Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

Also, ich hab nun alles deinstalliert was irgendwie mit der Grafikkarte zu tun haben könnte.

danach auch ein versuch ohne Harddisk, es kommt absolut kein Bild zustande....

P.s Danke fürs verschieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hab nun alles deinstalliert was irgendwie mit der Grafikkarte zu tun haben könnte.

danach auch ein versuch ohne Harddisk, es kommt absolut kein Bild zustande....

P.s Danke fürs verschieben

Mal den DVI-Anschluss gewechselt?

hi,

Jap auch getestet *seuftz*, also viel mehr fällt mir nicht mehr ein....

kann natürlich auch sein das die Karte selbst defekt ist und kein Bild rausrückt ....

werde das mal mit einem anderen PC testen....

Weil der wahrscheinlich in 2560x1600 nicht das VRAM ausgeht :-)

Hi,

Hab den Fehler gefunden.

Im Bios war eingetragen das er zuerst den Pci abfragt danach den Pci-E.
Jetzt habe ich den Wert fix auf Pci-E gestellt und siehe da...

Ein Bild. :xmas:

Einzig den zweiten Monitor erkennt der Nvidia Treiber noch nicht da muss ich mich noch spielen.

aber danke für die Hilfe !

mfg idani

hi Leute,

vorerst mein System :

4096MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2
ASUS P5N-E SLI
BE Quiet! Straight Power 650 Watt
Intel Core 2 Quad Q6600
2xSamsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Club3d Geforce 9800GX2

Zu meinem Problem:

Als die Grafikkarte heute angekommen ist, habe ich diese direkt eingebaut.
Habe den 6-pin eingesteckt und mit dem beigelegten 6 zu 8 pin adapter habe ich auch den 8-pin Stromanschluss eingesteckt.

Der 6-pin Anschluss leuchtet beim Booten gelb ( also so wie er sollte ),
der 8-pin Anschluss aber rot :(
Daraus folgend gibts auch kein Bild auf dem Monitor ( Samsung 226BW )
weis einer woran das liegen könnte?
Ich glaube nicht das es daran liegt dass das Netzteil zu schwach ist, wenn schon ist es kaputt denke ich. Oder vielleicht irgendwas mit dem Motherboard nicht in ordnung?

Ich habe bereits versucht...

1. 2gb Ram auszubauen bzw. eine Festplatte abzustecken um den Stromverbauch der Systems zu senke und zu gucken ob es dann funzt
---> das selbe Problem
2. Habe die karte bereits in beide PCIe Slots eingesteckt und die Kabel beide einmal mit dem adapter für den 8-pin probiert
---> das selbe Problem
3. Habe auch schon beide DVI ausgänge probiert
---> das selbe Problem

Ich danke euch schonmal im Vorraus :)

PS: beim booten macht der Pc nach einer halben Minute oder so nen paar mal Piepstöne, denke mal ist aber nur vom motherboard das Signal das die Graka nicht richtig erkannt wird bzw nicht richtig funktioniert.

hi Leute,

vorerst mein System :

4096MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2
ASUS P5N-E SLI
BE Quiet! Straight Power 650 Watt
Intel Core 2 Quad Q6600
2xSamsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Club3d Geforce 9800GX2

Zu meinem Problem:

Als die Grafikkarte heute angekommen ist, habe ich diese direkt eingebaut.
Habe den 6-pin eingesteckt und mit dem beigelegten 6 zu 8 pin adapter habe ich auch den 8-pin Stromanschluss eingesteckt.

Der 6-pin Anschluss leuchtet beim Booten gelb ( also so wie er sollte ),
der 8-pin Anschluss aber rot :(
Daraus folgend gibts auch kein Bild auf dem Monitor ( Samsung 226BW )
weis einer woran das liegen könnte?
Ich glaube nicht das es daran liegt dass das Netzteil zu schwach ist, wenn schon ist es kaputt denke ich. Oder vielleicht irgendwas mit dem Motherboard nicht in ordnung?

Ich habe bereits versucht...

1. 2gb Ram auszubauen bzw. eine Festplatte abzustecken um den Stromverbauch der Systems zu senke und zu gucken ob es dann funzt
---> das selbe Problem
2. Habe die karte bereits in beide PCIe Slots eingesteckt und die Kabel beide einmal mit dem adapter für den 8-pin probiert
---> das selbe Problem
3. Habe auch schon beide DVI ausgänge probiert
---> das selbe Problem

Ich danke euch schonmal im Vorraus :)

PS: beim booten macht der Pc nach einer halben Minute oder so nen paar mal Piepstöne, denke mal ist aber nur vom motherboard das Signal das die Graka nicht richtig erkannt wird bzw nicht richtig funktioniert.

Ich würde den Stromadapter auf eine andere Schiene umstecken. Offensichtlich ist es so das nicht genug Strom für den 8-Pin vorhanden ist. Nimm einfach eine weniger belegte Schiene. Die Piepstöne könnten aber auch darauf hindeuten das die Grakka oder vielleicht der Speicher nicht richtig eingesteckt sind. Würde ich nach dem Adaptertausch nachprüfen. Manchmal fehlt nur ein kleiner Ruck.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stromadapter rot leuchtet bekommt die Karte an dem Adapter der rot Leuchtet keinen oder nicht genug Saft, da kannste 10x das RAM aus und einbauen, davon wird es nicht besser. Musste wohl noch mal die Kabelage prüfen. Und so wie ich das mitbekommen habe sollten beide LEDS an den Strom-Eingängen "GRÜN" Leuchten.

Die Grafikkarte hab ich schon mehrmals verrückt bzw versucht ein bischen weiter reinzudrücken, aber die is drinne.
Mein NT gibt nur zwei 6-pin Anschlüsse aus und ich habe schon beide einmal mit dem 8-pin probiert immer dasselbe problem :/
meinte du mit einer "anderen Schiene" einfach einen anderen 6-pin Anschluss?

Nein, die beiden 6-Pin hängen ja an einem Kabelstrang, HD's an einem anderen. Ich würden für den Adapter einen weniger belegten Kabelstrang auswählen oder vielleicht einen 6-Pin zu 8-Pin (falls es sowas gibt) Adapter kaufen.
Hinzugefügter Post:
Ich habe aber auch iregendwo mal gelesen das man statt dem 8-Pin auch den 6-Pin anschliessen kann. Das soll wohl auch ausreichen.
Hinzugefügter Post:
Hab ich gerade gefunden: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_4074_and_produkt.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch einen 6 zu 8 pin adapter Oo
habe ich doch gesagt... die 9800gx2 läuft mit zwei 6 pin eindeutig nicht!
steht in mehreren foren... die braucht 2pin erdung

Ich war bei einem Freund heute, bei dem lief die Grafikkarte sauber. Der hatte ein Netzeil mit 8-pin Anschluss.
Ich habe mal gemerkt das der scheinbare 6 zu 8 pin adapter gakeiner war, da dieser an bei den seiten 8 pins hatte, das muss ein verlängerungskabel gewesen sein oder so. Hat einer nen link wo man sich den zu 100% richtigen Adapter kaufen kann?
Oder kennt einer ein gutes Netzeil wo zu 100% ein 8 pin Anschluss dran ist?

sieh mal 3 post höher, das ist so ein adapter. NT wäre z.B BeQuiet Dark Power 650 Watt.
Hinzugefügter Post:
Wie hast du denn einen 16-Pin Adapter auf einen 8-Pin bekommen?
Hinzugefügter Post:
Wie hast du denn einen 16-Pin Adapter auf einen 8-Pin bekommen?
Ach jetzt sehe ich gerade 8 auf 8-Pin Adapter. Hast du mal versucht den 6-Pin an den 8-Pin versetzt anzu bringen? Also 6-Pin rechte Seite des 8-Pin Adapters.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch schon probiert. Geht nicht weil die 9800gx2 ja in jedem Fall auf den kompletten 8-pinbesteht. Weis einer die stecker bzw. Kabelbelegung von dem 6 auf 8 adapter ?
mein Vater hat gesagt wenn er das wüsste könnte er einfach den adapter zusammenlöten!
Irgendwer hatte das doch schonmal gemacht inde forum oder nicht?

mfg
Osthold

@Porky
Die die es laufen haben kotzen alle oder verkloppen es schnell wieder

ich spiele nur in 1680*1050 weil mein Monitor nicht mehr kann, trotsdem ist mir letztens bei Crysis der Vram ausgegangen, einfach unspielbar und das unter DX9 ohne AA mit Mster Config 2.30 ich habe rausgefunden das der Vram ausgehen kann muss aber nicht (unter DX9).

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele nur in 1680*1050 weil mein Monitor nicht mehr kann, trotsdem ist mir letztens bei Crysis der Vram ausgegangen, einfach unspielbar und das unter DX9 ohne AA mit Mster Config 2.30 ich habe rausgefunden das der Vram ausgehen kann muss aber nicht (unter DX9).

Hmm, also bei Crysis hatte ich keine Probleme (1920x1200, Mster config) - von den üblichen Stellen mal abgesehen versteht sich. AoC ist halt der Killer in dieser Hinsicht und deshalb muss die Karte auch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine GX2 in ein paar Wochen verkaufen grund dafür wird das neue Flaggschiff 280 GTX, also interressenten an meiner GX2 können sich ja schonmal gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
hab nun die Wakü von innovatek im einsatz
incl. Cool-Matic 9800 GX2 - double side

02062008(006).jpg

02062008(001).jpg

02062008(008).jpg

Ist deine GX2 im vergleich zu einer normalen GX2 etwa schneller? Die Bilder sehen echt sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal bissle rumgetestet, 3dmark06 drüber laufen lassen und ne halbe stunde ut3 gezoggt.

ich setze ein=

Core 2 Quad Q6700 @ 2,93 ghz
4 GB DDR2-800 Quad Kit GeiL
Leadtek Geforce 9800gx2
Asus Striker II Formula

hier die takt werte

takt.jpg

temp

temp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh