Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht doch. Bedenke nur, wenn du die Einstellung auf Höchstleistung lässt, geht der Rechner nicht mehr automatisch in Standby.Hab einen besseren Wert! Grafik viel höher!
Nur durch umstellen auf Höchstleistung.
War diesmal auf 825mV und 1830Mhz
I scored 17 213 in Time Spy
AMD Ryzen 9 5950X, NVIDIA GeForce RTX 3080 x 1, 65536 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.comSCORE17 213 mit NVIDIA GeForce RTX 3080(1x) und AMD Ryzen 9 5950X
Grafik-Punkte 18 081
CPU score 13 532
Erste Versuche:
Asus TUF 3070 @4K
0.875V
1920
7900
180-190W
max. 61 Grad nach zehn Runs
max. 65% Lüfter
Ich finde die Time Spy Gpu Punkte recht niedrig. Werd sie mit deinen Setup mal testenDeine Werte sind gut. Ich weiß nicht worauf sich Blackman2106 bezieht.
Unser Setup ja auchI scored 17 266 in Time Spy
AMD Ryzen 9 5950X, NVIDIA GeForce RTX 3080 x 1, 65536 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Sehr ähnlich unsere Scores
Der Youtube Link wegen der Lautstärke im TimeSpy
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich hab meine nur mal notdürftig UV unterzogen aber bei mir komme ich auf etwas andere Werte
0.9V;1950; 8300; ~200 Watt Timespy, ~62 Grad -> ist das default Temp Target vom BIOS bei 60% Lüftergeschwindigkeit, was in etwa 1250rpm sind. Habe aber ein ziemlich optimales Airflow Gehäuse, wobei nur mti 500rpm durch die Gehäuselüfter Frischluft zugeführt wird.
Resultiert in 13829 Graphics Score.
Wird in meinem Gehäuse extra knapp. Hab die Master grad so eingebaut bekommen, die Suprim X ist noch mal so 1.7 cm länger...Warum nicht gleich die Suprim X? Ich finde die Hammer. Würde meine nicht gegen eine TUF tauschen. 😅
Auch unter dauerlast?bei nur mti 500rpm durch die Gehäuselüfter Frischluft zugeführt wird.
Wird in meinem Gehäuse extra knapp. Hab die Master grad so eingebaut bekommen, die Suprim X ist noch mal so 1.7 cm länger...
Was für einen Unterschied macht es beim Undervolting?
Selektiert MSI die Chips für die Suprim?
Die Strix OC hatte ich für mich gestrichen, da hatte ich mehrfach über Spulenfiepen / rasseln gelesen. Kann dazu jemand was sagen?
Das hat damit nichts bis wenig zu tun. Bei mir pusten die meisten Lüfter auf zwischen 500 und 580 RPM rein und raus, auch unter Volllast. Habe ein schön leises System und keine Probleme mit Temps. Meine Lüfter sind allerdings auch die Noiseblocker eLoops. Die haben bei 500-600 auch einen verdammt guten Luftdurchsatz. ByTheWay sind die Lüfter trotzdem Scheiße, weil die ab einer bestimmten Drehzahl ein abartig lautes Resonanzgeräusch verursachen. Aber Ich schweife ab.....🤣Auch unter dauerlast?
Das ist mir schon klar. Der Benchmark läuft locker durch. Nur deswegen hab ich mir das Spiel ja zugelegt und nun zock ich es auch gleich noch nebenbei und das belastet meiner Meinung nach mehr als der Benchmark. Im BM läuft's mit höherem Takt als beim zocken.Mit Metro Exodus ist der eigene Benchmark mit bestimmten Settings gemeint...
Siehe Seite 1 hier im Thread...