[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Hattest schon mal EK-Pads in der Hand? :wink: Die kleben nur auf der einen Seite und wirken auf der anderen so, als wäre noch Folie drauf (Glanz).
Danke, wenn auch leider zu spät.
Egal, 3 mal montiert und demontiert, das stärkt die Motorik!
:d

Hat sich absolut gelohnt, nach nun mehr 25 Minuten Kombuster (GL) FurMark Donut in 4k, mit permanent 450Watt, temps wie folgt:

Wasser geht auf 34 Grad, GPU wackelt zwischen 58/59, Hotspot 70.
Vielleicht immer noch nicht die besten Werte, aber ich bin zufrieden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest schon mal EK-Pads in der Hand? :wink: Die kleben nur auf der einen Seite und wirken auf der anderen so, als wäre noch Folie drauf (Glanz).

Ne aber wäre doch nur logisch das es auf beiden Seiten schön haftet😅

Bei Alphacool sind die Pads klasse und kleben auf beiden Seiten.

Ne eigentlich reicht es doch wenn es auf den Bauteilen klebt, dann muss man die nicht immer neu positionieren wenn einmal demontiert wird.

Danke, wenn auch leider zu spät.
Egal, 3 mal montiert und demontiert, das stärkt die Motorik!
:d

Hat sich absolut gelohnt, nach nun mehr 25 Minuten Kombuster (GL) FurMark Donut in 4k, mit permanent 450Watt, temps wie folgt:

Wasser geht auf 34 Grad, GPU wackelt zwischen 58/59, Hotspot 70.
Vielleicht immer noch nicht die besten Werte, aber ich bin zufrieden :)

Wär mir immer noch nicht das Geld wert, wie gesagt Kumpel hat ne Tuf mit EK Block ( der wollte den mit Active Backplate haben, und ich habe die karte umgebaut. Und definitiv richtig zusammengebaut und auch die pads etc pp, und die temps sind genau wie deine absolut unterirsisch. Hast ja mein Beitrag zu meinem AlphaCool Block gesehen. DAS nenn ich Temps mit ner Wakü und nicht 60Grad +

3 Std Dead Space Remake ( das game nukkelt sehr gut an die GPU/CPU

1674951932525.png

PS Hab noch ein Paar Zahlen für euch.

Kombuster 1 Std in UHD Voller Möhre
Erreicht die Karte KEINE 52° meist so 50-51° bei 35,3 Wasser Temp // Memory bei 60° alles MAX werte.

Anhänge

• Screenshot_20230129_045014_Gallery.jpg
    Screenshot_20230129_045014_Gallery.jpg
    150 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230129_045019_Gallery.jpg
    Screenshot_20230129_045019_Gallery.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230129_045024_Gallery.jpg
    Screenshot_20230129_045024_Gallery.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@Brainscan1979

Vielen Dank. :)
Ich werde mir schon allein aus Neugier den AC Block bestellen, der scheint aber für meine Karte erst wieder in 6 Wochen verfügbar zu sein.

Im Grunde bin ich jetzt aber zufrieden, gestern habe ich noch knapp 3 Stunden Far Cry 5 gezockt, Verbrauch lag immer zwischen 200 - 245 Watt, und die Karte hat keine 40 Grad gesehen - hab ja gestern noch mal umgebaut, und den Fehler gefunden, falls du das nicht mitbekommen hast.

Wassertemperatur hat sich bei 29 Grad eingependelt, GPU zwischen 36/37/38, und auch der HotSpot ist gesunken, lag immer 6 Grad über GPU Temp.

Da ich meine Karte nur zum zocken nutze, bin ich doch sehr zufrieden.
Das sind 30 Grad weniger als unter Luft, und das lautlos, also für mich ist das Top.
:)

Ich werde aber in jedem Fall berichten, wenn der AC Block da ist, bin selbst gespannt wie die Temps da aussehen.

Für mich ist es viel wichtiger, das meine Karte nicht fiept, und da kann ich nicht oft genug betonen, das meine Gaming OC totenstill ist.

Durch die ganze umbauerei gestern hab ich wieder richtig Lust auf basteln bekommen, und bin jetzt am überlegen, ob ich meinen betagten 8700k in Rente schicke, und auf AM5 mit den neuen 3D AMD Wechsel. :d

Und fertig… bin mal auf die Temperaturen gespannt :)
B04861A5-64DD-406D-8234-C235334216CC.jpeg1476A158-8F5D-4E93-B5D5-D83AF14ED2D0.jpegBB040944-CD9F-4645-AEE9-30F31C13B2CA.jpeg

Ja lass sehen 😜

Bin bei folgenden Werten rausgekommen. Wassertemp sind ca. 28 Grad. D5 läuft auf 50% mit ca. 80 Liter die Stunde.

Da die Karte bei mir aber eh mit 75% PT normalerweise läuft, werde ich die Werte wahrscheinlich nicht wieder erreichen ... :)

Screenshot 2023-01-29 183049.png

Wo ist der Chip Takt?

Bin bei folgenden Werten rausgekommen. Wassertemp sind ca. 28 Grad. D5 läuft auf 50% mit ca. 80 Liter die Stunde.

Da die Karte bei mir aber eh mit 75% PT normalerweise läuft, werde ich die Werte wahrscheinlich nicht wieder erreichen ... :)

Anhang anzeigen 847972
Es wäre cool wenn du mal 10 min furemark volle Möhre laufen lassen würdest und die MAX zahlen posten könntest. AVG Werte sind so ba 😄

@Brainscan1979

Furmark 4K 10 Minuten, Wassertemp. ca. 26-27 Grad. Die letzten Spikes kommen vom schließen...

Test.gif

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Block auf Suprim X mit knapp 500W und beide Pumpen laufen mit 100%.
Für mich der günstigste und beste Block auf dem Markt.

Screenshot (274).jpg

@DamirRS4
Wassertemperatur 20°C oder was 😅
Ich tausch meinen EK Block ...

@DamirRS4

Bitte die Wassertemperatur mit angeben ;)
Schaut echt gut aus. Muss ich den Phanteks wohl doch noch tauschen.

Original Pads und Paste?

Ich hab euch doch gesagt, der AlphaCool ist Mega gut.

Meine Temps für mein Warmes Wohnzimmer mit 33-35Grad Wasser Temps kommt die GPU auch nie über die 50 Grad, Wenn ich Fenster MOD betreibe friert die Karte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal kurzer OffTopic, meine Windows Energie Einstellungen überschreibt die Kiste bei jedem Neustart, kann mir hier einer helfen und sagen an was das liegen könnte ?

Wassertemperatur kann ich momentan nicht auslesen aber Zimmertemperatur waren 16 Grad.
Pads und Paste sind von Alphacool die im Lieferumfang des Kühlers dabei waren.

Wassertemperatur kann ich momentan nicht auslesen aber Zimmertemperatur waren 16 Grad.
Pads und Paste sind von Alphacool die im Lieferumfang des Kühlers dabei waren.
Willkomm3en im CLub der Geilen MSI Suprim X User mit Aurora Block :) :) :)

Nach dem Testen wurde die Heizung angeschmissen 😆.

Hab mir jetzt auch mal den Alphacool Kühler für die Gaming OC bei Caseking bestellt.

Aktuell sind noch folgende Modelle erhältlich: Founders, Gigabyte, Asus Strix/TUF,
nicht erhältlich sind aktuell Refdesign und Suprim X, allerdings bestellbar.

Bei Caseking gibt es noch bis zum 03.02.2023 den 20% Gutschein auf ALC Produkte: ALPHA20
Das sind dann 131,92€ für den Kühler plus Versand .

@LtSnoopy

Wenn man bei Aquatuning bestellt sind auch die FE und Suprim Kühler in ausreichenden Mengen verfügbar. Nur halt ohne 20% Rabatt.

@LtSnoopy

Wenn man bei Aquatuning bestellt sind auch die FE und Suprim Kühler in ausreichenden Mengen verfügbar. Nur halt ohne 20% Rabatt.
Sollte keine Werbung für Caseking sein, ich bestelle da wo ich das Zeug am günstigsten bekomme und auch lieferbar ist 😀

Grüße,
Hat jemand eine Ahnung ob die Palit 4080 GamingPro zur Gamerock her ein identisches PCB hat?

ALC Core hat leider das Lieferdatum auch an WC angepasst...

Das würde mich auch interessieren! Beim Palit Alphacool Block ist ja explitzit nur die Gamerock erwähnt.
So ist es, allerdings hatte ich auch eine 3080 GamingPro und da war das pcb identisch zur Gamerock Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh