• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber dazu sagen, dass mir die Karte einmal storniert wurde. Die 2. Bestellung wurde ziemlich spät, gegen 17 Uhr, aufgegeben.
Für die, die um 15:30 bestellt haben, besteht noch Hoffnung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir schon bildlich vorstellen wie einige hier heute extra freigenommen haben und wie ein Kind auf den Paketboten warten.






Wegen einer Grafikkarte :fresse:
 
Ich glaube es wird klappen :)

Die Karte ist mittlerweile auf Liefertermin unbekannt im Store. Dass heißt die Systeme bei Amazon funktionieren. Wenn alles aus wäre, hätte jeder von uns bereits eine rote Lampe.
 
Mein 3960x stemmt im Lategame keine 20FPS mehr. Frag mich was die da messen. :-))
 
Ich glaube es wird klappen :)

Die Karte ist mittlerweile auf Liefertermin unbekannt im Store. Dass heißt die Systeme bei Amazon funktionieren. Wenn alles aus wäre, hätte jeder von uns bereits eine rote Lampe.

Bei mir steht immer noch morgen drin, ist aber sehr unrealistisch. Das Amazon Dingen ist bei Vorbestellungen sehr ungenau leider. Wie oben beschrieben, genauso wie es aktuell abläuft bei einigen Elektronik Bestellungen bei mir ab. Beim letzten Mal stand bis 19 Uhr am Liefertag da: bis morgen 20 Uhr, und dann wurde es geschoben.
 
Für den Fall das hier wirklich jemand denkt das Amazon liefern kann wenn alle anderen es nicht können :fresse:

Unbenannt.PNG
 
Die aktuelle Situation in Sachen Vielfälltigkeit der Pcbs bei Ampere finde ich immer unschöner.
Jetzt hat es Karten gegeben, bei denen ich für mich aufgrund einiger Eigenschaften zu dem Ergebnis gekommen bin, dass sie sehr sicher Ref sind.

Dazu gehört auch die Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity.
Beim Test von techpowerup ist auch das Pcb freigelegt worden:

Dieses habe ich nun mit einem Bild des Ref-Pcbs zum Vergleich überlagert:

Ergebnis:
Ja, die Positionen der Bauteile und Bohrungen zueinander entsprechen dem Ref.
Die Karte ist aber tatsächlich ein kleines Stück länger.

Und dummerweise schaut das beim Ek-Kühler schon mal nach einem Problem aus:

Gut, ein Problem, das man zur Not noch mit dem Dremel beheben kann. Aber dann doch irgenwie immer noch unschön.

Ich verliere gerade völlig die Lust an Ampere:(

so langsam kriege ich einen Schreikampf. Ich habe jetzt die ZOTAC bestellt, da doch hier steht Referenz und sollte passen. Dann hätte ich auch eine EVGA nehmen können.....
 
Da kackt der Ryzen aber echt ab :/
So what? Wir sind hier im Luxx, die meisten die hier nen Ryzen haben werden nächsten Monat auf nen 5000er Zen3 upgraden und dann wird Intel auch in Gaming die Rücklichter sehen
 
bei mir steht auch noch Lieferung bis morgen. Ich bin gespannt. :d

find es aber auch bissl frech, wie schnell alternate die Preise nach oben korrigiert hat. Naja, hab storniert und warte die Trinity ab, die ja recht leise sein soll.
 
Warum habt ihr bei Amazon Deutschland 699€ und ich 726€ bezahlt?
Bestimmt nicht weil ich aus Österreich komme oder?
Sonst sind die Preise auch immer gleich 🙄
 
An alle die Ihre Karte bei Alternate nicht bekommen, obwol lieferbar dastand. Wie geht Ihr vor? Storniert ihr die Bestellung oder wartet Ihr?
 
Deutschland hat aktuell nur 16% MwSt. Rechnet man die raus und dann die für Österreich drauf kommt man denke ich da drauf.

Daher gab's die Strix aus Frankreich auch für 780€ statt 805€ (mit lieferadresse Deutschland)
 
Solange man keine andere hat bringts ja wenig zu stornieren.
Zumal der Preis für den man bestellt hat ja (zumindest bei vielen) ca. 100 Euro unter den aktuellen anderen (ebenso nicht lieferbaren) Angeboten liegt.

Solange ich nicht sicher woanders eine lieferbare Karte herbekomme lasse ich die Bestellung laufen.
 
vor allem macht es wenig sinn so ein chaos zu fabrizieren.

das verärgert die potentiellen käufer einfach nur. da würde ich
An alle die Ihre Karte bei Alternate nicht bekommen, obwol lieferbar dastand. Wie geht Ihr vor? Storniert ihr die Bestellung oder wartet Ihr?
hab die trio gestern storniert. die hatte ich nur bestellt um wenigens irgendeiner zu kriegen und die trio scheint ja recht gut zu sein.

aber bei 699 für die trinity auf amazon war klar wo die reise hinging
 
Ich behalte meine Bestellung so lange aufrecht bis morgen meine Amazon Karte in der Paketstation liegt :)
 
ich hab meine storniert. Will nicht für was bezahlen, auf das ich dann möglicherweise wochenlang warten darf.
 
Naja, schauen wir mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200918_084945.jpg
    Screenshot_20200918_084945.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 99
Hab Alternate MSI Trio ebenfalls storniert im Angesicht der Amazon Trinity.
1. 130€ weniger und 2. wollte ich Alternate kein kostenloses Darlehen geben.

Wenn die Trinity nicht kommt zwingt mich Nvidia evtl. sogar auf Big Navi zu warten :ROFLMAO:
 
Wie oben schon stand, kann morgen den ganzen Tag über Zustellung bis 20 Uhr da stehen und dann ruft man an und dann heisst, Lieferant kann nicht liefern. Ein paar glückliche wird es geben, aber die meisten werden warten müssen.

Zum Glück bin ich relativ entspannt da wenig Zeit zur Zeit.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh