Dwayne_Johnson
Legende
@AlsterwasserHH
Aber nicht mehr egal, wenn die kaputt geht, obwohl du keine Schuld hast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie gesagt: ich rechne nicht mit einem Defekt@AlsterwasserHH
Hatte auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass die Garantie erlischt!Wie ist das bei Zotac, weiß das jemand?
Ist die Liste mittlerweile falsch? Dort steht Zotac mit 2 Jahren.Hatte auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass die Garantie erlischt!
Kann nur den Support wiedergeben. Zitat Zotac Support vom 5.12.22 auf meine Anfrage, was ein Umbau auf einen Wasserkühler für Auswirkungen auf die Garantie hat:Ist die Liste mittlerweile falsch? Dort steht Zotac mit 2 Jahren.
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
Die Herstellergarantie bei Grafikkarten umfasst viele Aspekte: Dauer, Abwicklung, Kühlerwechsel und Übertaktung. ComputerBase gibt einen Überblick.www.computerbase.de
Sehr geehrter Herr [...],
die Garantie erlischt wenn Sie den Kühler tauschen.
Bitte antworten Sie auf diese Email (support@zotac.de) oder nehmen Kontakt per Telefon (04175 80 26 68 deutsche Festnetz) auf, da der Live Chat nicht über ihren Vorgang informiert ist.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Ihr ZOTAC-Support-Team für:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande
D.h. wenn die Karte trotz fusselfreiem Kühler und intakten Lüftern irgendwann zu heiß wird, darf nicht ich, sondern nur ASUS die WLPaste erneuernIch kenne den Post, trotzdem war das die Aussage von Asus nach einem Rückruf der Technik bei mir. Hat mich auch gewundert ist aber so. Es ging sogar nur um einen Padwechsel, nicht einmal um die Montage eines anderen Kühlers.Wie gesagt ich werde das für mich selber nochmal verbindlich anfragen.
Die Hersteller gehen halt davon aus dass man sowas eh nicht machen muss. 99.9% der endkunden nutzen einfach die karte so.D.h. wenn die Karte trotz fusselfreiem Kühler und intakten Lüftern irgendwann zu heiß wird, darf nicht ich, sondern nur ASUS die WLPaste erneuern
Hier haben doch schon welche getauscht bei der Zotac. Frage an diejenigen: Sind denn irgendwelche Siegel vorhanden? Wenn ja, überlege ich mir das noch mal mit dem Bykski. Wenn keine Siegel vorhanden sind kann man, wenn man es vorsichtig macht, die ja schon 1:1 zurückbauen.Hatte auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass die Garantie erlischt!
Viel Wärmeleitpaste. Meiner Meinung nach.Hab heute mal meine Suprim umgebaut auf den AC Kühler.
Hab zwar nicht wirklich drauf geachtet (mir ist ziemlich egal, ob Garantie oder nicht - ich will eben ne Wasserkühlung 😅), war aber glaub kein Siegel vorhanden. Bei Strix, FE & MSI war ja immer einer der Schrauben um die GPU versiegelt.Frage an diejenigen: Sind denn irgendwelche Siegel vorhanden?
Etwa 16-18 GradViel Wärmeleitpaste. Meiner Meinung nach.
Welches Delta hast du bekommen?
Na dann…Da ist nichts versiegelt bei der Zotac.
weiß zufällig einer ob es für die
Palit GeForce RTX 4080 GameRock Grafikkarte einen kühler geben wird ?
Funktionieren tut der auch unter 50 C, lässt sich aber nicht so hoch takten, hat wohl jede 4090 was ich so gelesen habe.Im 4090er Lovelace-Thread hat der Boardi @Slipknot über einen Cold-Bug des VRAM berichtet. Danach funktioniert der VRAM erst ab ca. 50° C.
Habt Ihr ähnliche Erkenntnisse gewonnen?
Ah ok, damit habe ich keine Probleme, auch nicht unter 30 CManche berichten von grünen oder schwarzen Bildschirmen, wenn der VRAM unter 45° C betrieben wird. Das würde ich schon als Fehlfunktion bezeichnen.
Manche berichten von grünen oder schwarzen Bildschirmen, wenn der VRAM unter 45° C betrieben wird. Das würde ich schon als Fehlfunktion bezeichnen.
Haben die ne Lösung dafür? Wenig bis gar kein OC z.B.? Oder Folie auf die Pads damit die Temps steigen? Schlechtere Pads auflegen?Genau das war auch meine erste Reaktion. Nichtsdestoweniger gibt es diesen Cold-Bug bei manchen Anwendern.