[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich auf nen 10er warte wart ich lieber auf nen 20er GB Schein :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb ja die Hoffnung nicht auf, so lange der Balken noch Richtung Versand wandert. :shot:
Aber das stimmt dann schon mit den Vorteilen und der Preis, das wär halt zu schön.

Du kannst ja auch auf die Kundensupport - Seite gehen und nachschauen was bei dir steht. ;)
Es ist leider schade aber meh so ist das halt mit zu wenig Karten + Kaufbots
 
In Spielen verhält sich der Takt wieder ganz anders als beim Benchen. Ingame hält die Karte problemlos ihre 2055MHz und boostet bis knapp 2100MHz hoch!
Temperaturen bis maximal 64°C/70% Fanspeed.
Und auch die Leistungsaufnahme ist bei durschnittlich eher 300 als 355W.

Unbenanntez.jpg
 
In Spielen verhält sich der Takt wieder ganz anders als beim Benchen. Ingame hält die Karte problemlos ihre 2055MHz und boostet bis knapp 2100MHz hoch!
Temperaturen bis maximal 64°C/70% Fanspeed.
Und auch die Leistungsaufnahme ist bei durschnittlich eher 300 als 355W.

Anhang anzeigen 531729
is das alles auf max? wären dann hier grob 25-30 FPS mehr als mit ner 2070, wobei AC:O ja scheinbar nicht so richtig gut skaliert
 
@s L i X
ähnlich der Vega damals. die hat in Spielen auch wesentlich weniger vebraucht meist so 280W und hat ihre 1690MHz (oc) gehalten.
Bin gespannt was man mit der 3080 so machen kann.

Mir ist immernoch schleierhaft warum die Strix 3x 8pin hat, 320W TDP und nur mit 1740 Boost angegeben wird. Bei der TUF OC wird mehr Boost und 340/375W angegeben.
 
stell die wolken auf low und du kriegst ne rakete auf deine FPS

82 fps avg wäre in 1440p für ne 3080 echt schäbig. liegt aber an den clouds ;)

max zu low solltest bei rund 120avg landen
 
stell die wolken auf low und du kriegst ne rakete auf deine FPS

82 fps avg wäre in 1440p für ne 3080 echt schäbig. liegt aber an den clouds ;)

max zu low solltest bei 120avg landen
klar, gibt ja in jedem Spiel n paar settings die extrem fressen, deshalb hatte ich ihn ja nochmal gefragt ob das alles max is^^
 
stell die wolken auf low und du kriegst ne rakete auf deine FPS

82 fps avg wäre in 1440p für ne 3080 echt schäbig. liegt aber an den clouds ;)

max zu low solltest bei rund 120avg landen

Nope, es sind nur 97avg.
 
hast 900mehr GPU score als meine 2080ti OC hab das eben mal kurz geschaut :)

beim TimeSpy
 
ok sind wolken am himmel? :fresse:

ich hatte damals und auch bei odyssey wahnsinnig viel fps bekommen. hmm-
 
du mit deinen Wolken..... :shot:
 
16 Uhr rum, aber das ist ein allgemeiner Fehler bei Amazon anscheinend.
Habe keine solche Meldung bei mir in den Bestellungen. Sei es App noch Browser. Bestellt gegen 16.30 laut meiner E-Mail.
 
ich geb ja die Hoffnung nicht auf, so lange der Balken noch Richtung Versand wandert. :shot:
Aber das stimmt dann schon mit den Vorteilen und der Preis, das wär halt zu schön.

Und eine Sache dir mir noch einfällt. Sollte es von Amazonseite stimmen das die nur auf die Lieferung der Händler warten, dann wäre das Lieferdatum wie bei anderen mit Montag/Dienstag garnicht so verkehrt am ende ;)
 
ok sind wolken am himmel? :fresse:

ich hatte damals und auch bei odyssey wahnsinnig viel fps bekommen. hmm-

Mit Vollbild statt Randlos gings von 97 auf 103. :fresse:
Mit der 980Ti hatte ich 40avg...
 
also techpowerup hatte in 1440p in odyssey 94 fps mit der TUF, wobei ich auf die schnelle jetzt nicht nochmals nachgelesen habe welche Einstellungen die verwendet haben... bist du also gut mit dabei :)
 
@s L i X
ähnlich der Vega damals. die hat in Spielen auch wesentlich weniger vebraucht meist so 280W und hat ihre 1690MHz (oc) gehalten.
Bin gespannt was man mit der 3080 so machen kann.

Mir ist immernoch schleierhaft warum die Strix 3x 8pin hat, 320W TDP und nur mit 1740 Boost angegeben wird. Bei der TUF OC wird mehr Boost und 340/375W angegeben.
Naja die TUF hat auch nur 1740MHz, diese beziehen sich halt darauf, was sie wirklich liefert im schlimmsten Fall.
 
Habe keine solche Meldung bei mir in den Bestellungen. Sei es App noch Browser. Bestellt und 16.28 laut meiner E-Mail.

Bei mir sieht es auch so aus im normal Bestellfenster:

Der Hinweis wird nur angezeigt wenn du zum Kundensupportseite gehst...^^"
Ach kp bringt sich nichts drüber zu ärgern, die haben es alle verkackt.

Alle anderen die eine glücklicherweise bekommen haben, viel spaß damit :)

1600439469359.png
 
Nachher Mal testen :(
 
EVGA scheint es ja mal wieder komplett zu übertreiben. Powerlimit für die 3090 wird wohl 440 Watt. Für die 3080 dann 420 Watt. Uff.
Wenn man nun mal annimmt dass es zukünftig nur noch deutlich langsamer vorwärts geht (was die Node Shrinks angeht), dann weiß ich nicht wie wir zukünftig noch mal zurück zum "Normalbereich" um 250W kommen sollen. Vermutlich wird die kommende Generation noch mal einen drauf legen und in wenigen Jahren sind wir bei 900mm² Chips mit 500W TDP :hmm:
 
genau so siehts bei mir auch aus. :d bei mir steht aber Zustellung morgen bis 21 Uhr
Ärgern is eh quatsch. ;)
 
kannst du denn direkt an die Heizung anschließen. Win Win (y)
 
Hat hier jetzt irgendein Amazon Besteller schon seine Karte erhalten?
So ne Übersicht wer was von wo bekommen hat wäre nice.
 
Habe ja nach der Pleite mit Alternate auch bei Amazon die Bestellung aufgegeben, nach wie vor steht dort Zustellung morgen bis 20 Uhr.

Ich glaube zwar nicht dran aber abwarten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh