Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir die 3080 im Zweitrechner heute mal angeschaut. 0.862V, 1905/1920 Mhz und 18400 Punkte. Kein Überflieger, aber ich bin zufrieden!
Weiß man nicht, da ich möglicherweise noch im CPU Limit hänge in grafisch weniger anspruchsvollen Szenen. Rocket Lake wird es spätestens zeigenNur zwei Stunden ein grafisch anspruchsvolles Spiel mit RT ohne Absturz. Das kann niemals stable sein!
Zocke das Spiel nicht, hat für mich null Relevanz.Metro Exodus 20 Runs = 100% stable
Einen hat er geschafft. Bei 1890 MHz hab ich jetzt 20 durchMetro Exodus wird dir im 1. Run direkt abschmieren.
Time Spy | Default | UV 1875@850mhz +1000memory |
Score | 15441 | 17002 |
Graphic Score | 19282 | 20800 |
CPU Score | 7254 | 8357 |
GPU clock | 2010 | 1875 |
Memory | 1219 | 1344 |
Fan% | 65 | 54 |
Power | 404 | 387 |
CPU volt | 1,075 | 0,850 |
Auf Grund der starken Wärmeentwicklung der V-RAM Module bei Ampere würde ich im Hinblick auf die Haltbarkeit der Karte lieber davon absehen. Erst Recht bei der 3090 mit V-RAM Modulen auf beiden Seiten der Platine! "zu @sickgaming schiel" Im vergleich zur Turing Generation gewinnt man bei Ampere nur sehr, sehr wenig in Spielen durch V-RAM OC.Bringt es was den Ram der Grafikkarte zu übertakten? Das habe ich noch nie gemacht.
Der MSI Afterburner zeigt das an. Auf Wunsch sogar live beim Spielen via OSD.Wie sehe ich eigentlich die Watt der Grafikkarte. Hier wird das ja oft gepostet.
Das sind sehr gute Werte... Nur bezweifel ich auch hier, dass es stable ist ;-)
Das ist ein Benchmark.
Wenn der 20 Runs mit bestimmten Settings durchläuft, dann kann man zu 99% von stable sprechen.
Nix 2h cyberpunk ohne Absturz = stable...
Metro E. zwingt die Karten wirklich ordentlich in die Knie. Wo ich in Witcher 3 oder CP mit meinem 24/7 Setup (1965MHz@0,9V) eigentlich selten bis nie ins PL fahr, schafft das Metro auf Anhieb und nach einiger Spielzeit taktet ab und zu die Karte deswegen auch auf bis zu 1905MHz runter und das bei Max 40° GPU Temp.
Aber wie auch schon erwähnt, ist die Auflösung auch der Knackpunkt. Ich zocke in 5120x1440 und wenn ich nun auf meinen zweiten Moni wechsel der in FHD rendert, läuft die Karte stabil weit über 2000MHz durch.
Letztendlich sollte halt jeder selbst wissen, was für sich und seine Anwendungen ein Stabiles Setup ist. Meine 1965Mhz laufen auch mit weniger als 0,9V, aber ich hab's halt lieber auf Nummer sicher, um dann nicht dummerweise in nem Ligarennen wegen so nem Scheiss ein Crash zu haben