Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
@da real:jibbet da gründe für? ich frag einfach aus interesse...


Da gibts genügend Gründe, aber anscheinend bist von Nv so eingenommen, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst :o
 
ach ja, sag das mal nicht so direkt, wir wollen hier keinen ärgern,
nicht das sich hier noch irgendein fanboy angesprochen fühlt:haha: (mein damit nicht bertel und thade)
 
@thade: mit dir rede ich nicht
außerdem war die frage aus neugier. aber wer wie du anscheinend in solchen folien sogar noch wahre aspekte erkennen kann, den kann man wohl eher als yobnaf bezeichnen. (ne harte nuss... :heuldoch:)

wer ist wohl eher voreingenommen: der, der die flamewars der beiden seiten hier reinpostet oder der, der anscheinend "genügend" gründe für contra nvidia kennt?!? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bertel

Bitte Ich habe doch nur gesagt, dass ein wenig was dran ist. Das ist Fakt.

Die restlichen Folien sind natürlich Schwachsinn, aber das PIC, dass du gepostet hast, ist so unwahr gar nicht, think about it!

Außerdem weiß Ich wo du stehst, du stehst eindeutig auf der NV Seite, Ich bin numal seit R520 auf der ATi Seite, nicht weil Ich Fanboy bin, sondern weil die ATis in Moment einfach die Besseren sind.

Ist Nvidia wieder besser, dann bin Ich natrülich für Die, aber sie haben momentan das Nachsehen!
 
also, alles was ich mal contra nVidia atm sagen könnte ist, das ich persönlich nVidia in den letzten Jahren nicht mehr so mag, und das es mit AA und HDRR probs gibt, was ATI bei der X1900 Serie nicht hat(z.B. auch Area-AF). Und in Sachen performance hängt nVidia zZt mit der 7900er Serie ein bisschen hinter ATI. Aber es ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, da kommen noch andere Generationen wo alles dann anders aussieht
 
@thade: tja dann hättest du mal eher in meine sig gucken müssen. meine letzten beiden karten waren ati... :rolleyes:

und nachsehen hat atm für mich keiner. ich hab schon oft genug gesagt, dass es für jeden preisklasse eine beste lösung gibt, die völlig unabhängig von nvidia bzw ati ist. über 300€ ist atm die x1800xt besser, vor 1-2 monaten war die 7800gt für 264€ das beste in diesem preissegment...

also bitte...ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für die...., ich bin für die...., und ich bin für die.
Und wenn es dem mal schlechter geht, dann bin ich für den.
Und wenn der böse ist, bin ich für den anderen.....:fresse:

Was`n das für`n Kindergarten hier ???:hmm: :lol:

Leute, ihr kauft für Euer Geld stinknormales Zeug, was Euch dazu dienen soll, bewegte Bilder auf den Monitor zu bekommen. Und nicht mehr.
Ob da nun ATi oder NVidia oder S3 oder Matrox oder sonstwas draufsteht ist doch völlig egal. Die Leistung und der Preis muss stimmen.
Wenn ich was Gutes tun will, dann spende ich für arme Kinder, Obdachlose oder sonstwen, aber doch nicht für nen Hardwarehersteller.

Völlig krank.....:shot:
 
dito :d

hier ein paar bilder, die zeigen wie arm propaganda ist

2.jpg


10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz unrecht hat er nicht, aber ich glaube er hat wohl noch nicht ganz die Graka und Game-Welt entdeckt
 
PCZeus schrieb:
naja, ganz unrecht hat er nicht, aber ich glaube er hat wohl noch nicht ganz die Graka und Game-Welt entdeckt

@Me?

Wie soll Ich das verstehen? Sollte Ich gemeint sein.
 
ich bin über die jahre mit NV immer besser gefahren. nicht wg. der zeitverkasperei mit video-games, sondern wg. dem allgemeinen umgang mit windows/linux und meinen 4 displays (2x TFT, 1x TV, 1x Beamer).

atm wäge ich auch ab.. kauf' ich eine x1900xt oder lieber die GF79.. ? die x1900xt wäre aufgrund der spiele eine tolle sache, aber alles andere.. ?! superheiss, superhoher verbrauch, kaum noch potenzial und wahrscheinlich die gleichen dreckstreiber, wie eh und jeh..

ich glaub ich werde am WE einfach mal losfahren, mir 500euro in die tasche stecken und das kaufen, was verfügbar ist (79GTX oder X1900XT). sollte das zufällig die ATI sein, werde ich allerdings ein rückgaberecht vor dem kauf aushandeln, denn ich erahne fürchterliches und meistens hab ich mit solchen vermutungen recht. wäre nicht das erste mal, dass eine ATI nur wg. ihres grottigen supports ausserhalb der spielewelt, meinen rechner wieder verlässt.

p.s.
wer nur einen monitor und ggf. einen fernseher hat, kann auf den IHV pfeiffen und kaufen, was gefällt.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
die x1900xt wäre aufgrund der spiele eine tolle sache, aber alles andere.. ?! superheiss, superhoher verbrauch, kaum noch potenzial und wahrscheinlich die gleichen dreckstreiber, wie eh und jeh..
Wie kann man nur so einen shice schreiben, das ist schon Kindergarten life!
Dreckstreiber...Klar, wenn man nicht fähig ist einen richtig zu installieren, ich hatte noch nie Probleme mit den Treibern. Nicht bei NVidia und auch nicht bei ATI. Kein Potenzial?, na das scheint zur Zeit wohl eher bei NVidia zu sein, die X1900er scheinen jedenfalls recht gut zu gehen.

Beschleunigen schrieb:
wäre nicht das erste mal, dass eine ATI nur wg. ihres grottigen supports ausserhalb der spielewelt, meinen rechner wieder verlässt.
Kann man echt nix zu sagen:hmm: Ich denke mal, das dass Problem wie oft vorm PC sitzt ;)

Es gibt hier einige(damit bist jetzt nicht Du gemeint), die sich ne Karte nur von ATI/NVidia kaufen, egal was für vor und nachteile sie hat.
Die nachteile werden einfach verdrängt. Jede Karte hat vor und nachteile, ich würde mir die kaufen, die vom Preis das beste gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dich vielleicht ein bisschen bedeckt halten, wenn du nicht erahnen kannst, wovon ich rede.

vergleiche mal hydravision mit nview und versuch mir dann nochmal einen zu erzählen.

wahrscheinlich bist du so ein kleiner single-CRT user, dem vorteile in einer mehrschirm-matrix nicht auffallen, aber dann musst du mich hier nicht so blöde anfahren.

ich habe zwei TFTs, einen fernseher und einen beamer, die ich alle über die ausgänge meiner beiden NVidia karten steuere und auch frei mit auflösungen und bildwiederholfrequenzen befeuern kann. TV @ 720x576/50Hz, TFT1+2 je mit 1280x1024/60Hz und den beamer mit 1024x768/60Hz. analog wäre auch jede andere BWF denkbar.

ich kann mir auch per software aussuchen, auf welchem screen, welches hintergrundbild zu sehen ist, welches device ein hw-overlay abbekommt und über welche ausgabe ich ein vollbild-video (incl. overscan) wünsche. voller nview support halt mit bis zu 4 displays zur gleichen zeit - absolut unbegrenzte freiheit in der konfiguration.
mit den ganzen anderen funktionen will ich dich mal an dieser stelle nicht langweilen, es gibt aber noch einiges mehr im nview, was man nicht missen möchte, wenn man es zu nutzen gelernt hat. die steuerung der xfachen möglichkeiten per profil und hotkey p.e.

noch fragen du ati-guru?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, 3dfx hat schwere Fehler gemacht und war deshalb reif...
Kann sich echt keiner mehr daran erinnern???

Die haben das Falsche ausgegliedert, Produkte zu spät gebracht und das Marketing hat nicht funktioniert.

Wie kann man nur an Hardware glauben, wie bei ner Relegion?
Kein Wunder, dass wir die Ungläubigen sind.
 
OK ich habe jetzt mal dass ganze gelesen und da muss jemand sehr verärgert sein über Nvidia. lol

Also ich hatte ATI Rage, Hercules Kyro Karten und war nicht zufrieden, wirklich zufrieden war ich ab der Nvidia TI 4200 SF von ASUS.

In der zwischenzeit lasse ich eigentlich die Finger von ATI weill ich immer nur Ärger mit den Dingern hatte, und dies war auch bei der ATI 9800XT und X300 von ATI nicht anders.

In den Texten kommt oft der Satz vor dass XXX noch gar nichts bringt und überflüssig ist.

Dazu sage ich nur lieber XXX haben und nicht brauchen, als XXX brauchen und nicht haben.

Gegen dass Marketing kann man doch nix sagen schliesslich ist ja Nvidia noch da und nicht 3Dfx.

Schlussendlich kauft sich der User den Hersteller dem er mehr Vertraut und die besseren Erfahrungen gemacht hat, und dies ist für mich einfach Nvidia und von daher bleibe ich dabei.

Geschwindigkeit ist für mich von daher 2. Rangig, ich will keinen ÄRGER mit der HW, und verzichte gerne auf einige mikrige 3D Punkte oder FPS
 
Beschleunigen schrieb:
du solltest dich vielleicht ein bisschen bedeckt halten, wenn du nicht erahnen kannst, wovon ich rede.

vergleiche mal hydravision mit nview und versuch mir dann nochmal einen zu erzählen.

wahrscheinlich bist du so ein kleiner single-CRT user, dem vorteile in einer mehrschirm-matrix nicht auffallen, aber dann musst du mich hier nicht so blöde anfahren.

ich habe zwei TFTs, einen fernseher und einen beamer, die ich alle über die ausgänge meiner beiden NVidia karten steuere und auch frei mit auflösungen und bildwiederholfrequenzen befeuern kann. TV @ 720x576/50Hz, TFT1+2 je mit 1280x1024/60Hz und den beamer mit 1024x768/60Hz. analog wäre auch jede andere BWF denkbar.

ich kann mir auch per software aussuchen, auf welchem screen, welches hintergrundbild zu sehen ist, welches device ein hw-overlay abbekommt und über welche ausgabe ich ein vollbild-video (incl. overscan) wünsche. voller nview support halt mit bis zu 4 displays zur gleichen zeit - absolut unbegrenzte freiheit in der konfiguration.
mit den ganzen anderen funktionen will ich dich mal an dieser stelle nicht langweilen, es gibt aber noch einiges mehr im nview, was man nicht missen möchte, wenn man es zu nutzen gelernt hat. die steuerung der xfachen möglichkeiten per profil und hotkey p.e.

noch fragen du ati-guru?


(..)

mfg
tobi
Dann hättest Du Dich mal ein wenig besser ausdrücken sollen! Sorry, ich brauche keine 4 Displays und nen Beamer benutze ich nicht, weil mir da die Qualität zu schlecht ist.
Aber warum dann nur die negativen Sachen von ATI aufzählen? Wo haben die kaum Potenzial, ich kann keine Dinge in den Raum, stellen wo nix drann ist. Beide haben vor und nachteile, das ist Fakt! Ich hatte selber NVidia und bin nicht zu ATI gebunden. Ich kaufe mir das, was mir gefällt, dabei kommt es nicht an, ob es von ATI oder NVidia ist.
Bei den neuen NVidias hat sich in sachen BQ wieder nix getan und die flimmern wieder schön vor sich hin. Das erwähnst Du wohl nicht, aber halt, das will sowieso kein NVidianer zugeben (das ist jetzt nur mal nen beispiel). Gut das ich immer abwechselt NVidia und ATI habe, und ich weiß wovon ich hier scheibe. Ich bin aber auch keiner der behaubtet das die NVidias ein beschissenes Bild haben, das machen nur ATI Fanboys, jedoch sehe ich vor und nachteile meiner Karte und brauche sie nicht schönreden. Sorry wenn ich Dich falsch verstanden habe, jedoch geht einem dieses aufeinander rumgehacke ziemlich auf den Keks. Soll doch jeder kaufen was er will.
 
@bertel
naja, mit den karten war ich eigentlich immer zufrieden, aber wenn man sich ringsrum das Verhalten von NVidia anguckt, da bekommt man schon seine bedenken. Die vielen Versprechen, dann der reinfall mit den undzumutbar lauten Lüftern etc.

Die Sache mit der "Haltbarkeit" der 7800GTX 512 ist gar nicht mal so abwägig. Es gibt bei Bauteilen die sogenannte "SOA", safe operating area, diese sollte im Betriebsfall nicht überschritten werden, ansonsten wird die Lebensdauer deutlich verkürzt. Habe auch schon diverse Elektronikbauteile außerhalb der zulässigen Betriebsparameter betrieben, auch dabei gab es keine Probleme, aber es kann zu einem vielfach höheren Ausfallrisiko kommen.

Während z.B. bei ner Karte die im SOA arbeitet der Lüfter ausfällt und diese nur abstürzt kann es sein, dass bei der Karte die außerhalb dieser Spezifikationen arbeitet gleich der Chip in die ewigen Gagdgründe geht ;)

Also hat es schon seine Berechtigung mit den Anzweiflungen.

Und das ATI allgemein auf Propagande antwortet ist ja wohl auch berechtigt!
 
Also ich hab mir jetzt einges von dem Bericht druchgelesen und auch die Postings hier und muss sagen, man sollte in der heutigen Zeit sehr vorsichtig sein was man glauben und nicht glauben tut.
Die Berichterstattung von den Medien her ist sogar teilweise falsch/gelogen und man sollte nicht alles glauben was so in den Zeitschriften/TV-Sendungen/Nachrichten erzählt wird.
Der Kapitalismus und die Globalisierung führ leider zu solchen Dingen, die angeblich Nvidia da angeleiert hat. Ob aber dies wirklich den Tatsachen entspricht ? Weiß dass hier jemand wirklich defintiv ? War irgendjemand wirklich live dabei ?
Was ich damit sagen will, glaubt nicht jeden scheiß, was euch irgendjemand verzapfen tut...solange ihr euch nicht selber davon überzeugt habt.

Irgendwie hat jeder Dreck am Stecken und ist in der heutigen Zeit leider normal...
siehe Politiker usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade: der jenige vor mir, nicht du!
und zum Topic: wie Neo schon angedeutet hat, werden dauernd von beiden Seiten Gerüchte und durch die Medien viel falsche Informationen(aber auch durch andere, die wiederrum durch die medien beeinflusst wurden)verbreitet. Ich persönlich sehe das ganze gar nicht als Problem an, weil ich mit meiner HW zufrieden sein möchte, dazu gehört für mich auch die Aufmachung und das Marketing dazu. Und wenn mich in den Vergangenen Jahren nVidia mehr angesprochen hätte, da hätte ich heute eine 7900GTX in meinem PC drin. Jeder emfindet eine Werbung oder das Auftreten einer Firma anders bzw. subjektiv und entscheidet sich demnach dann für seine Firma oder di Graka die er kaufen will. Dann gibt es noch ein Segment inder Kundschaft, denen es egal ist welchen Hersteller sie nun ausgesucht haben, die Hauptsache die Leistung stimmt. Jedoch wird dieser Anteil nicht der größte sein.
 
Die Sache mit der "Haltbarkeit" der 7800GTX 512 ist gar nicht mal so abwägig. Es gibt bei Bauteilen die sogenannte "SOA", safe operating area, diese sollte im Betriebsfall nicht überschritten werden, ansonsten wird die Lebensdauer deutlich verkürzt. Habe auch schon diverse Elektronikbauteile außerhalb der zulässigen Betriebsparameter betrieben, auch dabei gab es keine Probleme, aber es kann zu einem vielfach höheren Ausfallrisiko kommen.

also diese rechnung von ati ist sowas von daneben... frag am besten mal die 7800gtx512 user, ich glaube kaum, dass deren karte schon abgeraucht ist ... :lol:

fakt ist doch, dass man sich da auf eine vermutung geworfen hat und versucht hat, das mit einer milchmädchenrechnung zu erklären. das hat für mich den wahrheitsgehalt einer bauernregel ... :rolleyes: ebenso, wie die NOTWENDIGKEIT von 32bit (nvidia propaganda vor einigen jahren...)

@pczeus: ja, was globalinsuffizi gesagt hat, ist das standard totschlagargument :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir immer das Produkt was zu dem Zeitpunkt in meinen Augen das beste Preis- Leistungsverhältnis hat! Egal um welche Komponenten es sich auch handelt.

damals:

Voodoo 3 3000
GF4 TI 4200
Radeon 9800SE@PRO

und vor kurzem GF 7800GT


der Hersteller ist doch in dem Sinne völlig egal... weiß garnet wo das Problem bei machen Leuten liegt o_O


greetz :cool:
 
NVidia ist bei den Grafikkarten-Herstellern wie Ferrari in der Formel 1: Sind sie gut, wird gesucht und mit Dreck geworfen was das Zeug hält. Sind sie schlecht ist alles in Butter.

Kennt man doch längst, das Spiel. ;)
 
bertel1987 schrieb:
also diese rechnung von ati ist sowas von daneben... frag am besten mal die 7800gtx512 user, ich glaube kaum, dass deren karte schon abgeraucht ist ... :lol:

fakt ist doch, dass man sich da auf eine vermutung geworfen hat und versucht hat, das mit einer milchmädchenrechnung zu erklären. das hat für mich den wahrheitsgehalt einer bauernregel ... :rolleyes: ebenso, wie die NOTWENDIGKEIT von 32bit (nvidia propaganda vor einigen jahren...)

@pczeus: ja, was globalinsuffizi gesagt hat, ist das standard totschlagargument :d

Ja, aber es geht um den Theoretischen Fakt, die Karten mögen das gut und gerne auf ne lange zeit mitmachen, aber nur weil die Kühlung halt darauf angepasst ist.
 
hey, bitte vergleich mich nicht mit dem, ich zähle mich auch nicht zu denen die jetzt rein objektiv entscheiden, und in Bezug auf das totschlagargument, das hast du ja schon genannt:

frag am besten mal die 7800gtx512 user
also alle nVidia-User wegfraggen oder wie?:lol:
misversteh mich jetzt bitte nicht, habe vor kurzem gezockt, und da habe ich frag gelesen, und dachte dran
 
kennste denn nicht das Wort wegfraggen, z.B. in CS, wenn man jemandem einen hedda verpasst und dann ist der weggefraggt. So einfach ist das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh