Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eine reine Hetzschrift gegen NVidia. VOn einem 3DFX Anhänger verfasst, kann nicht objektiv sein!

Ergo ist das reiner Bullsh*t!
 
Tja manche Leute glauben auch das man auf einer GF6600GT besser zocken kann als auf einer X850XT nur weil die ATI kein SM3 hat.
Das ist für mich Bullsh*t!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist erst 2.5 jahre her. war das nicht die zeit der GF5? der mega griff ins klo?
 
Das immer noch genausoviel Blödsinn verbreitet wird wie es da geschrieben wurde.
Ich habe einem Kollegen einen PC zusammengebaut und dann fragt der mich doch ernsthaft ob ich ihm nicht eine GF6600 einbauen kann weil die ja mehr kann als die X850 die ich ihm eingebaut habe.
Soll aber nicht heißen das es die anderen nicht genauso machen.
 
Also ich hatte bis jetzt von allen drei Herstellern eine Karte und ich muss sagen das ich in meinen Augen objektiv bin. Mich interessiert nicht obs nun Nvidia ist oder Ati, ich nhab mir ein Mb ausgesucht und gekauft und da es SLI verwendet kaufe ich mir jetzt mal wieder eine/zwei Nvidiakarten. Hatte vorher lange eine 9800xt und war damit sehr zufrieden, davor hatte ich eine Ti4200 und war auch damit sehr zufrieden. Davor hatte ich eine Voodoo4 und war auch damit sehr zufrieden^^

Wenn man den Bericht liest klingt es schon komisch und die Dinge liegen ja nun mal zeitlich so, das kann man ja nicht ändern.
Man muss aber auch bedenken das Nvidia bestimmt nicht die einzige Firma ist die mit solchen Mitteln arbeitet, wer weiss was wirklich davon stimmt und was "andere" machen. Uli wurde ja auch von Nvidia aufgekauft als sie gerade im Begriff waren ein Konkurent zu werden. Klingt zwar im ersten Moment fies und unfair, aber hey, so ist das Geschäft nun mal(glaube ich zumindest^^)

So ist es zwar auch für uns als Endkunden negativ, da wir nicht davon profitieren können das es mehr Konkurenz gibt, aber naja..

Jeder auch ATI versucht in den Medien-und die Medien sind nun mal das best Mögliche Sprachrohr-sein Produkt am besten darzustellen und wenn der Konkurent ein Produkt launched über die Pläne des eigenen zu reden. Auch wenn die Specs dann am Ende nicht so sind wie es am Anfang noch geheissen hat...Traurig aber wahr.

Das was mich allerdings richtig ankotzt ist das mit den Omegatreibern, da ich immer davon überzeugt war das sie besser sind als die Herstellertreiber, Ati sowie Nvidia. Ich hatte z.B. eine 9800xt von Msi und hatte immer Grafikfehler auch im 2D Modus mit den Nvidia und Msi Treibern, zumal Msi nur selten up to date war was Treiber anbelangt... Mit den Omegatreibern war alles fein für mich, + schon vor optimierte Feinheiten.
Ich hab bis jetzt immer geglaubt das er nur kein Bock mehr hat neue Treibervon Nvidia zu modifizieren, da er selber eine Ati hat und im Mom. WoW zockt, da ich weiss wie sehr einen MMORPGs einspannen können^^

Sehr ärgerlich, zumal Nvidia nur positiv davon beinflusst war, klingt nicht gerade so als würden sie sich damit einen Gefallen tun...
 
frequence schrieb:
das ist erst 2.5 jahre her. war das nicht die zeit der GF5? der mega griff ins klo?

GF FX, bitte!

Die FX so schlecht wie sie auch in DX9 performt, ist kult. Ich habe nette Stunden mit meiner FX5950U verbracht. FaCry mit der FX5950U, das war was:bigok:

Außerdem hatte NVidia Pech mit den DX9 Specs, das kann mal vorkommen.

Devil Ag schrieb:
Das immer noch genausoviel Blödsinn verbreitet wird wie es da geschrieben wurde.
Ich habe einem Kollegen einen PC zusammengebaut und dann fragt der mich doch ernsthaft ob ich ihm nicht eine GF6600 einbauen kann weil die ja mehr kann als die X850 die ich ihm eingebaut habe.
Soll aber nicht heißen das es die anderen nicht genauso machen.

Tja so isses halt eben. Es war schon immer so, wird auch immer so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry mit ner 9800pro, das war was :bigok:

Aber die Zeiten von Nvidia und Griffen ins Klo sind ma echt vorbei...
 
man darf gespannt sein wer sich als nächstes einen patzer erlaubt :)
 
Spuggi schrieb:
Aber die Zeiten von Nvidia und Griffen ins Klo sind ma echt vorbei...

Die FX war gut, hatte zwar keine Chance bei DX9, aber bei DX7 rockte sie nen R300! Wie gesagt, NV hatte Pech mit den DX9 Specs. Wäre NV zuerst mit der FX gekommen, wäre DX9 auch anders als heute, CineFX lässt grüßen!

Auch hatte die FX noch winkelunabhängiges AF, ATi nicht. ATi hatte dagegen viel schöneres AA.
 
Erlich gesagt is mir das recht latte ob die eine oder die andere da besser wahr, hauptsache die spiele liefen
 
@Spuggi: Far Cry mit ner 9800pro, das war was :bigok:

da muss ich dir recht geben^^

Far Cry mit ner TI4200, das war was !

rockte sogar ne 9600XT in den boden^^ ( gut der pc mit der XT hatte ne 1. ne schwächere CPU und 2. nutzte die XT auch schon DX9 und die TI4200 nicht!--> bildquali war eigentlich gleich ich kannte keinen unterschied^^)

Edit: Devil AG, weisst schon was über die boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Far Cry mit ner Geforce 4Ti 4200 und 256 MB RAM zocken, hat irgendwie nicht hingehauen :fresse: hat geruckelt wie sau ^^
Dann wurden zusätzlich 512 MB RAM und ne 9800Pro eingebaut und es lüppte wunderbar ^^ Das wahr Sommer 2004....

Aber nun Btt :p
 
Nvidia, der Branchenprimus, die Elitefirma ohne Fehl und Makel: Immer wieder wird das Unternehmen als ein Stern am Hardwarehimmel dargestellt und niemand scheint sich zu trauen Kritik daran zu üben.

Schon die Einleitung find ich komisch, wer preist die Firma denn so an?! In meinen Augen ist da keiner perfekt, gibt immer überall zu was meckern, wenn aber die Alternativen noch schlechter sind warum sollt ich dann nich was von Nvidia nehmen! :fresse: Falls es anders herum sein sollte ist mir das auch recht ...! *wayne*

Na vielleicht steht im Hauptteil was interessanteres!

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Autor muss wohl ein Freak sein der nix besseres zutn hatte als sich um mittlerweile unwichtigen Sachen zu beschäftigen.. :fresse:
 
das mit der patentrechtklage find ich ja dreist von Nvidia.
Aber ich wusste schon immer das Nvidia die schlechtere Wahl ist :xmas:
ach ja
Obwohl es an manchen Stellen vielleicht so klingen mag (gebe zu, meine Liebe zu Nvidia ist nicht besonders groß) geht es hier keineswegs darum, Nvidia grundlos fertig zu machen. Ich habe versucht für all meine Thesen schlüssige Argumente zu finden und diese mit Beweisen zu untermauern. Es sollte einfach jedem klar werden, dass NVidia nicht das Nonplusultra am Grafikkartenhimmel ist. Die Firma hat zwar viel zur technischen Weiterentwicklung beigetragen, wobei einge der "Revolutionen" keineswegs neu waren (Man denke an FSAA) und etliche nicht wirklich hielten, was von NVidia versprochen hatte. Vor allem wie man mit der Konkurrenz umging und auch heute noch umgeht ist meiner Ansicht nach meist nicht tolerierbar. Mit der EA-Kooperation haben sie mal wieder den Vogel abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die einen ATI die anderen Nvidia.
Dann gibts welche die lieber im BMW sitzen und wieder andere die fahren einen stern oder einen mit 4 ringen.
Die geschmäcker sind halt verschieden.
Nichts desto trotz werde ich mir aber noch eine 9800er holen. ist immernoch eine sehr schöne karte :d
 
Spuggi schrieb:
Ich wollte Far Cry mit ner Geforce 4Ti 4200 und 256 MB RAM zocken, hat irgendwie nicht hingehauen :fresse: hat geruckelt wie sau ^^
Dann wurden zusätzlich 512 MB RAM und ne 9800Pro eingebaut und es lüppte wunderbar ^^ Das wahr Sommer 2004....

Aber nun Btt :p

ok ok...mit 256MB arbeitsspeicher
:lol:

Ich hatte 768MB, einen So. A Sempron 3000+512L2 @2400MHZ !

und das war einem 2400+ mit ner 9600xt, und 512MB Arbeitsspeicher überlegen^^
 
ist mir doch egal, ich kauf nVidia:fresse:
 
willkommen im Kapitalismus ;)

es ist einfach nur logisch, und passiert jedentag :)
 
Tschibbl schrieb:
Der Autor muss wohl ein Freak sein der nix besseres zutn hatte als sich um mittlerweile unwichtigen Sachen zu beschäftigen.. :fresse:

Da 3DFx das Urgestein der 3D Grafik ist, nehmen Nvidias damaliges Verhalten eben viele übel. Was da so steht ist alles richtig, allerdings wäre das nicht passiert, wenn 3DFx nicht einige grobe Fehler gemacht hätte. Man hat nämlich angefangen die Karten selber zu produzieren und hat somit die Hersteller und Chipabnehmer verprellt.
 
Also ich habs mir auch durchgelesen und die beschriebenen problematiken darin sind mir auch noch in erinnerung ...

damals, zu 3dfx-zeiten war NVidia für mich nen stern am himmel und ich habe dran geglaubt, dass die mal was ganz großes werden ...

aber bei den vielen unstimmigkeiten in der laufbahn etc. habe ich mir schon das ein oder andere mal gedanken machen müssen

am schlimmsten in meinen augen war damals das treiber-cheating und die sache mit futuremark, zu dem zeitpunkt war mir nicht mehr klar, was nvidia überhaupt mit der ganzen sache verfolgte ...

JEDOCH WENN NVIDIA das alles nicht gemach thätte, wären sie heute sicher nicht so erfolgreich! Mag sich jetzt jeder denken ob das nun von vor- oder nachteil ist ...

.. ich werde jedoch zukünftig versuchen bei ATi zu bleiben, die produzieren schon länger grafikkarten und wirken auf mich auch sympatischer:d
 
1.Was ich überhaupt nicht ab kann sind Fan-boys die auch den letzen scheiss kaufen würden nur weils ihr superhersteller ist....
assozeirt das wort Fanboy mal mit Hooligan ..... dann erkennt ihr die primitiven denk strukturen - wenn auch mit anderen auswirkungen

Spuggi schrieb:
Aber die Zeiten von Nvidia und Griffen ins Klo sind ma echt vorbei...

2.Naja ....relativ .... während die Geforce FX noch winkelunabhängiges AF besaß hat man dies zu gunsten der Performance beim NV40 abeschafft.... G70 ist da auch nicht besser.... dann kommen da noch so geschichten wie G70 Texturflimmern .....

ATI und NV bombadieren sich ja auch mit Treiber "cheats" (da gabs ma so nen schönen artiekl von 3dcenter.... )

beispiel:
Wer im NV Control Panel auf high quality dreht und optimierungen abdreht (opimierung = nette umschreibung für den tausch FPS gegen BQ .... )
hat unter OpenGL dennoch sämtliche "optimierungen" an.... ATI ist aber auch keineswegs ein unschuldslamm .....


Jedenfalls ist eins zu sagen:

Wie kann man einen bestimmen Hersteller bis auf die Knochen verteidigen!?
Die wollen alle nur euer bestes , euer Geld!!!!


und um da ran zu kommen kennen die keine etischen grenzen....
relativiert mal das verhalten solcher kapitalistischer Konzerne mit Kant´s kategorischem Imperativ.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann schau dir mal die Billigheimer an.

Die ganzen billig Läden, deren Personal wie dreck behandelt wird, nur damit wir billig einkaufen können.

Also dann wird es schwierig überhaupt noch was zu kaufen. Mercedes hat zB 1998 2.5 Millionen DM vom Staat bekommen, damit diese neue Minen für Panzer entwickeln. Obwohl wie ja einen Vertrag unterschrieben haben keine Minen mehr zu Produzieren. Aber da es ja Minen für Panzer sind...

Jetzt darf ich keine Nvidia kaufen, keinen Mercedes, ALDI, Lidl, WAL, Schlecker, Shell, Fleisch, Pharma, .. wo wird das enden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh