[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diskussion über die allgemeine Qualität von Alphacool finde ich unangenehm. Denn es basiert nur auf einzelnen Erfahrungen. Ich hatte einen undichten 30erRTX Kühler. Ist Aquacomputer deswegen qualitativ schlecht? Nein.
Vor allem ist die Diskussion alles andere als sachlich und besteht von vielen (nicht allen) nur aus "Hate".

@sayer

Also hier sind meine Bilder, keine Kratzer

Man kann immer Pech haben:

20221109_133728-jpg.814311

20221109_133807-jpg.814312

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt GierKing ;)
Nun ja, offenbar scheint sich der Shop die Preise leisten zu können. Manche sind wohl bereit für einen Service, gute Auswahl usw. auch mehr zu bezahlen.

Da man sich anderorts immer über die schlechten Shops auslässt, sollte man das auch honorieren und nicht so despektierliche, kindische Namen verwenden. Oder bin ich im Kindergarten gelandet?

Passt gut finde ich, sollten sie direkt als fertige Option anbieten

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aquatuning hat mir den 20 % Rabatt auch rückwirkend angewandt auf den Core, damit bin ich Happy. Core für den Preis vom normalen sonst :)

@hithunter
Du bist echt ne lustige Person, zeige mir bitte einen Beitrag, der mich als Watercool Fanboy zeigt.
Lesen scheint echt nicht deine Stärke zu sein. Aber wundert mich bei deinen Aussagen ehrlich gesagt auch nicht. :fresse:

Den Beitrag findest Du auf der letzten Seite selber. Aber auch hier zeigst Du das deine Unterstellung eher auf dich zutrifft. Ansonsten würdest Du mich nicht um Rat bezüglich des Beitrages fragen.

Scheint mir, dass ich da mit ALC bei dir einen wunden Punkt getroffen habe. :d

Auch hier bestätigst Du, dass Du eigentlich gar nichts begriffen hast. Und solltest noch mal lernen Kommentare richtig zu lesen und zu verstehen. Denn ich kaufe Produkte von allen Herstellern. Auch diese einfache Aussage scheinst Du weder zu begreifen, noch deren Deutung zu verstehen.

Schreibe einfach weiter deine stumpfsinnigen Stuss-Kommentare. Sie werden durch deine Unterstellungen weder sinnvoller, noch richtiger.

Sogar hier im Thread du Quatschkopp…

Ja da sieht man mal das Du weder richtig lesen kannst, noch Kommentare verstehst.

Diesen Kommentar, denn Du aus dem Zusammenhang gerissen hast, war eine Antwort auf das Bild bezüglich den EKWB Kühler. Der Qautschkopp mit Leseschwierigkeiten bist doch eher Du. Denn die Fräsqualität ist elementar und kein Vergleich zu so einem banalen Problem wie einfache Kratzer oder eine lose Blende. Und in diesem Fall ist dann der EKWB Kühler zu diesem Preis überteuerter Misst.

Und dein Kommentar ist auf keinen Fall aus dem Zusammenhang gerissen und nur ein sinnloser Stuss-Kommentar

Zitat:

Gewohnte ALC Qualität. :fresse:

Dabei wurden hier schon vorher zich Bilder von anderen User gezeigt die kein Problem mit Kratzern bzw. eine lose Blende hatten. Nach nur einem gezeigten Fall kommt dann so ein Stuss Kommentar. Wenn hier wirklich ein Qualitätsproblem bestehen würde, dann wären es keine Einzelfälle.

Aber Dir fehlt aber offenbar die geistige Reife, also beenden wir diese unsinnige Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
boah ey... lasst's des halt mal, nehmt's euch'n zimmer oder den pm room :d ;) bitte...

Aquatuning hat mir den 20 % Rabatt auch rückwirkend angewandt auf den Core, damit bin ich Happy. Core für den Preis vom normalen sonst :)

Dito, habe ebenfalls rückwirkend die 20% bekommen. :)

@ hithunter: Sind das wirklich deine einzigen Probleme welcher Hersteller den Ruf zurecht bekommen hat oder nicht ?

BTT:

Ich hätte mir im Leben nie einen Alphacool Kühler gekauft, da die immer massiv billig ausgesehen haben. Der Core hingegen ist aber definitiv ansprechend, alleine wegen der durchgezogenen Kupferplatte. Bei den Preisen die die Hersteller so aufrufen, kann man zumindest eine durchgehende Kupferbaseplate erwarten.

Desweiteren würde ich mir in Zukunft bisschen mehr Beschichtungsmöglichkeiten von der Herstellern wünschen, Optimus macht es mit Cerakote ja vor. Cerakote dürfte auch keine Probleme mit Verfärbungen wie vernickeltes Kupfer haben.

@ hithunter: Sind das wirklich deine einzigen Probleme welcher Hersteller den Ruf zurecht bekommen hat oder nicht ?

Ne eigentlich ist mir der Ruf egal und auch nicht mein Problem. Wollte nur nach dem Watercool Post und dem Stuss Kommentar ********* darauf aufmerksam machen, weil mir das aufgefallen ist und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Felix the Cat
Sieht deutlich wertiger, werde ich mir auch bestellen. Danke fürs Teilen! 🙂

Hat jemand das Flat Terminal bestellt und evtl. Fotos dazu? Sieht ja auch ganz geil aus.

Und den Granzon hat aber noch keiner testen können was? Der wurde hier im Marktplatz sogar vor kurzem zum Kauf angeboten. Bei EZ-Modding ist er ab satten 349 € zu bestellen.
@Ickewars
Hattest du nicht so einen? 🤔

Doch, schon - aber die Zotac Version, nicht den für die Strix.

Und ich mache auch keine Benchmarks oder Games, sondern ausschließlich F@H mit UV.
Von daher glaub für die meisten eher irrelevant als Anhaltspunkt 😅

Was ich sagen kann: ist echt hübsch und etwa 2-3 Grad besser als der Bykski auf der Zotac Airo bei gleicher Last.

@RaceDontPlay hat auch nen Granzon auf ner Zotac. Ich vermute, er kann vielleicht mehr aus Zocker-Sicht dazu sagen?

Weiß jemand etwas über den Optimus Block für die FE, der wurde ja auch für Mitte bis Ende Jänner angekündigt ?

Hab mal zwei kleine Frage.

Würde sich ein zweiter Mo-Ra Temperatur massig was bringen?

Bringt das was ein MoRa in push/pull config zu betreiben?

N´abend Leute!

Sagt, hat von euch schon jemand zufällig auf der 4080FE den Corsair XG7 montiert?

Ich hab das heute "erledigt" ... und als ich fertig war, betrachtete ich mein Werk, und bemerkte dass meine 4080 plötzlich eine 4090 geworden ist!
Ist das ne falsche Backplate oder steht bei allen 4090 drauf? :O

Anhänge

• PXL_20230204_142627495.jpg
    PXL_20230204_142627495.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh