Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[TLR]Snoopy schrieb:
Wenn das so ist, dann schau dir mal die Billigheimer an.

Die ganzen billig Läden, deren Personal wie dreck behandelt wird, nur damit wir billig einkaufen können.

Also dann wird es schwierig überhaupt noch was zu kaufen. Mercedes hat zB 1998 2.5 Millionen DM vom Staat bekommen, damit diese neue Minen für Panzer entwickeln. Obwohl wie ja einen Vertrag unterschrieben haben keine Minen mehr zu Produzieren. Aber da es ja Minen für Panzer sind...

Jetzt darf ich keine Nvidia kaufen, keinen Mercedes, ALDI, Lidl, WAL, Schlecker, Shell, Fleisch, Pharma, .. wo wird das enden?
Mercedes hat aber nicht behauptet, dass Aldi-Minen nix taugen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[TLR]Snoopy schrieb:
Jetzt darf ich keine Nvidia kaufen, keinen Mercedes, ALDI, Lidl, WAL, Schlecker, Shell, Fleisch, Pharma, .. wo wird das enden?
Das habe ich nie behauptet nur is es einfach so das keiner ein Unschuldslamm ist und alle sowas machen . Eigentlich bekräftigt deine Billig heimer aussage mich darin nur!

Dieser Artikel tut nämlich gerade so als wären 3DFX und co die unschuldigen und NV der teufel auf Kreuzzug .... Unsere Gesellschaft hat sich nun mal für den Kapitalismus entschieden .... dann sollen die leutz nich rum heulen wenn sowas passiert ... sowas ist abzusehen
denk mal drüber nach ;)

Edit: Zwar bischle OT aber im zuge der Globalisierung sind auch einige nette Utopien mehr oder minder möglich ... aber das thema noch anzuschneiden denke ich geht zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
Das habe ich nie behauptet nur is es einfach so das keiner ein Unschuldslamm ist und nicht sowas macht. Eigentlich untersützt deine Billig heimer aussage darin nur!

Dieser Artikel tut nämlich gerade so als wären 3DFX und co die unschuldigen an NV´s Kreuzzug .... Unsere Gesellschaft hat sich nun mal für den Kapitalismus entschieden .... dann sollen die leutz nich rum heulen wenn sowas passiert ... sowas ist abzusehen
denk mal drüber nach ;)
Joar, wenn man keine konkurenzfähigen produkte abliefern kann macht man die anderen entweder schlecht oder platt ... so wie es die USA auch imme rmachen :bigok:
 
...man muss ja nicht alles gutfinden was in der freien Marktwirtschafft passiert - aber diese Schreibart des Artikels erinnert mich an ganz andere Schriften :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh der kapitalismus hat auch wirklich bescheidene nachteile ich sag nur "NeXT" :heul:

wer es kennt weis wie goil das teil war

aber :btt:

nvidia nutzt halt die fehler anderer aus, und redet alles schön, willkommen in der realität. :(
 
bertel1987 schrieb:
:d ich muss grad an die vorwürfe von ati zum 6800U denken. da gabs damals auch nen paar bilder von ati, die sehr viel tatsachenverfälschung betrieben haben

Link her! Ist mir so nicht mehr bekannt.....
 
oh, bei dem bericht hat wohl einer von ati zuviel gesoffen.....
 
ich such auch grad danach. da wurde der karte glaube ich minimale haltungsdauer vorgeworfen aufgrund der hohen clocks. irgendwie nur ein halbes jahr oder so, ausgerechnet nach einer wahrscheinlichkeitsformel...total verrückt :fresse:

kann sogar sein, dass das andersrum war...also nvidia gegen die x850xt. ich meine aber es wäre gegen die 6800ultra gegangen :)
 
ja es gibt ja von beiden Firmen, solche "Folien" mit Marketing Blödsinn pur.

Sowohl NV, als auch ATi machen solchen Mist, tja sind halt alles nur kapitalistische Firmen. Wer jetzt böse ist oder nicht, dass ist total irrelevant, beide sind böse:asthanos:
 
thade2001 schrieb:
ja es gibt ja von beiden Firmen, solche "Folien" mit Marketing Blödsinn pur.

Sowohl NV, als auch ATi machen solchen Mist, tja sind halt alles nur kapitalistische Firmen. Wer jetzt böse ist oder nicht, dass ist total irrelevant, beide sind böse:asthanos:
Naja, aber die Hersteller für eigene Grafikkarten als UNFÄHIG hinzustellen ist ja wohl sehr banal!!!
 
Na klar erst baut 3dfx die schnellen Karten ohne Features,nvidia die langsamen mit vielen features.32bit ist da ganz dumm weils keine Karte flüssig rendern kann.
Zitiert werden nur Herstellerseiten was features etc angeht(für objektivität bekannt :omg: ).
Dann baut nvidia die schnelleren Karten und 3dfx ist immernoch toll weil sie mehr features haben (fsaa) was die aber noch garnicht flüssig darstellen können.
Ahso ich meine mich auch an einen Test in PCAction zu erinnern wo beide Karten FSAA hatten,Performance lag aber nicht so weit ausinander.
Und ja wir vergleichen T&L und FSAA,also Äpfel mit Birnen^^.lol.Und soweit ich weiß hatte nividia mit der TNT einfach Probleme mit dem Fertigungsprozess...
so wie bei der FX5800.
Und 3dfx ist pleite gegange weil die sich mit den fsa100 chips verspekuliert haben :shot:
Nvidia hatte sein Ziel erreicht: Der größte und einzig ernst zu nehmende Widersacher war besiegt. Die Folge: Highend-Modelle von Grafikkarten kosteten von dort ab keine 500 DM mehr, sondern gleich 1200 DM +, denn für "Qualität" muss man ja bekanntlich bezahlen...

hmm naja und ati?

Die "Hetzschriften" gibts immernoch regelmäßig von ATI und Nvidia...
Gelangen "zufällig" an die öffentlichkeit und keiner wars ^^

Und ja der AGP hype...man verschwörungstheorien nerven mich ;)

Egal ich hab ne 6800gt obwohl die langsamer ist als ne x800xt.
Dafür hat die tolle effekte^^wer shader 3.0 + softshadows + hdr+etc mal gesehen hat,weiß wovon ich rede :d
Ist so, macht aber nichts.

€Sry ich hab zu lang geschrieben^^manches wurde in kurzen Posts bereits verfasst^^
 
Khorne schrieb:
Egal ich hab ne 6800gt obwohl die langsamer ist als ne x800xt.
Dafür hat die tolle effekte^^wer shader 3.0 + softshadows + hdr+etc mal gesehen hat,weiß wovon ich rede :d

Weil ja deine Karte, mit diesen Effekten, alles ruckelfrei auf den Bildschirm zauben kann:haha:
 
Also lieber HDR als AA+AF oder wie? :haha:
Keine Karte ist Perfekt genausowenig wie eine Firma.

Ich versteh auch nicht warum alle SLI oder Crossfire so hypen. Die nächste Generation ist sowieso wieder schneller als so ein Duo.
Das einzige was damit erreicht wird ist das sich die Programmierer noch weniger mühe geben müssen bei den Spielen (zB: Fear)
Dann ist das vielleicht bald mal Mindestanforderung für alle Details+Efekte!!!
Schon mal darüber nachgedacht?
 
bertel1987 schrieb:
ich such auch grad danach. da wurde der karte glaube ich minimale haltungsdauer vorgeworfen aufgrund der hohen clocks. irgendwie nur ein halbes jahr oder so, ausgerechnet nach einer wahrscheinlichkeitsformel...total verrückt :fresse:

kann sogar sein, dass das andersrum war...also nvidia gegen die x850xt. ich meine aber es wäre gegen die 6800ultra gegangen :)
..ich glaub das war die Folie für bzw gegen die 7800GTX 512MB da die Karte auserhalb der Specifikationen betrieben wird. Von TSMC wird für die 110nm Fertigung ich glaub 1,4Volt als maximum angegeben, die GTX 512 bekommt aber 1,5 Volt oder so. :fresse:

Die Folie gibts glaub ich bei TechPowerup.com

cu
BUG
 
Devil Ag schrieb:
Also lieber HDR als AA+AF oder wie? :haha:
Keine Karte ist Perfekt genausowenig wie eine Firma.

Ich versteh auch nicht warum alle SLI oder Crossfire so hypen. Die nächste Generation ist sowieso wieder schneller als so ein Duo.

Am besten HDR und AA, wie bei R520/580!

SLI/CF hat durchaus sehr gute Vorteile. Die MinFps, die sind mit 2 Karten deutlich höher als mit Einer! So soll es auch sein, wer will schon mit Frameeinbrüchen unter 40FPS spielen? Das macht ja keinen Spaß:bigok:
 
Wenn die Spiele sauber Programmiert würden gäbe es auch keine Ruckler.
Schau dir mal an was man aus einer 5 Jahre alten Konsole rausholen kann.
 
wenn ich dran denke, wie ich mich gefreut hab dass endlich mal ne anständige 2D und 3D-Karte namens nvidia riva128 kam, und ich endlich auch ohne voodoo gute 3d-grafik hatte...
so is es halt und jetzt stehen bei mir zwei voodoo2 mit SLI-Brücke im regal. wird mein erstes und einziges SLI-Gespann bleiben ;)
angenommen morgen käme matrox groß zurück und würde nvidia oder ati fertig machen und dann aufkaufen, würden in 3 jahren auch einige schimpfen, dass matrox so eine drecksfirma sei.

wenn man sich anschaut, wann 3dfx unterging, könnte man auch auf die idee kommen, dass da nicht nur nvidia schuld hatte. zum jahrtausendwechsel gabs grade in der it-branche verdammt viele, die konkurs anmelden mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil Ag schrieb:
Wenn die Spiele sauber Programmiert würden gäbe es auch keine Ruckler.
Schau dir mal an was man aus einer 5 Jahre alten Konsole rausholen kann.

Das kannst aber so nicht vergleichen. Konsole ist die selbe Hardware, das für Jahre. PC ist immer komplizierter, es gibt unzählige Rechnerconfigs, das muss alles berücksichtigt werden.
 
http://www.giga.de/index.php?storyid=128470

128470_1133175251.jpg


jaja, das ist nen richtiger flamewar :lol:
 
bertel1987 schrieb:

So unwahr ist aber diese Sache gar nicht. NV hat das wirklich schon öfters gemacht, nur um die Nr1 zu sein. Was ATi jetzt immer vorgeworfen wird mit dem R580, hat NV schon unzählige Male praktiziert. NV30-NV35 zum Bsp!

€dit:

@Bertel, du treibst Dich im Giga Forum rum:fresse:

Was man da so alles liest, hier ein Comment zu den ATi Folien:

ATI SUCKZ!!!!!!!!!!!!! Moses13 19:34 30.11.2005

ei ich find ati einfach nur scheise!!!!!!!!!
also zum ersten die X1800Xt ist die einzige karte aus der X1k serie die ein paar oedentliche taktraten hat un der rest ist kompleter müll! zum zweiten setzen die kanadier immer noch auf 16 pixelpipelines und zum dritten kann man die nVidia karte ohne angst mindestens 50MHz (wenn sich wogar noch mer)übertakten ohne angst ham zu müssn das man kühlprobleme bekommt un zum vierten (ja es get weida!!) ist die 7800GTX eine einslot lösung was die X1800Xt net is!!!
und wie oben schon angesprochen finde ich es absolut hirnlos die X1k serie mit karten zu versehen die taktraten von 500 zu 1000 oder so ham - echt schwachsinn!!!!!!!!
die X1800Xt ist auserdem nur besser, da sie ein ganzes stück später auf den markt kam als die 7800GTX
so das war mene zammfassungen ich hoffe jeder erkennt das ati s****** ist und naj ich will nur noch mal mein sys vorstellen:
AMD Athlox 64 3500+
2048Mb Abs
7800GTX Sli
Asus A8N-Sli
achso ich fihnd intel ibrigens auch scheise, da die prozessoren total iberteuert sind so jetz aber schluss
-----> tschau

Sehr gute Kritik wie Ich finde:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "präsentation" seitens ATI war auch nur die Antwort auf die vorangehende Propagande-Präsentation von NVidia ;)

Quasi Selbstverteidigung :fresse:

Habe jahrelang NVidia-Karten gehabt über etliche Generationen (TNT1 bis Geforce 4) aber NVidia ist mir mit der Zeit imme runsympathischer geworden ...
 
wenn man nun ATI oder doch lieber nVidia kauft, das ist reine glaubenssache(schade das es nicht merh 3dfx gibt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh