G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein da stimm ich dir vollkommen zu, für die 3-4 Grad mehr oder weniger auf der GPU lohnen sich die 270,-€ Neuanschaffungspreis definitiv nicht. Da ist ein gutes Abendessen mit einem schönen Steak definitiv mehr wert und sinnvoller inverstiert. Aber hierbei ging es nicht um die Leistung des Blocks, das war bei der FE und dem Test von Igorslab schon abzusehen das sich an der Kühlperfomance nicht viel ändert. Für mich war das eine rein optische Sache und von Vernuft wollen wir garnicht erst anfangen xD Ich wollte damit aber auch mal sagen das der EK Block, wenn vernüftig montiert, durchaus seine Daseinsberechtigung hat und nicht so schlecht ist wie er oft hier oder in anderen Foren weggekommen ist.WC bisschen besser als EK, aber wechsel hat sich preislich überhaupt nicht gelohnt. Aber das hast du wahrscheinlich vorher schon gewusst. ^^
Asus kapiert das mit den Spulen schon seit Jahren nicht 😂Danke für den Vergleich, den Aufwand und die Info!
laut @der8auer haben die neueren Strix-Karten andere Spulen verbaut. Man hat wohl im Rahmen der Serienfertigung nachgebessert. Vielleicht lohnt es sich ja dann auf eine Strix und damit den Watercool zu wechseln.
@Undercover
Der Watercool Block passt nur auf die Founders Edition von Nvidia selbst.
Eine Liste mit passenden Blöcken für Referenz Karten findest du hier im 1. Beitrag.
Dann hast du die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt. Das ist schon lange nicht mehr so. Nvidia FE, Nvidia Referenz & zig Customs ist schon länger der Standard.Dachte, das wäre Referenzdesign?🤔
MoinIch habe gestern meine 4080 Palit Gamerock auf den alphacool Block umgebaut und die Temperaturen sind eine einzige Enttäuschung!
Bei nur 220 Watt hatte ich gestern folgende Werte bei 28° Wassertemperatur:
GPU 64°
Memory 49°
Hot Spot 89°
Heute nachdem das System eine Nacht stand:
GPU 63°
Memory 42°
Hot Spot 76°
Das ist zwar nicht besorgniserregend heute, aber da habe ich mir doch deutlich mehr erwartet. Insbesondere nach Igors Test der Waküblocks und den angepriesenen Temperatuern.
Hotspot von 90° geht irgendwie gar nicht. Wir sind hier doch nicht bei AMD.
@Swtor
Habe ich doch gepostet. 250 Watt, keine Probleme mehr gehabt seitdem.Ich habe die Schrauben nochmal nachgezogen nach 4 Tagen, ging bei allen 4 noch ein ganz kleines Stück. Jetzt bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 886711