Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gehts halt mit vollem Körpereinsatz an die Arbeit :lol:


Greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne also wer weiß das denn nicht das Nvidia nicht immer ganz fair spielt ? Ich kaufe aus Prinzip seit der Geforce4 keine Nvidia Karten mehr, und wenn sie noch so viel schneller sind als ATI Karten. Ich unterstütze kein Unternehmen das durch Aufkaufen von Mitbewerbern sich preisliche und Markt technische Vorteile verschafft.

Diesen Artikel der im ersten Post verlinkt ist hatte ich schon vor Ewigkeiten gelesen und deckt sich 100% mit meiner Einstellung und Meinung.
Die lustigen PowerPoint Präsenteationen auf die sich ATI mittlerweile auch schon eingelassen hat :( sind z.B. die Grenze der Geschmacklosigkeit.

Das einzige was ich nie vergessen werde, war die Vorstellung der FX5800 Ultra :fresse: Nvidia hatte genauso wieder alle Kunden hingehalten das die NV30 die Radeon 9700pro locker fertig machen würde.
Was war am Ende der Fall ?
Die NV30 war sogar in manchen Benches langsamer als ne Geforce4 :lol: nur in Benchmarks natürlich wieder schneller ! Kostete dazu ein Vermögen, war so heiß das man sich ne Heizung sparen konnte und fraß Strom wie Kühe Gras.

Doch kamen von ATI damals Anfeindungen oder Schadenfreude in Form von Präsenationen oder sonstigen mießen Tricks in der Öffentlichkeit ? Nein kamen sie nicht !

Das gleiche Spiel jetzt wieder mit der 7900 GTX ? Wie war das kurz vor der Vorstellung der X1900 Karten ? "DIe Geforce 7900 GTX wird mehr als 13k im 3dmark erreichen ! " :lol: Von wegen die Karte ist langsamer als die X1900 in vielen Tests.

Aber klar man versucht immer potenzielle Käufer dadurch zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da muss ich meinenm vorredner recht geben. NV hat aber immer was an anderen auszusetzen und deren Produckt schlecht zu machen. Davon lasse ich mich zum Glueck nicht täuschen. Finde sowieso das Ati die besseren Karten herstellt. Hatte eine 6800 GT laenger als eine woche war die nicht im rechner und die bildquali war um einiges schlechter als die 9800 Pro die ich vorher drin hatte.
Gruß Tu3t
 
also ich könnte mit ATI absolut nichts anfangen - mag aber auch daran liegen, dass ich mit 30 andere ansprüche habe, als ein 16jähriger grafikkarten-fan, der das wort grafikkarte nur mit frameschleuder assoziiert.

für mich kommt noch platform-übergreifende nutzbarkeit und natürlich die konfigurierbarkeit mehrerer displays (atm 4 an der zahl) hinzu.

würde ich mein SLi jetzt gegen eine 23cm lange ATI x1900xt(x) austauschen, könnte ich sowohl mehrschirm-umgebung, als auch linux-support und meine SATA HDDs abschreiben. die karte würde nämlich sämtliche SATA anschlüsse blockieren

SATAports.jpg


und mir wahrscheinlich lautstärketechnisch den nächtlichen schlaf rauben. von flair in gepflegten rollenspielen mal zu schweigen - auch da versaut eine lüfterkrach-kulisse jede art von spielspass - nicht jeder benutzt den PC zum shootern. da wächst man raus und irgendwann hat man eh alles gesehen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dann einfach mal sagen dein Board hat ein schei... Layout, aber setz dir mal ne 7800gtx oder ne 7900 gtx karte rein dann wirste ja sehen um weiviel die kürzer sind lol. Sind nämlich genausolange ;) Das hat absolut nix mit ati vs nvidia zu tun sondern allgemein werden dei Grafikkarten immer länger dicker und lauter.
Beschleunigen schrieb:
also ich könnte mit ATI absolut nichts anfangen - mag aber auch daran liegen, dass ich mit 30 andere ansprüche habe, als ein 16jähriger grafikkarten-fan, der das wort grafikkarte nur mit frameschleuder assoziiert.

für mich kommt noch platform-übergreifende nutzbarkeit und natürlich die konfigurierbarkeit mehrerer displays (atm 4 an der zahl) hinzu.

würde ich mein SLi jetzt gegen eine 23cm lange ATI x1900xt(x) austauschen, könnte ich sowohl mehrschirm-umgebung, als auch linux-support und meine SATA HDDs abschreiben. die karte würde nämlich sämtliche SATA anschlüsse blockieren

SATAports.jpg


und mir wahrscheinlich lautstärketechnisch den nächtlichen schlaf rauben. von flair in gepflegten rollenspielen mal zu schweigen - auch da versaut eine lüfterkrach-kulisse jede art von spielspass - nicht jeder benutzt den PC zum shootern. da wächst man raus und irgendwann hat man eh alles gesehen.


(..)

mfg
tobi
 
klar! - aber leider haben alle meine nforce4 bretter dieses layout. ist also immer gleich und auf gute perepherie-performance oder einen A64 werde ich zugunsten einer viel zu langen graka sicher nicht verzichten.

denke da ist es sinnvoller zwei sparsame und kurze GF79GT zu kaufen. an der nview funktionalität würde sich dann ja nichts ändern. ausser natürlich dass sich die neuen karten auf HDCP verstehen und mir dann auch ab mitte des jahres HD content auf den LCD schmeissen, der nicht runtergerechnet wird ;)

ich denke dass jeder, der ambitionen in richtung nutzungsfielfalt legt, früher oder später bei NV landet. treibertechnisch kann sich ATI da schon zwei scheiben abschneiden. unter linux drei.


(..)

mfg
tobi
 
lol das ist nicht dein ernst was du da von dir gibst oder ? Schonmal den video decoder/encoder gesehen was dem neusten catalyst beiliegt ? Für sowas müsste man eigentlich Geld verlangen so gut ist der. 3x schneller als normal.
Und du meinst also die Treiber von Nvidia sind gut ?öhm naja jedem das seine aber die Treiber von Nvidia sind so grottenschlecht!

Bei einem hast du aber Recht, Linux Treiber sind bei ATI wirklich mega sch... !
Nutzungsvielfalt ? :lol: sag mal du glaubst nicht ernsthaft das ATI KArten kein hdcp können oder ?

Und was für FUnktionalitäten sind das denn die Nvidia hat und ATI scheinbar nicht ? klär mich bitte mal auf

Schonmal was von Texturflimmern auf 7xxx Karten von Nvidia gelesen ? Also ich glaub so nen Bock hat ATI in den letzten Jahren nicht geschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp

versuchst du mich grad' zu verarschen? vergleich mal nview mit hydravision und konfigurier mal zwei TFTs einen beamer und einen fernseher mit unterschiedlichen auflösungen, bildwiederholfrequenzen und meinetwegen hintergrundbildern.

transcoder interessieren mich nicht. ich arbeite zwar seit 10 oder 15 jahren mit videos und seit 8 jahren drehe ich DV filme, die ich auch bearbeite, schneide und transcodiere, aber avivio kann ich für nichts gebrauchen.


(..)

mfg
tobi
 
Naja da hat ja das NVIDIA Marketing wieder zugeschlagen bei dir. Naja bitte wie du meinst
 
@annixp
du brauchst jetzt nicht Beschleunigen fertig machen
du bist halt ATi-fanboy, können wir doch nix für, dass du dich von denen um den finger wickeln lässt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich, ich hab zwar ATI Karten bin aber noch lange kein ATI Fanboy, das heißt ich weiß wann ATI Fehler macht und versuche nicht mit aller Macht Dinge schönzureden.

Aber naja bitte mir egal ich zieh mich aus dem Thread zurück, das war nämlich nicht meine Absicht, ich wollte nur den Bericht kommentieren und kein Geflame hier ala nvidia vs. ati anzetteln.
 
annixp schrieb:
Das hat absolut nix mit ati vs nvidia zu tun sondern allgemein werden dei Grafikkarten immer länger dicker und lauter.

Lol das geben ATI Jünger aber auch erst jetzt zu, vorher wurde dies Nvidia immer angekreidet !!
 
So, hab mich nun echt derb schlappgelacht über die Fanboy Stories, ist echt mal wieder geil gewesen, danke!!

Um auch mal was zum "Topic" beizutragen:

Ich bin NV Käufer.
Warum?
Weil mich NV überzeugt hat, nicht wegen irgendwelchem Marketingscheiß oder so, sondern allgemein von der Philosophie der Karten.
Damals stand ich vor der Entscheidung, GF3 oder ATI R8500.
Hab die GF3 gekauft, da mein Kumpel mit der Radeon schon einige Games net zocken konnte und erstmal nen Monat auf nen neuen Treiber warten musste, dass das Game überhaupt läuft.
Und geschwindigkeitsmäßig war die ATI nicht wirklich schneller.
Dann wars die GF4.
Damals hatte ATI noch kein Konkurrenzprodukt, die 9er Serie gabs noch nicht.

Dann mein einziger "Fanboyfehlkauf", die FX5700U, obwohl klar schneller als die 9600XT, trotzdem lauter, hitzköpfiger und mittlerweile langsamer, aber die Treiber von NV sind einfach tausendmal besser.
Die GF6 hab ich mir wegen SM3 gekauft und ich muss sagen, FarCry 1.33 und SplinterCell3 waren dann für mich optisch einfach überwältigend, sowas gabs eben bei Ati nicht!
GF7 ist klar, vor der x18er Serie die schnellste Karte, super leise, super kühl, wenig Strombedarf -> perfekt!

Ich weiß nicht, warum immer alle auf dieser Firma rumhacken?
Wem verdankt ihr SLI? 3DFX!
Hätte 3DFX noch lange neben NV und ATI überleben können? Ich glaube kaum, da (leider) zu wenige Käufer die Qualität dieser Karten wirklich kannten.
(Ok, da sind wieder NV + ATI Marketing-Kampagnen schuld).

Aber generell:
Auch ATI macht solche scheiße, man schaue sich nur HL2 an, da hatte man mit NV Karten 10000 Probleme, nur weil das Game "powered by ATI" war.
Nennt mir ein "NV the way it's meant to be played" Spiel, wo ATI dermaßen benachteiligt wurde!! (Ich sag nur: FX darf kein DX9 darstellen!).

Sicher sind solche Kampagnen von NV scheiße, finde ich auch, aber deshalb ist doch die Firma nicht gleich scheiße, oder?
Das Geschäft ist ein Kampf und bei einem Kampf gibt es immer Verluste und Verlierer sowie Gewinner, NV, nein eigentlich jede Firma, möchte Gewinner sein, manche schaffen es, manche gehen unter...


Ach ja, AnniXP, nein, du bist kein ATI Fanboy, wie kämen wir drauf, mhm,...avatar....postings.....beleidigungen von nv-befürwörtern.....

Und ich kann Beschleunigen verstehen, er hat eben erkannt, wo bei NV die Vorteile liegen, die Treiber sind wirklich besser.

Und so furze wie "Ich habe über Texturflimmern gelesen, ganz böse" oder sowas zeugen doch nur von deiner Fanboy-Herkunft, denn ich hab NV Karten, GF6 und 7 und über Texturflimmern hab ich auch schon gelesen, ja, aber gesehen hab ich davon nix, mann muss nur im Treiber die Settings so einstellen, wie man sie haben möchte....
Hatte übrigens am WE auf ner Lan die Möglichkein meine GF7 mit ner x1800er zu vergleichen, der neben mir hatte sogar den gleichen TFT, er musste dann auch zugeben, dass man Qualimäßig genau 0 Unterschied feststellt, alles Einstellungssache...


Das was ATI macht, nennt sich "passives Fanmarketing", die machen einfach nichts, warten bis ihre Fans irgendwas negatives bei NV feststellen und unterstützen das dann, so kann man es auch machen...

Schau mal, NV bringt bestimmt bald nen Umwelt-Spot raus, bei dem die neue Ati die Umwelt verschmutzt, weil sie soviel Strom zieht, die Kraftwerke sind doch schrecklich, und von der Lautstärke könnten bedrohte Tierarten aus ihren Lebensräumen verschäucht werden, na, kommt was?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol glaubt ihr ernst ati würde nicht solche methode einsetzten?
Alles klar nvidia ist pöhse und ati gut...
setzt mal die fanbrille ab^^

Äh und fear läuft in 1280 mit max details (ausser soft sahdows :rolleyes: hab ich noch nicht dringehabt^^also nich ausprobiert) und 4xAA sauber :)
 
Neuheiten des Konkurenten, welchen Konkurrenten den(nVidia oder der Typ von der einen die vom ATI-typen angebaggert wurde)? Immer diese ewigen schwanz vergleiche! Man muss aber in dieses Forum reinschreiben wie toll ATI oder nVidia nun ist, weil es doch eben nicht egal ist, und zwar deshalb, weil man die bestätigung von anderen braucht, das man die richtige entscheidung getroffen hat und sich nicht für die Konkurrenz entschieden hat(deren Produkte indirekt durch die Werbung auch lockend sind). Wer will den schon auf die Beachtung anderer Gleichgesinnter menschen verzichten? Keiner!
 
HugeXL schrieb:
Nennt mir ein "NV the way it's meant to be played" Spiel, wo ATI dermaßen benachteiligt wurde!!

Hab letztens beim Kumpel feststellen müssen das seine 1800xl kaum in der Lage war Trackmania Nations flüssig darzustellen, geschweige denn ansehnlich.
Auf meiner 7800gt liefs in 1920x1200 in Qualitätseinstellungen superb...

Nvidia, the way it´s meant to be played. :rolleyes:

Nur soviel, heisse solche Herstelleroptimierungen alles andere als gut...
 
Manchmal frage ich mich was Leute hier im Forum für Probleme haben.

Ich bin nicht ein ATi oder Nvidia Fanboy, das mal im Foraus. Hatte ne 9700 Pro > 6800 Gt > 7800 Gt und jetzt ne X1800 XT 512Mb.

Langsam kann ich echt nicht mehr ansehen wie Nvidianer die BQ der Nvidia Boards im Vergleich zu den ATI Boards gutreden könne. Sehr interessant zu lesen wäre ein Artikel auf 3dCenter.de. Da wird mal ganz klar geklärt das Nvidia schlechtere BQ hat, und noch im HQ mode Filtertriks angewendet werden. Es gibt so viele Beweise die das untermauern, das man es nicht mehr gutreden kann, klar wenn es die Käufer von Nvidia High End Boards nicht interessiert schön und gut, mich aber schon.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, das ATI nicht heilig ist, denn Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Boardlayout sprechen klar gegen ATI.

Schnell und Besser ist ehh alles relativ, eigentlech könnte man kein einziger Benchmark auf keinere Website als gültig erklären, da die BQ, AA in Verbindung mit SM 3.0 bei Nvidia Super und bei ATI Multisampling ist.. und und und.

Zu den Nvidia, the way its meant to be player und power by Ati shiaat, kann ich nur sagen, dass wenn es so weiter geht, bald ein grünes UT 07 und ein rotes UT 07 rauskommt. Ist doch ein Scherz so was zu machen. Das gleiche gillt natürlich auch für Intel, best perfomance on P4 HT... (Herr der Ringe).

Jeder sollte kaufen, was er möchte, natürlich sollte man bereit sein, Nachteile der eigenen Hardware zu sehen oder wenn man das nicht erträgt, keine Vergleiche anstellen.

Und denkt daran das beste System wäre immer noch ein Dualcore PC mit einem AMD und einem Intel Core + einer X1 und 7GTX im Crossli Modus. Da hätte man die Vorteile aller Hersteller zusammen und könnte die Nachteile weglassen.

Gruss

Manchmal frage ich mich was Leute hier im Forum für Probleme haben.

Ich bin nicht ein ATi oder Nvidia Fanboy, das mal im Foraus. Hatte ne 9700 Pro > 6800 Gt > 7800 Gt und jetzt ne X1800 XT 512Mb.

Langsam kann ich echt nicht mehr ansehen wie Nvidianer die BQ der Nvidia Boards im Vergleich zu den ATI Boards gutreden könne. Sehr interessant zu lesen wäre ein Artikel auf 3dCenter.de. Da wird mal ganz klar geklärt das Nvidia schlechtere BQ hat, und noch im HQ mode Filtertriks angewendet werden. Es gibt so viele Beweise die das untermauern, das man es nicht mehr gutreden kann, klar wenn es die Käufer von Nvidia High End Boards nicht interessiert schön und gut, mich aber schon.


Auf der anderen Seite muss ich sagen, das ATI nicht heilig ist, denn Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Boardlayout sprechen klar gegen ATI.

Schnell und Besser ist ehh alles relativ, eigentlech könnte man kein einziger Benchmark auf keinere Website als gültig erklären, da die BQ, AA in Verbindung mit SM 3.0 bei Nvidia Super und bei ATI Multisampling ist.. und und und.

Zu den Nvidia, the way its meant to be player und power by Ati shiaat, kann ich nur sagen, dass wenn es so weiter geht, bald ein grünes UT 07 und ein rotes UT 07 rauskommt. Ist doch ein Scherz so was zu machen. Das gleiche gillt natürlich auch für Intel, best perfomance on P4 HT... (Herr der Ringe).

Zitat:

Auch ATI macht solche scheiße, man schaue sich nur HL2 an, da hatte man mit NV Karten 10000 Probleme, nur weil das Game "powered by ATI" war.
Nennt mir ein "NV the way it's meant to be played" Spiel, wo ATI dermaßen benachteiligt wurde!! (Ich sag nur: FX darf kein DX9 darstellen!).

Vielleicht gab es für den FX einen DX. 8.1/9.0 Mischmode, weil der FX auf DX 9.0 so schlecht war, das nicht mal in stande gewesen wäre, das HL2 logo zu rendern? :fresse: Auch scho mal überlegt? Mann solte sich zuest informieren bevor man etwas sagt.....

Jeder sollte kaufen, was er möchte, natürlich sollte man bereit sein, Nachteile der eigenen Hardware zu sehen oder wenn man das nicht erträgt, keine Vergleiche anstellen.

Und denkt daran das beste System wäre immer noch ein Dualcore PC mit einem AMD und einem Intel Core + einer X1 und 7GTX im Crossli Modus. Da hätte man die Vorteile aller Hersteller zusammen und könnte die Nachteile weglassen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
dito
jeder soll für sich den besten kompromiss finden
ich für meinen teil werde nun sehr wahrscheinlich die x1800xt nehmen
weil für michdie BQ von nvidia nich so das wahre ist (im vergleich)
 
ich warte schon auf "nVidia vs. ATI Teil 2"...

---> SLI vs. Crossfire ;)

naja... dieses thema wird wohl ewig so weitergehen und viele werden sich weiterhin darüber aufregen, dass jemand die karte der konkurrenz bevorzugt... shit happens! es geht doch eigentlich nur um eine platine die mit elektronischen bauteilen bestückt ist...

;)
 
Lextra schrieb:
Auf der anderen Seite muss ich sagen, das ATI nicht heilig ist, denn Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Boardlayout sprechen klar gegen ATI.

jop absolut korrekt!
Das ist aber auch aktuell das einzige, was in meinen Augen gegen die ATIs spricht. Aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern, denn zu Geforce 6xxx Zeiten wars in der Hinsicht genau umgekehrt...

Lextra schrieb:
Jeder sollte kaufen, was er möchte, natürlich sollte man bereit sein, Nachteile der eigenen Hardware zu sehen oder wenn man das nicht erträgt, keine Vergleiche anstellen.
:bigok:
*zubeschleunigenschau*
man kann weder bei ATI behaupten, das alles göttlich ist, noch bei NVidia.
Und lustig ists schon... die meisten die eine ATI haben und auch gerne ATI haben stören sich kein bisschen an den Treibern... und die meisten, die NVidia gerne haben, stören sich nicht an der BQ. Auf beiden Seiten wird dann behauptet, dass das jeweilige Produkt nicht schlechter ist.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob es bei einer Highend Gamer Karte nicht wichtiger ist eine perfekte BQ zu haben, als eine optimale Unterstützung für 4 verschiedene Ausgabegeräte. Denn zwei reichen idr. auch :haha: und wenn man ne Graka nur für solch einen Anwendungsbereich kauft, nimmt man eh am besten ne Matrox Karte.
BTW. was soll das eig. auf einmal andere als "Kinder" zu bezeichnen nur weil sie ne andere Meinung haben? Wo sind wir denn jetzt gelandet?
Ich mein... wofür kauft man sich denn sonst ne Highend Graka, wenn nicht zum zocken? OK manche brauchens noch als Potenzstütze... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FX ist keineswegs zu schwach, man kann nämlich durch einen Trick den DX9 modus freischalten, aber dank fehlenden optimierungen etc. seitens Valve gibts kein gescheites wasser und ab und an gibts ruckler, aber das liegt nicht an der FX.
 
An den der Nvidia verteufelt weil sie eienn Mitbewerber aufgekauft haben:
ATI hat gerade erst XGI gekauft. :haha:

Ich personlich hab kein Problem mit den Firmen. Ich hatte eine Weile ATI dann 3 Nvidia Karten und jetzt ist wieder eine ATI zu mir unterwegs.
Meiner Meinung nach sind es die Produkte und deren Qualität die zählt und unterm Strich kann man durchaus sagen, daß beide Firmen extrem hochwertige Produkte haben.
 
Beschleunigen schrieb:
würde ich mein SLi jetzt gegen eine 23cm lange ATI x1900xt(x) austauschen, könnte ich sowohl mehrschirm-umgebung, als auch linux-support und meine SATA HDDs abschreiben. die karte würde nämlich sämtliche SATA anschlüsse blockieren

und wie lang sind deine beiden ultras?:hmm: Meine 6800le war auch locker 22cm lang
 
mustrum schrieb:
ATI hat gerade erst XGI gekauft. :haha:

Daran hab ich auch schon gedacht, als es ein Kauf werden sollte...

Jetzt sieht das ganze aber etwas anders aus.
XGI wollte vom Markt gehen und daher hat ATI die Entwicklungsabteilung von XGI übernommen.
 
Zitat:
Zitat von Beschleunigen
würde ich mein SLi jetzt gegen eine 23cm lange ATI x1900xt(x) austauschen, könnte ich sowohl mehrschirm-umgebung, als auch linux-support und meine SATA HDDs abschreiben. die karte würde nämlich sämtliche SATA anschlüsse blockieren

und wie lang sind deine beiden ultras? Meine 6800le war auch locker 22cm lang

siehst du doch auf meinem bild. mit ultras passt es - mit x1900xt(x) wohl nicht.

*zubeschleunigenschau*
man kann weder bei ATI behaupten, das alles göttlich ist, noch bei NVidia..to be continued ^^
hast du schmerzen? wie oft oder lange spielst du und wieoft oder lange nutzt du den PC für andere sachen? mir ist weit wichtiger, dass meine geräte (bildwiedergabe-geräte) frei konfigurierbar das anzeigen, was ich mir vorstelle bzw. was ich zu sehen wünsche, als der unterschied der AF filterstufen bei videospielchen er beiden IHVs. wenn mir danach ist, schalte ich einen hybriden antialiasing-modus zu, etwa 8xS und schon sieht das verhältnis ati vs. nv wieder komplett andersherum aus. deutlich zugunsten der NV karten.

aber nochmal: wenn ich einen film gucke, der auf TFT2 (1280x1024/60Hz) läuft und den ich gern in 720x576p und mit 50Hz auf dem TV hätte, während das video von TFT1 (1280x1024/60Hz) in 1024x768/60Hz auf dem beamer landet oder das spiel von display X auf display Y clonen möchte, brauche ich NV. ich bevorzuge auch pro display ein eigenes hintergrundbild und liebe es nahezu, die display-konfiguration per tastendruck oder mausgeste umzuschalten und zu bedienen.

noch fragen, ich hab' nämlich keine lust hier jedem meinen verwendungszweck offenzulegen - wir sind hier nicht bei big-brother.

und was die floskel mit dem "highendgamer" angeht: geiler und high-endiger, als mit SLi auf nem beamer, kann man eigentlich gar nicht zocken. zumal einem tools, wie der nhancer, die möglichkeit geben jedes spiel und jeden emulator, möge er auch noch so alt sein, mit eyecandy zu überschütten, während man bei ati das nehmen muss, was der treiber hergibt. nix. supersampling nur ordered grid, nur mit crossfire und auch max. 2x2 (oder war es sogar nur 1x2) ? who cares?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh zu den Ati Treiber kann ich so viel ich auch möchte nix negatives sagen, und glaubt mir wenne s so wäre würde ich reklamieren und der Ati Support wäre bereits vollgespamt. Aber eben nicht jeder hat meine Hardware oder sonst was... Ich installiere immer den Standard Catalyst + CCC und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Bei den Nvidia Treibern nerven mich die Game Treiber ein bisschen... für die wichtigen Games wird ein Treiber angeboten. Natürlich kann das in Augen vielen, gut sein, ich verbringe lieber Zeit am Pc mit Zocken etc. als Treiber zu installieren. Aber eben ist ja ziemlich Latte.

Zu der FX unter Dx9, diverse Benches bestätigen das spielen unter Dx9 mit der Fx kaum möglich ist, das sie man an HL2, Far Cry etc... Da war man mit einer 9700/9800 besser unterwegs, naja halb so wild.

Zur Info es war kein Trick, den Dx9 Mode zu aktivieren unter Hl2 sonder ein Konsolenbefehl damit kann man bei allen Graka alle Dx Mods aktivieren.

Edit: @ Beschleunigen

Was soll das im Forum? Bis jetzt handeln all deine Beiträge nur um die Modularität deines SLI Systems, das ist ja schon schön und gut. Supi! Aber mehr auch nicht. Es ist nicht der Anhaltspunkt der Diskussion sonder offtopic. Tut mir ja leid, mein ton soll auch nicht aggresiv rüberkommen. Die Modularität oder Funktionen die du deinem System abverlangst entsprechen etwa 1% das Forum darum, für mich vollkommen irelevant. Hoffe, dass die 7e Seite nicht wieder von dir geschmückt wird. haha =)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
noch fragen, ich hab' nämlich keine lust hier jedem meinen verwendungszweck offenzulegen - wie sind hier nicht bei big-brother.

(..)

mfg
tobi

ganz meine meinung. nur bei ner kaufberatung braucht man dazu schon infos. daher find ich solche threads wie "welche karte soll ich mir kaufen ati xyz oder nv xyz - bitte abstimmen!" absolut besch... so wird derjenige nie das optimum für sich finden/bekommen.
 
Edit: @ Beschleunigen

Was soll das im Forum? Bis jetzt handeln all deine Beiträge nur um die Modularität deines SLI Systems, das ist ja schon schön und gut. Supi! Aber mehr auch nicht. Es ist nicht der Anhaltspunkt der Diskussion sonder offtopic. Tut mir ja leid, mein ton soll auch nicht aggresiv rüberkommen. Die Modularität oder Funktionen die du deinem System abverlangst entsprechen etwa 1% das Forum darum, für mich vollkommen irelevant. Hoffe, dass die 7e Seite nicht wieder von dir geschmückt wird. haha =)

ähm.. erstens halte ich mich an tatsachen und zweitens verlange ich nichts abnormales. eine grafikkarte war schon eine grafikkarte, bevor es spiele gab. was eine grafikkarte zu tun hat (haben kann; können muss) hab' ich sehr anschaulich erklärt. wer das 2006 nicht leistet, verkauft frameschleudern, aber sicher keine grafikkarten. und wer solch innovative technik für den gamer verfügbar macht, kann kaum ein falschlaufendes unternehmen sein. die technik ist super und das ist es, was für mich als käufer zählt.

sicher, das was du als modular bezeichnest ist die eine seite der medallie. wenn du sie umdrehst entdeckst du dann die möglichkeiten, die sich daraus in spielen ergeben. sorry, aber die leistung, die ATI heute mit den topkarten anbietet, hab' ich schon seit ich meine beiden ultras gekoppelt habe. wen kratzt es also, welche patente dafür gekauft werden mussten? es funktioniert ebenfalls und das zählt für mich als käufer.

ganz sicher sind es die besseren allrounder - marketing-strategie hin oder her.

die sache mit dem TNT1+2 und den voodoos fand ich damals gar nicht schlimm. ich hatte schon damals immer zwei 12mb voodoos (3DFX' SLi system) parallel zu ati und nv karten.

damals waren es aber nicht die displays oder deren konfig (man hatte nur eins), die mich an ati gestört haben, sondern das 16bit raster und die mangelhafte openGL leistung.

ich bin übrigens kein fan, sondern ambitionierter anwender mit gehobenem anspruch. was wohl daran liegt, dass ansprüche wachsen und ich seit tag1 dabei bin.

so long


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh