Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestell dir eine, bau sie ein, gucke, teste, höre und wenn sie dir nicht zusagt, schick sie per RMA zurück...

was anderes wird mir wohl auch nicht übrig bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: allerdings tendiert die GX2 viel früher als die 8800Ultra dazu, hochzudrehen. Rein subjektiv nach ein paar Experimenten mit dem RivaTuner dreht die GX2 unter Last mit ca. 85-90% (beim Spielen mit Crysis); die 8800Ultra blieb bei ihren 60%. Somit kommt meine Aussage hin, dass die GX2 beim (Crysis-) Spielen in etwa so laut ist wie eine 8800Ultra mit einem Lüfter@100%.
Also DEUTLICH hörbar!
 
Das Netzteil aus meiner Signatur hat 2xPCI-E Anschlüsse.
Wie ich nun mitbekommen habe, liegt bei der ASUS und der LEADTEK ein Adapter bei.

Ich muss also an einen meiner PCI-E Anschlüsse den Adapter draufstecken und dann in die Karte.
Den Zweiten meiner PCI-E Anschlüsse kommt dann direkt in die Karte.

RICHTICH?????
 
Ich Verstehe diese misst Sli nicht, wenn ich den Rechner mit einer karte teste macht sie 16K bei 3Dmark06.
stecke ich die zweite karte rein und auch die brücke und Aktiviere SLI bekomme ich gerade mal 15K

kann mir keiner dabei helfen.

Q6600@3Ghz
ASUS P5N-T
2x GF9800GX2
A-DATA PC-800 4GB
850W
 
Das Netzteil aus meiner Signatur hat 2xPCI-E Anschlüsse.
Wie ich nun mitbekommen habe, liegt bei der ASUS und der LEADTEK ein Adapter bei.

Ich muss also an einen meiner PCI-E Anschlüsse den Adapter draufstecken und dann in die Karte.
Den Zweiten meiner PCI-E Anschlüsse kommt dann direkt in die Karte.

RICHTICH?????
Ich denke mal eher, dass du in diesem Fall 3x einen 6er PCIe-Stecker brauchst, sonst könntest du den einen auch direkt in 6 der 8 Slots stecken.
Also hier kommen 2 PCIe-Stecker rein:

und den dann in den 8er.
DANN brauchst du noch einen dritten PCIe. damit es SO aussieht:


Greetz

Druss
 
kurze frage, was erzielt mehr 3dmarks? ne 9800gx2 mit nem q6600 @ 3,2ghz, oder ein e8400 @ 4ghz? 3,2ghz limitieren doch eine 9800gx2 derbe, oder? allerdings kommen mit dem quadcore fast doppelt soviel cpu-score raus. also, was ist dann im kompletten score schneller?

@e8400 hättest den fred auch lesen könn. 4,0ghz 18300punkte

Druss01 schrieb:
Rein subjektiv nach ein paar Experimenten mit dem RivaTuner dreht die GX2 unter Last mit ca. 85-90%
Krass...meine dreht max bei 60%, liegt vll aber auch an dem guten Luftstrom und dem riesen Lüfter in der Seite der die Hitze extra rauszieht, damit es keinen Hitzestau gibt.
Generell find ich die Karte LEISE 45-60%, wenn ihr nicht genug Kälte reinbefördert, dann ist doch klar, dass der Lüfter so extrem aufdreht.
Druss01 wie hoch geht denn deine Temp in Crysis, sodass der Lüfter auf 100% geht?

PitGST schrieb:
..., bei Leadtek soll laut eines Besitzers eine Adapter dabei gewesen sein.
*aufzeig und freu* aber dennoch liegt der Adapter hier dumm rum, wer ihn braucht kann ihn für nen Obolus bei mir in Bielefeld abholen :p
 
@XLR:
da bis auf die GraKa alles WaKü ist und wie auf dem folgenden Bild zu sehen, der Thermochill (rechts im Bild) mit 3 120er Lüftern Luft einzieht (die keineswegs sehr warm ist) und auch alles gut abtransportiert wird, ist es im Gehäuse relativ kalt:


Zum Vergleich: die 8800Ultra wurde vor der WaKü beim gelooptem 3DM06 etwa 72°C warm, danach 58-59°C.
Die GX2 bleibt bei Lüfterdrehzahl von 100% so bei 68°C. Wie hoch die Temps bei Crysis gehen, weiß ich noch nicht, hoch genug, dass der Lüfter hochdreht. Da sie aber eh @WaKü geht, ist der Spuk bald vorbei...:d
 
hehe ok, also bei 60% im idle komm ich auf 51°.
Die 60% sind auch fix bei mir und komm damit auf 80-85° ingame.
 
Leute was mein ihr wie viel punkte bekomme ich mit der 9800GX2 im 06 ?

Mit einer 8800GTX und Q6600 @ 3,6 hatte ich im 06 ca 17500 Punkte ! kann ich da noch was raus holen ? also Auflösung war 1280x1024 fals die frage kommt welche auflösung ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^das hört sich doch jut an ^^ mal sehen vllt kommen ich ja mit meinem Q6600 aufem 780i board an die 4Ghz ! aufem intel board schafft meine CPU ja auch 4,5 ! ^^
 
Leute was mein ihr wie viel punkte bekomme ich mit der 9800GX2 im 06 ?

Mit einer 8800GTX und Q6600 @ 3,6 hatte ich im 06 ca 17500 Punkte ! kann ich da noch was raus holen ? also Auflösung war 1280x1024 fals die frage kommt welche auflösung ! ^^
Erwarte nicht allzu viel, denn dein Prozi wird hier der limitierende Faktor sein! Du nutzt XP? 17,5K mit einer GTX sind schon stramm! Ich hatte mit meinem QX@4GHz und einer übertakteten Ultra gerade einmal 15,1K, allerdings unter Vista x64!
Mit der ungetakteten GX2 hatte ich 20,5K, mit der getakteten in meiner Sig nur eine Steigerung auf 20,8K. Erst mit steigender Prozi-Taktung auf 4,463GHz skalierte die Leistung weiter bis 22,9K.
 
Hi Leute !
Gestern ist meine 9800gx2 gekommen. Club 3D war nicht so nett, ein Adapterkabel für den 8-pol. Anschluss mitzuliefern.

Hat jemand eine Idee, woher ich so ein Kabel bekommen kann ?
Danke im voraus!
 
Hi Leute !
Gestern ist meine 9800gx2 gekommen. Club 3D war nicht so nett, ein Adapterkabel für den 8-pol. Anschluss mitzuliefern.

Hat jemand eine Idee, woher ich so ein Kabel bekommen kann ?
Danke im voraus!
Wie weiter oben beschrieben: hat denn dein NT 3 PCIe-Anschlüsse? Weil 2 brauchst du dann für den Adapter (2x6 auf 1x8), plus den dritten dann für die GraKa direkt...

===> Post Nr. 725
 
Zuletzt bearbeitet:
macht das ein unterschied ob ich die karte von evga oder Leadtek kaufe?? sind alle baugleich?

BFG ist glaub beleuchtet sind die karten von Leadtek auch beleuchtet?
 
Wie weiter oben beschrieben: hat denn dein NT 3 PCIe-Anschlüsse? Weil 2 brauchst du dann für den Adapter (2x6 auf 1x8), plus den dritten dann für die GraKa direkt...

===> Post Nr. 725

genau gesagt hat mein NT einen 6-pol. ... den zweiten 6-pol. hab ich über einen Adapter mit 2 x 4-pol.
durch so einen Adapter könnte ich wohl noch einen dritten 6-pol. erstellen
aber wo bekomme ich einen adapter von (2x) 6-polig auf 8-polig ?
 
genau gesagt hat mein NT einen 6-pol. ... den zweiten 6-pol. hab ich über einen Adapter mit 2 x 4-pol.
durch so einen Adapter könnte ich wohl noch einen dritten 6-pol. erstellen
aber wo bekomme ich einen adapter von (2x) 6-polig auf 8-polig ?
Frag mal XLR (siehe Post 726 ganz unten), der würde seinen abgeben.
Ich hab auch noch einen, aber ich würd ihn lieber behalten. Wenn ich die GraKa wieder verkaufe, sollte alles vollständig sein.
 
Hat jemand eine Idee, woher ich so ein Kabel bekommen kann ?
Danke im voraus!

Paar Seiten vorher kucken.
Fubuman_05 schrieb:
macht das ein unterschied ob ich die karte von evga oder Leadtek kaufe?? sind alle baugleich?

BFG ist glaub beleuchtet sind die karten von Leadtek auch beleuchtet?

Alle Karten sind bis auf dem Aufkleber und Zubehör gleich, auch die "Beleuchtung".
 
Nehmen wir mal an ich würde mir eine 9800GX2 kaufen und diese durch meine 8800GTX ersetzen mit den restlichen Komponenten (siehe Signatur)

Was brauche ich dann da für ein Netzteil ??

Habe jetzt ein Enermax Liberty 500W
 
Nehmen wir mal an ich würde mir eine 9800GX2 kaufen und diese durch meine 8800GTX ersetzen mit den restlichen Komponenten (siehe Signatur)

Was brauche ich dann da für ein Netzteil ??

Habe jetzt ein Enermax Liberty 500W
Dein NT hat wohl weder 3x PCIe (sondern nur 2x) und auch keinen 6+2 Anschluss?
Dann achte beim Kauf darauf, dass die Karte einen entsprechenden Adapter mit dabei hat:

<<ist, soweit ich weiß, momentan bei ASUS und bei Leadtek der Fall.
 
Aja, richtig, hat ein Enermax. Hatten wir ja schonmal in der Diskussion. Das ist dann die eleganteste Lösung...
 
Wegen den ganzen "Ich hab kein 6+2 Pin Anschluss".
Hab zum Glück 4 davon ;>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh