NVIDIA Ampere ab 21. und 28. September mit angeblich 35 % mehr Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal langsam @Tech Enthusiast

Berni ist AMD Experte, was er sagt trifft ein!

Er ist mir auch in das Reply gefallen. Gemeint warst Du! ;-)
Berni ignoriere ich größtenteils, weil nur Hypen, ohne wenigstens etwas Witz und Galgenhumor ist fad.
Das muss man Dir lassen. Die meisten Spitzen bemerken die Leute ja gar nicht. Das ist manchmal sehr unterhaltsam zu verfolgen immerhin!
 
Hier ist es besser als im "nicht vorhandenen" Kino :popcorn:
 
Ist denn irgendwo mal ein Wort bzgl. der Größe der 3080 gefallen? Wird die auch so ein 3-Slot Klotz werden der nur in große Gehäuse passt?

Die FE soll nur 2-Slot sein. Aber bei den Custom-Modellen wird es ganz sicher sowohl von 3080 als auch 3090 jeweils 2- und 3-Slot-Varianten geben.
 
Mal langsam @Tech Enthusiast

Berni ist AMD Experte, was er sagt trifft ein!
Berni hat kein Plan von nix. Das war schon immer so. Und was er bislang über BN gesagt hat war, dass irgendwo ein Container mit Karten stehen soll.
Sorry, aber irgendwie finde ich, solltet ihr euch hier drin nicht so oft aufhalten. Leute die wie in FB zwanghaft Unwahrheiten verbreiten gehören auch hier unterbunden.
So, jetzt ist es mal raus. Und Holzi, 95% deiner Beiträge sind einfach nur extrem unnötig.
Das tat gut jetzt :coolblue:
 
Leute die wie in FB zwanghaft Unwahrheiten verbreiten gehören auch hier unterbunden.

Ich stimme diesem Punkt mit vollem Elan zu.
Leider ist da ein `Problem mit Meinungsfreiheit,... wer entscheidet was Unwahr ist? Das ist ja das Totschlagargument immer.

Wenigstens hier im Forum würde ich mir aber wünschen, dass Mods da etwas mehr durchgreifen.
Evtl. auch als ein TAG Feature, dass wenigstens mit [Vermutungen] [widerlegte These][Verschwörungstheorie] oder Ähnlichem arbeitet.
Verstehe durchaus, dass man nicht einfach zensieren darf, weil man da schnell in Bereiche kommt, die keiner will. Offensichtliche Unwahrheiten müssen aber auch irgendwie bekämpft werden können.
 
Die kann man bekämpfen, durch richtigstellungen derer, die meinen es richtig zu wissen. Felinformation wird mit wahrinformation bekämpft.
 
Deckstein bleib du mal lieber Ruhig.
 
Weil du genau zu diesen Leuten gehörst, worum es hier gerade geht :rolleyes:
 
Und was er bislang über BN gesagt hat war, dass irgendwo ein Container mit Karten stehen soll.

... und seine diversen Preisvohersagen, die irgendwo zwischen 500,- und 1.000,- liegen. Irgendetwas davon wird am Ende vermutlich auch eintreten. Nur ist das dann nicht seinen "Insiderinformationen" geschuldet oder seiner prophetischen Gabe. Merke: Auch ein blindes Huhn findet irgendwann mal ein Korn.

Und Holzi, 95% deiner Beiträge sind einfach nur extrem unnötig.

Aber, aber. Irgendjemand muss doch in den Ampere-Threads die rote Laterne hochhalten?!
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Monster Kühler, hoher Stromverbrauch, Turing hat schon mehr verbraucht, wird sie rtx 4000 serie noch mehr verbrauchen...?
 
Du könntest politiker werden, wir brauchen mehr leute die besser als jeder andere wisen wer seine meinung sagen darf und wer nicht.
Genau solche Sätze erwarte ich von solchen Leuten :hust: gut dass ich das ab jetzt nicht mehr lesen muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendjemand muss doch(...) rote Laterne hochhalten?!
Die rote Laterne gabs immer beim Gerümpeltunier für den Letzten :hust:
 
Na dann sei froh. Hauptsache du zwingst anderen nicht deine meinung auf.

:btt: ich freu mich auf die benchmarks.
 
Die kann man bekämpfen, durch richtigstellungen derer, die meinen es richtig zu wissen. Felinformation wird mit wahrinformation bekämpft.
Leider wird das auf dauer zu einer gigantischen Zeitverschwendung.
Es gibt ja scheinbar noch immer Flatearthler z.B.
Und weil der Klügere bekanntlich nachgibt, regieren bald die Dummen...
 
Na ja, jetzt gibt es halt 2 Hype Trains - einen in grün und einen in rot. Am Ende werden die Benchmarks und das Preisschild das Feld bestimmen. Ob und wie dicht die beiden Kontra-Enten sich um die Brotkrümel der GPU-Rentner im PC-Park kloppen werden erfahren wir, wenn BN einschlägt. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.
 
Na ja, jetzt gibt es halt 2 Hype Trains - einen in grün und einen in rot. Am Ende werden die Benchmarks und das Preisschild das Feld bestimmen. Ob und wie dicht die beiden Kontra-Enten sich um die Brotkrümel der GPU-Rentner im PC-Park kloppen werden erfahren wir, wenn BN einschlägt. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.
Warte nur bis beide trains bei voller fshrt im bahnhof eintreffen.

Leider wird das auf dauer zu einer gigantischen Zeitverschwendung.
Es gibt ja scheinbar noch immer Flatearthler z.B.
Und weil der Klügere bekanntlich nachgibt, regieren bald die Dummen...
Und deshalb muss man kontinuierlich weiterkämpfen.

Solange die nicht aufgeben, mache ich es auch nicht.
 
Bei dem geschreibsel kommt mir die Decke hoch :hust:
 
00fe044ea7ac0696952c04513eb7b431.jpg
 



Seht auf den Boost Takt, rechnet 100 -150 Mhz oben drauf für maximalen Boost und dann kann man in etwa die Rasterizer Leistung erahnen.
 
Zusammengefasst:
Videocardz hat 7nm für 80&90 gesehn.
3070 kommt evtl auch schon im September (so ähnlich drückte sich @Igor THG hier auch aus - nur mit Kotzyklen)
Und die 20GB Variante von AIBs für die 3080 kommt wohl auch, später.

E: btw keine Info welcher VRAM auf dem 20GB Modell sitzen wird :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:
Videocardz hat 7nm für 80&90 gesehn.
3070 kommt evtl auch schon im September (so ähnlich drückte sich @Igor THG hier auch aus - nur mit Kotzyklen)
Und die 20GB Variante von AIBs für die 3080 kommt wohl auch, später.
Hab mir auch grad die Daten mal angeguckt. Die 3080 ist wegen den 10GB sinnfrei wie 2 Wochen altes Brot und nur die 3090 taugt als "upgrade". Je nachdem wo BN landet, gibts dann die 3080Ti mit 20GB. Damit Nvidia sich Luft lassen kann, gibts dann evtl. noch ne unbeschnittene Titan mit 5.376 Shadereinheiten für den Fall der Fälle. Preis spielt bei den Karten eh keine Rolle mehr, das die Zielkäuferschicht dort auch einen Nvidia Bilschirmstand für 1.000€ kaufen würde.
 



Seht auf den Boost Takt, rechnet 100 -150 Mhz oben drauf für maximalen Boost und dann kann man in etwa die Rasterizer Leistung erahnen.
Siehe Boostangaben bei Turing, der reale Boost kann nochmal ein gutes Stück höher sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh