenn die mal in die Regionen von so 800 Euro für 300GB kommen...
Aber einziger Grund wäre die Lautstärke, die Performance brauch ich nicht, hab mit meinen 2x 750 GB höhere Durchsatzraten als vorher mit den 2 Raptoren...

@zuppi: Bringt der neue Treiber denn mehr Leistung?

Hallo alle zusammen

könnt Ihr mir sagen ob ich zu dumm bin oder ist die GX2 wirklich so mies?!
3dMark 06 18634 Pkt denke ok, aber bei COD4 ganz schlecht, genauso so schnell wie meine 8800ultra!!besser gesagt von den Performance einbrüchen schlechter!!!
hatte mit der Ultra 50- 91 FPS
GX2 40-92 FPS!!!! die selbe Auflösung! 1650x1080 4xAA 16xAF Texturfilter: Triliniar
Nvidia Sys.: 3D Anwendungsgesteuert und Multi GPU
verstehe nicht woran das liegen kann!!!
Müssen die Led`s alle beide blau sein? bei mir ist eine weiß die eine blau
Win XP Treiber 174.74

coolj
Mehr Ausrufezeichen machen es nicht wichtiger :-)
Wie gesagt, ich verstehe den Umstieg von der Ultra auf die GX2 bei Dir nicht wirklich. Bei mir hat es in 2560x1600 leicht bessere Frameraten als mit einer OC GTX, kann also gut hinkommen das es gegenüber einer Ultra kaum Performance-Plus gibt. Und dann ist es halt das übliche SLI-Problem. Wenn SLI nicht greift, weil die Szene die gerade gerendert wird vielleicht CPU-Limitiert ist, oder massiv mit Shadern "gebessert" wird (Du verbesserst ja durch das SLI nur die Pixelfüllrate), dann kommt da halt ein Einbruch, den Du mit der Ultra nicht gehabt hättest.

Zuletzt bearbeitet:
sag mir mal ob das normal ist? kann da 5 min stehen und ändert sich nix an fps. die Ultra ist da nicht unter 60 fps gegangen.

Anhänge

• shot38.jpg
    shot38.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 75
Noch kurz nachgefragt: Welches OS?

Zuletzt bearbeitet:
xp
Hinzugefügter Post:
hab noch ein bischen rum brobiert. max fps sind 125 bei cod4 und min sind manchmal bis 34. ich finde das übel. kann mir nicht vorstellen das die Karte so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nen Stündchen gespielt um diese Position zu finden.
Aber ... nüscht.

Hab in der Regel auch um die 90 FPS, in Gebäuden deutlich mehr. Wenn viel Geballert wird gehts auf 50 runter. In Deiner Auflösung, mit Deinen BQ-Einstellungen.

xp
Hinzugefügter Post:
hab noch ein bischen rum brobiert. max fps sind 125 bei cod4 und min sind manchmal bis 34. ich finde das übel. kann mir nicht vorstellen das die Karte so schlecht ist.

Lade mal ein Savegame von der Stelle hoch.
Hat das ingame eine AA Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Multiplayer Overgrown. Die Position ist bei der Holzbrücke neben der Scheune, wo das Wrack steht.
Einstellungen hab ich

1650x1080 4xAA 16xAF alles hoch. Textureinstellungen: Trilliniar/ alles andere auf Extra.

Mir gehts fast jede Multiplayer Map so, das ich totale Einbrüche habe. Die gehen bei mir bis zu 100%.Wer noch verrückt.Werde heute mal meine 8800ultra einbauen und mache dann einen Screenshot.

Multiplayer? Ist da die Framerate nicht vom Server abhängig? Da kann es gut sein dass Du Dir umsonst den Kopf machst.

eigentlich nicht, die FPS sind eigentlich gelockt auf 96 nicht auf 50 oder weniger, oder der Admin hat die selbst runter gesetzt auf 50 glaub ich aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh