G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute kam der Heatkiller VI für die 4090 FE.
Wärmeleitpads wurde nicht mitgeliefert, genauso wenig wie Schrauben oder eine Montageanleitung. Hierzu gab es einen Link.
Was mich aber beunruhigt, ist die Tatsache, dass auf der Montageanleitung zwar von vier M2,5x8, eine M2,5x4 und Unterlagscheiben von M2,5x6 M2,5 M2,5 die Rede ist, aber weder Schrauben noch Unterlagscheiben geliefert wurden.
Soll ich die der FE nehmen?
Anhang anzeigen 857811
Haltbarkeit von WLP sollte ja heutzutage kaum eine Rolle spielen oder? Ich bin dennoch überrascht, dass kaum jemand LM nutzt. Habe es seit über zwei Jahren auf meiner 3090 und bin mir zu 95% sicher, dass ich es auf der 4090 auch verwenden würde.Ich find Kryonaut toll. Weiß aber noch nicht wie lang es hält.
Danke für den Hinweis mit dem Core Block.Ja hab ich. Genau, du siehst die passenden Alphacool Blöcke hier: Alphacool Nvidia
Naja, aber wenn es nicht klappt stehe ich da - welche Dicke wäre das denn? Einfach wie bei dem Bykski 1,8mm?Die Originalpads der Zotac Amp Airo gingen bei mir ohne Beschädigungen "am Stück" ab - die könntest Du im worst case direkt wieder nutzen.
Wäre dann auch am "unauffälligsten" für ne RMA oder Retoure. Einfach in ne Frischhaltefolie packen, damit sie nicht austrocknen.
Ich habe den Referenz Alphacool Aurora auf der Bulk , ist das gleiche PCB.Kein offizieller kompatibler Block aufgeführt:
PNY GeForce RTX 4090 VERTO Triple Fan (VCG409024TFXPB1) - 1796.-
PNY GeForce RTX 4090 VERTO Triple Fan, BULK (VCG409024TFX-SI1) - 1622.-
Ich riskiere es wohl einfach.
Ist mir auch so gegangen…Pass beim Auseinanderbauen auf den schwarzen Stecker auf. Der kommt im Gegensatz zu dem identischen weißen nebendran fast nicht raus, bzw. am Besten, wenn Du ihn von oben mit ner spitzen gebogenen Pinzette rausdrückst.
Bei meinem ersten Umbau hatte ich prompt das Steckergehäuse leicht demoliert. Funktioniert zwar noch alles, würde bei ner RMA allerdings auffallen 🤬
Naja die genaue dicke kann dir wohl nur Zotac sagen... Aber empfehlen kann ich die Pads von Arctic Tp-2 oder auch TP-3 wobei die 2er völlig ausreichen und preislich sehr gut sind. Ich würde pauschal einfach 1mm und 1,5mm bestellen 0,5mm oder 2mm sind original sehr selten.Naja, aber wenn es nicht klappt stehe ich da - welche Dicke wäre das denn? Einfach wie bei dem Bykski 1,8mm?
Also die Arctic TP-2 würde ich nicht weiterempfehlen. Meine waren knüppelhart und die würde ich so niemals auf einer GPU verbauen. Als ich die letztens verwenden wollte, habe ich die nach genauerer Betrachtung direkt in den Mülleimer befördert. Im Vergleich dazu sind die EK-Pads ja super-soft.Naja die genaue dicke kann dir wohl nur Zotac sagen... Aber empfehlen kann ich die Pads von Arctic Tp-2 oder auch TP-3 wobei die 2er völlig ausreichen und preislich sehr gut sind. Ich würde pauschal einfach 1mm und 1,5mm bestellen 0,5mm oder 2mm sind original sehr selten.
Es ist immer schwierig solchen Aussagen richtig einzuordnen. Gibt es da fundierte Infos oder plausible Erfahrungswerte diesbezüglich.Bei Aliexpress werden auch gerne mal Blöcke verkauft, die bei Bykski in der Qualitätskontrolle aussortiert wurden.
Habe gelesen, dass einige Blöcke undicht sind. Habe den nicht bei Aliexpress gekauft, sondern bei Formulamod. Habe aber auch noch ein EKWB FLT 360 mit D5, das ich noch nicht verbaut habe. Wahrscheinlich kann ich den Bykski-Block damit mal testen, ohne ihn auf die Graka zu verbauen.Warum sollte der Bykski Block kaputt sein?
Wollte mir eigentlich jetzt die Tage naja eigentlich morgen mal die frostbite 4080 bestellen . Ich hab zwar einiges negatives über inno gelesen aber sonst kommt nur die aorus in frage. Ne seahawk 4080 fÄnderung ich klasse aber mit Blöcken sieht es ja echt mau aus.Ein mulmiges Gefühl in diese Richtung habe ich schon länger bei meiner INNO X3. Wäre beruhigter, wenn der Kühler mal ab wäre. Umso mehr nach deiner Entdeckung.
Leider lässt der georderte ALC Carbon-Block schon lange auf sich warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da sind aber auch nur drei Komponenten verbaut.
Tja, da ist ein Pad an der falschen Stelle. ???
Ähm natürlich gibts was anderes:Hab heute den Block von EK für meine 4080 AMP bekommen, hätte zwar lieber einen von WC aber atm gibts halt nichts anderes. Alles in allem macht der Block nen guten Eindruck, einzig was mich stört das es den nur als Plexi Version gibt.