Benjamin1990
Urgestein
und es sind nur 20 Delta habe eben mal ne schöne runde Overwatch 2 gespielt da waren es 46-48°CDelta von 24 ist nicht so prickelnd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und es sind nur 20 Delta habe eben mal ne schöne runde Overwatch 2 gespielt da waren es 46-48°CDelta von 24 ist nicht so prickelnd
Das sin meine Idle Temps.Ingame bei Forza 5 2880 MHz und 1.1V 280W verbrauch hatte ich 30C GPU Temp und bei 2640 MHZ 0.90V und 210W hatte ich 26C GPU Temperatur.30 Grad Celcius sind bei mir die IDLE Temps für den VRAM, irgendas haut da bei dir nicht hin
Meiner Meinung nach viel Wärmeleitpaste.Hoite mal AC auf meine 4090 FE geballert:
und über die ganzen minidinger um dem die drum rum eingekleisters(ich weis sollte eig egal sein)Meiner Meinung nach viel Wärmeleitpaste.
Also ich habe ein Delta von 10 bis 14 mit dem Bykski und für das Terminal gibts mittlerweile 2 Alternativen
Nach etwas Spielen mit dem Galax HOF Bios.
Die PCBs der Windforce und der restlichen Gigabyte Karten sind diesmal leider komplett unterschiedlich.jmd schon rausgefunden wiso bei der Gigabyte GeForce RTX 4090 Windforce 24G die anderen GB Blöcke nicht passen ? (laut AC Konfig ist die windforce nicht aufgelistet)
edit:
ok. PCB sieht komisch aus
@Slipknot Eben schrieb mit noch ein Freund das er durch Umbau auf Wasserkühlung nun kurioserweise nicht mehr so einen guten VRam OC hin bekommt. Deckt sich mit deinen Erfahrungen. Ungewöhnliches Thema, da sollten wir am Ball bleiben.
Wo hast den Block her? Meine Suprim wäre jetzt auch abholbar.Wollte mich kurz melden und mal ein paar Vergleichswerte in die Runde Werfen:
Suprim X mit ALC Block und deren Original WLP + Paste (HOF BIOS)
Wasser Temperatur bei Beginn 28°C
3 Durchläufe
Superposition 8K
1. 2505Mhz @0,885V +498VRAM ca.320W 12K Wasser zu GPU 12800 Punkte (QuakeII RTX stabel)
2. 2850Mhz @1,0V +998VRAM ca.420W 17K Wasser zu GPU 13770 Punkte (QuakeII RTX stabel)
3. 3105Mhz @1,1V +1248VRAM ca.530W 23K Wasser zu GPU 14450 Punkte (non QuakeII RTX stabel)
Der VRam war nach dem letzten Durchläufen bei max. 50°C,
das Wasser dann bei 33°C
Was auch ein sehr guter Indikator istYa, hab das Programm auch gestern Abend kennengelernt.
Es ist relativ streng, folgende vorgehensweise:
Gewünschten MHz Wert in MSI AB einstellen. Testen
Bei errors in 5min: 100MHz runter.
Wenn in 5min keine errors, 2h laufen lassen. Sonst wieder 100MHz runter.
Wenn in 2h errors keine errors, dann sollte der VRAM stable für Spiele usw. sein.
Wenn in 2h 1-2 errors auftauchen, dann sollte auch dann der VRAM für Spiele usw. stable sein, weil das Programm recht streng ist. Ansonsten, wen das stört, der kann dann noch 50MHz runter.