Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

Es hängt immer von euerer Software ab. Es gibt Programme die skalieren bestens mit SLI, und es gibt Programme die skalieren weniger gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hängt immer von euerer Software ab. Es gibt Programme die skalieren bestens mit SLI, und es gibt Programme die skalieren weniger gut.

So sehe ich das auch und nur zur info noch wegen der GTX260..... die 9800 GX2 geht meistens über die GTX280.

Es kommt auch immer drauf an welche auflösung du nimmst, bis 1650x1050 ist die 9800 GX2 vorne( wenn SLI unterstützt wird) aber bei einer höheren auflösung und dann noch mit 4xAA+ da bricht Sie leider ein weil dann fehlt der Vram( Arbeitsspeicher von der Grafikkarte).

ich kann nur sagen, dass die 9800gx2 nach der 4870x2 immer noch die schnellste karte am markt ist.
weil bei den neusten games zockt niemand 1900x1200 16xaa 16xaf, da brauchst 3x280gtx...
und für alle anderen games. bzw "realistische" auflösungen und aa af werte ist die gx2 immer noch vorne.

mal was anderes
wann gibts eigentlich die neuen treiber von nvidia für SLI und MultiMonitoring?
ich hab atm 2x24" und sli abgeschaltet. ergo is die gx2 derzeit fürn....
hatte gehofft dass die treiber wie versprochen im september kommen. naja jetzt ham wa mitte oktober.
weiss man da eigentlich was? oder is der big bang auf eis gelegt?

so n dreck, naja thx, werd mir vllt ne kleine pci graka einbauen weil dauerzustand is das keiner, mit nur halber leistung hier...
ok thx

das hab ich ja gefragt angekündigt war für ende september... naja jetzt ham wa mitte oktober

Hi hab mal eine blöde frage ....
Sind 18k-19k nicht bissel wenig für 2x9800GX2 ????
und wenn ja wie kann ich mehr raushollen ...

mein System :
Q6700 @ 3,8Ghz
Asus Striker II Extrem
4GB Ram
2x 9800GX2 @ 740/1045/1850 !!!!
Samsung F1 640GB
Tacens 1000Watt NT

MfG Stim

ja in welchem Benchmark Programm bekommst du 18K- 19K???

Wegen dem noch mehr raushollen, würde sagen das Vista 32bit nur 3GB verwalten kann, oder waren es 3,5GB? also hast du 1GB oder 0,5GB die nie genütztwerden.

Deswegen bist du besser dran mit 64bit bei so einem System und die Grafikkarte kann unter DX10 zeigen was Sie kann hehhe!

ja in welchem Benchmark Programm bekommst du 18K- 19K???

Wegen dem noch mehr raushollen, würde sagen das Vista 32bit nur 3GB verwalten kann, oder waren es 3,5GB? also hast du 1GB oder 0,5GB die nie genütztwerden.

Deswegen bist du besser dran mit 64bit bei so einem System und die Grafikkarte kann unter DX10 zeigen was Sie kann hehhe!

Beim 3D mark 06:wall: ... bei Vantage komme ich auf 21233:teufel: oder so ...

Ich bekomme mit einer 98GX2 22K im Schwanzi06
ABER
Ich hab auch nen Ultrafetten Quadcore dazu^^, der macht die Punkte. Für zwei isses ziemlich mager.
Dafür ist die Vantage-Zahl ziemlich fett und zeigt dass das System läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@stim
Ja da hilft nur prozessor weiter übertakten schon bei 100mhz bekommst du viel mehr punkte weil das 2 von den dingern stark bremmst.Ich habe mit meinem sys in der signatur 17k im 06er

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommts auch rein auf die cpu zahl drauf an.
man muss den cpu recht weit übertakten beim 06er, damit die grafikkarte voll gefordert ist.
der vantage score is echt geil :d

Man krass reichen den 3,8Ghz nicht ... ich stell mir mein sys gerade ohne OC vor bestimmt gerade mal so 14000

Hi hab mal eine blöde frage ....
Sind 18k-19k nicht bissel wenig für 2x9800GX2 ????
und wenn ja wie kann ich mehr raushollen ...

mein System :
Q6700 @ 3,8Ghz
Asus Striker II Extrem
4GB Ram
2x 9800GX2 @ 740/1045/1850 !!!!
Samsung F1 640GB
Tacens 1000Watt NT

MfG Stim

also ich krieg mit meinem sys (siehe nethands) und der gtx260 @ 700/15xx/1200 schon knapp 18k im 06er

wie schon gesagt vergiss den 06er und schau dir den vantage score an is viel interessanter

Wenn man mal drüber nachdenkt.

Beim Schwanzi können ja gar nicht 4 Grakas arbeiten, weil Voraussetzung für Quad-SLI nun mal DX10 ist. Wer ist 4 Grakas in den Rechner kloppt wird wohl wissen das nur 10 Games wirklich alle 4 Grakas mit Daten füttern können, da DX9 und somit 99,9% aller Games nun mal nur 3 Frames vorausrechnen können. Wurde von mir glaube ich schon 10x hier im Fred erwähnt^^

Trotzdem immer noch geile karte ich will immer was neues ^^ vielleicht hol ich mir noch eine 9800GX2 bei ebay ist eine für 170 weg gegeangen das freut mich :)

warum kaufst du dir nich tripple sli,damit solltest du dann glücklich sein:=),nur musst du dir dann ein 300 euro nt oder so besorgen,und das dazu gehörige mainboard,und so weiter xD,achja und gute 1000 euro haben für die graka`s+microruckler fun :d

warum kaufst du dir nich tripple sli,damit solltest du dann glücklich sein:=),nur musst du dir dann ein 300 euro nt oder so besorgen,und das dazu gehörige mainboard,und so weiter xD,achja und gute 1000 euro haben für die graka`s+microruckler fun :d

also möglich wäre es schon aber ich werde mir erst dann ein system holen wen auch die neuen intel cpu`s das sind ... und das system wird dann wie folg aussehen ...
core i 7 940
asus p6..(ka wie das weiter heist in der oc edition
neuen ram (6gb)
und 2 mal die angekündigte GTX 290 :asthanos:

Was mich grad wurmt: SLI mit Multi-Monitor geht doch schon ewig auf den Quadro-Karten, oder? Die 7900GX2 gabs ja auch in einer Quadro-Variante, und nach allem was ich von der Karte bisher gehört hab soll die mit 2 Monitoren gleichzeitig in 3D arbeiten können.

ja damit vergraulen sie sich die kunden schon gewaltig.
bin mir auch schon am überlegen, meine gx2 zu verkaufen und dann ne 290er einzubaun allein wegen 2. bildschirm.

also möglich wäre es schon aber ich werde mir erst dann ein system holen wen auch die neuen intel cpu`s das sind ... und das system wird dann wie folg aussehen ...
core i 7 940
asus p6..(ka wie das weiter heist in der oc edition
neuen ram (6gb)
und 2 mal die angekündigte GTX 290 :asthanos:

Also das mit denn 2 GTX 290 kannst du dir sparen, ausser du willst dir eine in deine Glas- Vitrine stellen, weil das Asus kein SLI kann.

also da auf keiner der sampels ein nforce200 chip zufinden war und sli doch funktioniert hat denke ich jetzt mal ja ...

Na dann ist ja alles sauber denke Juli 2009 kommt wierder ein komplet neues sys her da dan die neuen karten drausen sind:wink:

ja damit vergraulen sie sich die kunden schon gewaltig.
bin mir auch schon am überlegen, meine gx2 zu verkaufen und dann ne 290er einzubaun allein wegen 2. bildschirm.

Der "Big Bang"-Treiber brachte seinerzeit SLI in den Retail-Markt, der "Big Bang 2" dagegen sorgt in Form des 180.10 Beta dafür, dass Geforce-Nutzer im SLI-Betrieb nun auch auf mehr als einem Monitor spielen können. Die SLI-Unterstützung für Intels X58-Platinen ist ebenfalls mit an Board.

Hallo,
du kennst wohl die einen News nicht wo ASUS und MSI aussagen das nur die Gaming Series SLI und crossfire können.
Man braucht einen NF200 chip für SLI nur so läst Nvidia das zu (wegen dem Patent was Sie haben) das auf einem Intel Mainboard SLI funktioniert. Deswegen fallen auch dann die preise deutlich höher aus weil der NF200 chip 30$ kostet und denn zahlt man deutlich!

Natürlich kannst du auch SLI unter einem X38 Mainboard machen aber das nur per Treiber und da hast du einen haufen verluste dadurch.

Ja und Also ich denke wenn mal ein board sli und crossfire kann hat man für sehr lange zeit mainboard mäßig ausgesorgt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh