Capoo
Experte
All 4090s show Vrm temps in HWInfoGentlemen I saw in earlier posts that 4090 strix shows in hwinfo vrm temps , is this possible with 4090 tuf ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
All 4090s show Vrm temps in HWInfoGentlemen I saw in earlier posts that 4090 strix shows in hwinfo vrm temps , is this possible with 4090 tuf ?
No, he is talking about Vrm not Vram temperature.All 4090s show Vrm temps in HWInfo
Guten Morgen, gibt es was neues zu berichten?Hab mich jetzt nochmal an Alphacool gewendet,Mal sehen was es für eine Antwort gibt vielleicht haben die ja ausversehen die falschen eingepackt.
I do not know if this is a problem, cleaning the thermal putty requires more effort than removing the thermopads , yes you need to use isopropanol, but you do not need to bathe the entire card, roughly collect with a stick, you can use it back, I clean the rest with a soft brush that I soak in alcohol.The problem with the stuff is that the thermal conductivity is not as good as with pads and the whole card gets soaked with it. Removing the stuff again is really crap in my opinion.
What is your experience with it? Does it come off well or do I have to bathe the card in isopropanol afterwards?
Die TP3 laufen bei mir ja nun wirklich gut.Das kann ich leider nicht bestätigen das sie weicher sind als,die Apex oder die tp3
Ich habe ja die gleiche 4080 wie du. Hast du alle Pads gegen die TP3 ersetzt, oder nur die für den Ram.Die TP3 laufen bei mir ja nun wirklich gut.
Versuch es doch sonst mit dem rosa Zeug. Das wäre für mich die letzte Lösung, die aber erfolgsversprechend klingt.
Habe alles gegen TP3 ersetzt. Damit lief es endlich. Wichtig war, nach drei Tagen die Schrauben nochmal nachziehen. Da ist dann noch ne halbe Drehung drin und bringt endlich gewünschte TemperaturenIch habe ja die gleiche 4080 wie du. Hast du alle Pads gegen die TP3 ersetzt, oder nur die für den Ram.
Wäre dankbar für die Info, dann würde ich die auch mal ausprobieren.
Hast du die gleiche dicke genommen oder hast du die 1mm durch 0,5mm ersetzt? Hat schon jemand 0,5mm Pads versucht?Habe alles gegen TP3 ersetzt. Damit lief es endlich. Wichtig war, nach drei Tagen die Schrauben nochmal nachziehen. Da ist dann noch ne halbe Drehung drin und bringt endlich gewünschte Temperaturen
Genau, habe sie aber nur aus dem PCIe Slot genommen, Backplate ab und dann die 4 Schrauben nachgezogen, das reicht.Hast du die gleiche dicke genommen oder hast du die 1mm durch 0,5mm ersetzt? Hat schon jemand 0,5mm Pads versucht?
Soll das heißen, nach drei Tagen nochmal ausbauen zum nachziehen?
Danke für die Info. Ich habe HT verbaut und kein Schlauch. Somit müsste ich wieder Wasser ablassen.Genau, habe sie aber nur aus dem PCIe Slot genommen, Backplate ab und dann die 4 Schrauben nachgezogen, das reicht.