[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so
Anpressdruck ist etwas wenig und auch ungleichmäßig.
Sehe ich auch so
vllt helfen ja die 0,5 MM Pads die morgen kommen
Habe jedenfalls grade nochmal alles neu gemacht, warte jetzt 2 Stunden, ziehe dann die Schrauben nochmal nach und schaue dann was es für Überraschungen gibt.

Die dünnen Pads werden wohl für recht hohe VRAM-Temps sorgen, weil sie keinen Kontakt haben. Oder du machst auf die dünnen Pads noch ordentlich Paste drauf, dann geht's.
Manchmal mag es auch helfen, die Karte ordentlich aufzuheizen und dann im heißen Zustand die Schrauben nachzuziehen, wenn sie noch nicht auf Anschlag sind.

@BrainSchlumpf
ist das der Aurora oder der Core?

Bei einer der ersten Chargen des Aurora-Kühlers war das mit der einen Verschraubung nahe der Slotblende auch schon so, dass es nur ganz knapp gepasst hat, als ich den Kühler bei einer KFA2 verbaut hab.
Schaute damals bei der INNO3D Frostbite aber auch nicht anders aus.
Aber gut zu wissen, das es da beim Kühler bisher keine Anpassung gegeben hat.

Zu den Spulen:
Ich hab da gar keine Pads drauf gemacht.
Ist der normale Aurora.
Ich hab nun für's Gewissen recht zähe WLP auf die Pads gemacht. Quillt auch seitlich raus. Besser als nichts, auch wenn das eigentlich wurst ist.

Ich persönlich finde es nicht ok wenn der Kunde nach Kauf eines WK Blocks für seine Karte noch Hand anlegen muss. Nachkaufen, zusätzlich WLP auftragen, nachschleifen etc.

Wegen dem GPU Abdruck habe ich gleich alles neu gemacht, man hat ja sonst nichts vor.
Deutlich besser geworden:

Bei Gaming:
46° GPU
56° Hotspot
32° Memory

Bei 300 Watt
54° GPU
64° Hotspot
35° Memory

Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber langsam etwas mit dem ich mich anfreunden kann/muss.

@Tremendous

Können sie mal testen wenn die Karte im Gamemode ist ,was die Temperaturen bei den Tests vom 3d Mark sind?

@Tremendous

Ich bin gespannt. Hätte dir sogar geraten die Karte mal ohne Pads zu montieren. Dann hättest du eine Referenz für die GPU-Temperatur gehabt.

Bei Timespy Extreme geht die Last auf 320 Watt mit folgenden Werten:

56° GPU
68° Hotspot
36° Memory

Tja,. was soll ich machen. Mir fällt nix mehr ein....

Klar

1683828538387.png

Benutz ihn. Nimm ihn als Grundlage und gib die Differenz zwischen Wasser und GPU an. Differenzen sind wichtig, absolute Werte sind egal, solange es kein Thermal Throtteling ist.
Durchfluss kennst du auch?

Nein, durchflusssensor ist noch nicht da

@Benjamin1990
was hast du an Wakü am laufen bei solchen krassen Werten?

210 Watt Ingame. Habe es neu gemacht, hatte die Schnauze voll.
1683833830022.png

Ist der X3D geköpft?

Ich habe die Schrauben nochmal nachgezogen nach 4 Tagen, ging bei allen 4 noch ein ganz kleines Stück. Jetzt bin ich zufrieden.

1684063823115.png

Ja vielen Dank für die Hilfe hierbei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh