[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön schön! 😀
Meins noch nicht. Hab es aber wie gesagt umleiten lassen an einen DPD Shop.
 
Habe heute ne E-Mail von Alphacool bekommen wo ich mich entscheiden konnte zwischen der AIO oder dem Waküblock also denke es wird nicht mehr lange dauern und die wartezeit stimmt mit dem Shop überein und es soll noch ein Anderes Design geben was später kommt aber dazu durfte man mir keine infos und bilder aktuell zeigen bzw mehr verraten vlt für den einen oder anderen interessant dem nicht das Aktuelle Alphacool design gefällt
 
Dann lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommt. Solange verharre ich mit dem Phanteks. :)

BA9343B6-1B05-4CAA-8129-D5D738B26C44.jpeg
 
Danke für den Link für den Suprim Kühler. Ist mein erster Alphacool, hatte sonst immer EK oder Aquacomputer. Bin mal gespannt wie der so ist.

Habe ihn gestern inklusive acetal Terminal bestellt, EKWB tue ich mir mit deren Nickelproblemen an und Phantheks ist dann doch fast 100€ teurer.
 
Habe heute ne E-Mail von Alphacool bekommen wo ich mich entscheiden konnte zwischen der AIO oder dem Waküblock also denke es wird nicht mehr lange dauern und die wartezeit stimmt mit dem Shop überein und es soll noch ein Anderes Design geben was später kommt aber dazu durfte man mir keine infos und bilder aktuell zeigen bzw mehr verraten vlt für den einen oder anderen interessant dem nicht das Aktuelle Alphacool design gefällt
Wie lange hast du deine Suprim schon wieder zurück?

Das Design ist ja den Referenz Kühler angelehnt und mir gefällt der symmetrische Look persönlich sehr gut. Ich hoffe mal die TUF/Strix wird so ähnlich.
 
seit dem 1.11 habe ich sie wieder

knapp 2 wochen war sie bei alphacool wobei ich denke 2-3 tage hätte sie eher da sein können aber wegen dem release der 4090 der ja auf einen mittwoch viel und sie somit erst am freitag bei alphacool war werden die dann erst am montag angefangen haben sprich die 3 tage waren verloren wegen wochenende

Nvidia sollte mal die release auf Montag legen :ROFLMAO:
 
Gut zu hören meine TUF ist ja noch dort, aber zwei Wochen habe ich auch grob eingeplant. Dann man das in etwa abschätzen. Wenn das gut läuft wäre das echt ne Alternative für die nächsten GPU Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören meine TUF ist ja noch dort, aber zwei Wochen habe ich auch grob eingeplant. Dann man das so grob abschätzen. Wenn das gut läuft wäre das echt ne Alternative für die nächsten GPU Generationen.
Für mich definitiv weil 160€ geschenkt zu bekommen die nehme ich gerne mit :) und auf die 2 wochen kann ich verzichten bzw überleben aber dafür bekomme ich den Kühler gratis

bei der 5090 werde ich es definitiv genauso machen
 
Sehe ich genauso. MSI und Asus haben ja auch schriftlich bestätigt das ein Kühler-Umbau für sie Okay ist. Das war ja vorher auch nicht ganz klar.
 
Sehe ich genauso. MSI und Asus haben ja auch schriftlich bestätigt das ein Kühler-Umbau für sie Okay ist. Das war ja vorher auch nicht ganz klar.
Wo kann man nachlesen dass Kühlerwechsel bei Asus erlaubt ist? Ich finde es etwas störend dass sie eine Schraube am Kühler trotzdem abkleben.
 
Wo kann man nachlesen dass Kühlerwechsel bei Asus erlaubt ist? Ich finde es etwas störend dass sie eine Schraube am Kühler trotzdem abkleben.

Hier steht es jeweils - vllt kann @Youngtimer das ja im ersten Post mit aufnehmen.

Gute Nachrichten von ASUS. Man erlaubt offiziell den Umbau auf Wasserkühlung inkl. Garantie. Aussage jetzt vom Oktober 2022 für die 4090er Karten.

Anhang anzeigen 804880


 
Alphacool Update zur 4090 SG

Die SG wurde als voll kompatibel zum Referenzkühler eingestuft
Der entsprechende Text wurde auf der Produktpage und der compatibility list ergänzt

Meine Karte ist jetzt auf dem Rückweg
 
Zuletzt bearbeitet:
@X Cellence
Hab es auch gerade gesehen, also kann das montieren losgehen. Damit passt auch der ES Kühler.(y)

Aber das mit dem not covered steht da doch gar nicht? :oops:
 
Bezieht sich aber nicht auf die KFA, nur auf die PNY .

1668632106710.png
 
Ja tatsächlich du hast Recht.

Ich hab den Punkt hier kopiert, da das in einer Reihe steht.
SmartSelect_20221116_215925_Chrome.jpg

Hab das Kreuzchen bei PNY übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es aktuell drei Optionen für die Gigabyte 4090 Aorus?! EKWB, Phanteks und bald Alphacool, korrekt?
 
Und Bykski auch, soweit Ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: c3
EK Wasserblock für die Asus 4090 TUF ist gestern angekommen. Macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Umbau kann dann aber leider erst am Wochenende erfolgen
 

Anhänge

  • IMG_3960.JPG
    IMG_3960.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_3961.JPG
    IMG_3961.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 80
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde aber der Granzon für Strix/TUF kann jetzt auch vorbestellt werden:
1668696349344.png


Für die FE wurde der ja bereits gepostet:
1668696436949.png

 
So, der Bykski Block ist auf meiner Asus 4090 TUF verbaut und kühlt seit ein paar Stunden, was für ein Unterschied mal wieder, obwohl der Luftkühler der TUF schon sehr gut ist. Wer ihn kauft, dem Block liegt keine Einbauanleitung bei, nur ein falsches Faltblatt für einen CPU-Kühler, chinesische Qualitätskontrolle eben. Die beigelegten Pads reichen im Grunde nicht für Vorder- und Rückseite, nur für vorne, wenn man sehr sparsam schneidet dann evtl., wobei es hier drauf ankommt, was man auf der Rückseite noch alles abdecken möchte und wie, laut Byksi ist die Rückseite aber auch nicht notwendig zu kühlen - nun ja, die original Asus Backplate kühlt die Rückseite, also habe ich es daher auch so gemacht.

Die SMD POSCAP Feststoffkondensatoren für die GPU Spannung auf der Rückseite benötigen zwar wirklich keine große Kühlung, werden aber trotzdem ganz schön warm und warum nicht wegführen, die Hitze, wenn man schon eine Backplate hat, denn darunter staut sich dann schön die Hitze - wer das machen möchte, muss sich noch 1,8 - 2 mm Pads besorgen, wenn er keine auf Reserve hat. Ansonsten ist der Kühler einwandfrei verarbeitet und kühlt wahrscheinlich genauso gut wie alle anderen, ich bin zufrieden, wenn jetzt die Vernickelung hält ist es noch besser.
 

Anhänge

  • Bykski1.jpg
    Bykski1.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 133
  • Bykski2.jpg
    Bykski2.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 134
  • Bykski3.jpg
    Bykski3.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 144
  • Bykski4.jpg
    Bykski4.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 140
  • Bykski5.jpg
    Bykski5.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 140
  • Bykski6.jpg
    Bykski6.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh