Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alles Musthaves, vor allem FarCry läuft auf einer 6800er mit HDR so perfekt

Die Spiele mit Unreal Engine 3 sind der erste Gradmesser, dann erfahren 6800er Besitzer endlich, dass SM3 beim Kauf eigentlich kein Argument war.

du hast auch keinen schimmer von wegen sm3 und hdr? ist nen klitzekleiner unterschied... :rolleyes:

außerdem: was ist mit aoe3, sc, ut07???

Schuld daran sind manche Leute, die das tolerieren und immer noch blind NV kaufen

und warum denkt ati das nicht? oder verkaufen die nur auf bestellung und handerlesene grakas?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bertel1987 schrieb:
du hast auch keinen schimmer von wegen sm3 und hdr? ist nen klitzekleiner unterschied... :rolleyes:


Unterstell Mir nicht Unwissenheit, Ich weiß HDR und SM3 sind 2 völlig unterschiedliche Dinge, nur was gibts beim sogenannten Shader3 Patch von FarCry sonstnoch zu bewundern? Bitte?

Ich will damit nur sagen, dass eine 6800er keine Power hat, für richtige Shader3 Effekte oder eben echtes HDR.

bertel1987 schrieb:

Da das Game ist ja schon raus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertel
ich meinte eben auchnoch Fälle wie STM oder ULi.
Das mit Uli ist zwar schon halb untergegangen, aber da hat uns NV auch mal wieder die möglichkeite weggeschnappt, von einem anderen Hersteller Produkte zu erhalten. So wird z.B. CF auf den Boards dann wohl boikottiert...
Und ich bin fest davon überzeugt, das die Folien nich von den Herstellern stammen! Die sehen, egal ob sie "von ATI" oder "von NV" sind immer glich aus... komisch nech. Warum werden die nich auf der Hauptseite geszeigt, sondern tauchen statt dessen immer nur bei Techpowerup auf?
Für wen sollten die Folien überhaupt gemacht sein, wenn man sie nur auf irgendwelchen Drittseiten findet?
Klingt alles ein bissel unlogisch für mich!

Außerdem bin ich mal gespannt, wie UT07 auf einer 6800 laufen wird...
Da wirds wohl von den Einstellungen keinen Unterschied machen ob man auf einer 6800 oder X800 zoggt. Besonders toll wirds auf beiden nich laufen.
@PCZeus
ich hab dir doch garnicht wiedersprochen!
Ich mein doch auch, das sich der Lauf der Dinge immer wieder wiederholt!
P.S. ich kenn mich nen bissel mit Geschichte aus, da ich atm Geschichts LK hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne normale 6800 nicht eine GT schon^^
Ausserdem hab ich die Karte nicht für KÜNFITGE sondern für AKTUELLE Spiele gekauft :shot:
Wenn also UT 07 mal rauskommt hab ich schon ne andere Karte :bigok:
Wieso sollte man eine Grafikkarte an künftigen Spielen messen :rolleyes: ?
Zudem hast du das Spiel ja noch garnicht und sagst nur das WAHRSCHEINLICH....:coolblue:
 
wo schreib ich "wahrscheinlich"? ;)
(was ne Wortklauberrei :rolleyes:)

und auch ne GT wird nich auf hohen Einstellungen mit den Einstellungen klarkommen.

Und du hast absolut Recht mit der Aussage, das man ne Graka ja für aktuelle Spiele kauft.
Deshlab war ja das Geforce 6xxx argument so falsch, dass man da ja ne Graka für die Zukunft hat, die dann sogar HDR und SM3.0 kann. Wenn es aktuell keine Spiele gibt (jaja es gibt drei Stück - Suuuuuuper) warum soll ich dann auf e bessere Leistung verzichten und statt dessen auf ein Feature setzen von dem noch kein Gebrauch gemacht wird, bzw. für das die Karte in Zukunft, wenns richtig genutzt wird eh zu lahm ist.
 
Khorne schrieb:
Wieso sollte man eine Grafikkarte an künftigen Spielen messen :rolleyes: ?

Weil es DAS Argument war 2004. Die vielen NV Trolle, gaben an mit einer X800 kommst nicht mehr weit. Jetzt haben wir 2006 und es gibt immer noch kein Shader3 Spiel, das excessiven Gebrauch von solchen Effekten macht.

Kommt das erst richtige Shader3 Game, eins mit Unreal Engine 3, dann gehen die 6800er (selbst Ultra!) ein.
 
@thade: kauf dir ne 6800gt oder ultra, mach sm3 bei aoe3 an und sag noch einmal die karte hätte zu wenig power. außerdem geht es um die technologie und nicht um die optische verbesserung in spielen. guckt euch die benches auf computerbase an. sm3 bringt performancesteigerung...

@mome: wenn ut07 kommt, wird eine 6800gt schneller sein als eine x800xt. die wette gehe ich ein. auf 1024 wird man mit der einen karte mehr fps haben als mit der anderen!

außerdem weiss ich nicht, warum die von mir erwähnten spiele keine "richtigen" sm3 spiele sind :rolleyes:

da das aber alles nicht zum topic gehört werd ich mich hier nicht mehr äußern. wer mit dem "argument", sm3 sei für 6800er zu lahm, immer wieder kommt, sollte nochmal genau hingucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
@thade: kauf dir ne 6800gt oder ultra, mach sm3 bei aoe3 an und sag noch einmal die karte hätte zu wenig power. außerdem geht es um die technologie und nicht um die optische verbesserung in spielen. guckt euch die benches auf computerbase an. sm3 bringt performancesteigerung...

Ich hatte lang genug ne 6800gt zu Hause. Anscheinend checkst Dus eh nicht was Ich sagen will, typischer Ignorant, der es nicht wahrhaben will.

Les dir alles nochmal durch, dann würdest verstehen, dasss Spiele wie AO3 total irrelevant sind :rolleyes:
 
Devil Ag schrieb:
Das immer noch genausoviel Blödsinn verbreitet wird wie es da geschrieben wurde.
Ich habe einem Kollegen einen PC zusammengebaut und dann fragt der mich doch ernsthaft ob ich ihm nicht eine GF6600 einbauen kann weil die ja mehr kann als die X850 die ich ihm eingebaut habe.
Soll aber nicht heißen das es die anderen nicht genauso machen.


lol das kenn ich alzugut
ich versuch meinem kumpel vergeblich zu überreden sich von seiner 6800LE zu trennen (für gutes geld zu verhökern) und dafür ne x800xt zu kaufen
er glaubs mir einfach nicht
 
Was geht denn hier ab?!

Des ist ehrlich gesagt affengeil. Ihr versteht nicht das es einer Firma nicht um Ihre Produkte geht sondern darum möglichst viel Geld zu machen, und wenn es dabei konkurenz gibt, wird diese durch Marketingstrategien bearbeitet.

Kauft doch einfach die Karte die besser für euch ist.

@wer jedoch sagt Sm3 würde man nicht sehen den muss ich entäuschen. Und HDR: Far Cry kann man durchaus mit HDR und ner 6800GT spielen.
PS: Hatte ne 6800GT und ne X800XT ;)
 
jo - hat bei mir auch gut geklappt. 50-60fps waren völlig i.o. - mit HDR

ohne und dafür mit AA waren die frames zwar fast doppelt (80-90 statt 40-50) so hoch, aber um HDR zu nutzen, war's genug. von anno dazumal:











^^ FarCry 1.33 Very High, Single 68GT, HDR "7",
FW. 77.77 WHQL, 1024x768 Pixel, 0x MS-AA, 8x AF



^^ FarCry 1.33 High, Single 68GT, HDR "0",
FW. 77.77 WHQL, 1280x1024 Pixel, 4x MS-AA, 8x AF

..und AOE3 läuft zwischenzeitlich auch wunderbar mit SM3 in hohen auflösungen und mit AA. zumindest bei mir mit patch 1.04 und 1.05. version 1.0 brach noch auf 6fps ein - heute rennt das sauber ohne ende.

(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr?
Naja und von ner 6800LE zur x800XL ist wie Tag und Nacht,der Geschwindigkeitssprung ist wohl zu merken.Nur hat Ati nix mit SM3 in der 6800GT Preisklasse^^ oder drüber
Zumindest nicht zum Kaufzeitpunkt.
 
StreifenKarl schrieb:
lol das kenn ich alzugut
ich versuch meinem kumpel vergeblich zu überreden sich von seiner 6800LE zu trennen (für gutes geld zu verhökern) und dafür ne x800xt zu kaufen
er glaubs mir einfach nicht

Bleibt realistisch

Ich glaube man darf kaum die X800XT mit einer 6800LE vergleichen. So wie ich dass in Erinnerung hatte konnte ich damals zwischen einer ULTRA oder XT wählen da beides verfügbar war.

Und vorallem zwischen einer 6600 und X850 na ja noch schlimmer. Aber recht hat ja Dein Kumpel die 6600 kann mehr hat aber niemals mehr Dampf als die X850 er.
 
Devil Ag schrieb:
Mensch der darf keinen Alkohol............. *Mitleid hab*..........:lol:
Ich find's eigentlich auch witzig wie sich manche Leute da reinsteigern.:haha: :haha: :haha:
Es werden immer irgendwelche Fans auftauchen die sich dadurch persönlich angegriffen fühlen. Naja, so ist es eben.:heuldoch:
ganz genauso sehe ich das auch. gewisse Fanboys, like Thade2001 (und besonders er :fresse: ), regen sich hier auf weil andere meinen nVidia würde ihnen mehr taugen. omg, wenn jemand ATI will, soll er sich ATI kaufen und genau das gleiche auf seiten nVidia... ich glaub auch insgeheim, dass thade eine persönliche mission hat... DIE WELTHERRSCHAFT MIT ATI AN SICH REISSEN! :haha:

nein, spass beiseite. nVidia, sowohl ATI haben top karten und unterscheiden sich kaum. also was solls... ich finds sehr daneben, wenn jemand einen als dumm bezeichnet, weil er eine nVidia karte in seinem rechner laufen hat. die diskussion wurde schon zich mal geführt und was bringts? NICHTS! das ist es... und zwar weil beide karten gleiche performance haben. das ist etwas wie BMW oder Mercedes... wer hat jetzt den längeren :coolblue: ...eben, kann man nicht sagen... mich wundert es eh, dass der thread wegen eXtreme flaming noch nicht geclosed wurde...
 
genau stattdessen wird mein post gelöscht.

man kann hier einfach nix objektives erwarten. das gleiche höre ich von meinem dad auch immer wenn in nem forum einer fragt "soll ich mir einen suzuki oder honda kaufen?" da kommen dieselben streitereien.

ich kann dazu nur sagen:
Kauft euch was ihr wollt aber zwingt anderen nicht eure meinung auf
 
d.herrmann schrieb:
DIE WELTHERRSCHAFT MIT ATI AN SICH REISSEN!

:shot:

Zu deinen Fanboy Anschuldigungen sag ich jetzt nichts weiter, denn Ich bin kein Fanboy. Wie schon 1000mal gesagt, bin Ich seit dem R520 ProATi, weil die Karten einfach besser sind, für mich jedenfalls.

Außerdem wer hat jemanden als dumm bezeichnet, weil er NVidia nutzt? Ich frag mich nur warum Ich immer der Sündenbock für alles bin. Ich kaufe wieder NVidia, wenn sie bessere Karten als die Konkurrenz haben.

Aber verschon mich mit deinen haltlosen Anschuldigungen, es stimmt nicht!


P.S.: ATi hat schon die Weltherschafft, NV ist doch nur ein Wurm :heuldoch:

Nur Spaß:bigok:
 
@d.hermann: gebe dir recht in dem Punkt das man für sich entscheiden soll welche Graka man nun kauft, ob nVidia oder ATI, und letztendlich ist das doch ziemlich egal, weil sie ein alle besch****n.

Und @alle: ihr wisst garnicht so recht wo der unterschied zwischen HDR und HDRR leigt. Wenn ihr immer von HDR redet meint ihr HDRR, sagt aber das falsche! Nochmal für jeden klar und deutlich:

HDR" alleine sagt nichts. HDR-was? Wenn Leute von "HDR" sprechen, meinen sie oft HDR-Rendering - oder nicht einmal das, sondern nur den Glow-Effekt, der sich auch ohne HDR-Rendering realisieren lässt. Wenn wir über die HDR-Definition sprechen, beziehen wir uns ausdrücklich nur auf Farben. Aber ich will jetzt nicht zu tief in die Materie greifen, weil jeder das schon kennt, oder soll ich doch ein roman verfassen?
 
thade2001 schrieb:
:shot:

Zu deinen Fanboy Anschuldigungen sag ich jetzt nichts weiter, denn Ich bin kein Fanboy. Wie schon 1000mal gesagt, bin Ich seit dem R520 ProATi, weil die Karten einfach besser sind, für mich jedenfalls.

Außerdem wer hat jemanden als dumm bezeichnet, weil er NVidia nutzt? Ich frag mich nur warum Ich immer der Sündenbock für alles bin. Ich kaufe wieder NVidia, wenn sie bessere Karten als die Konkurrenz haben.

Aber verschon mich mit deinen haltlosen Anschuldigungen, es stimmt nicht!


P.S.: ATi hat schon die Weltherschafft, NV ist doch nur ein Wurm :heuldoch:

Nur Spaß:bigok:
Ich sach mal so, hier wirst Du eh gleich als ATI Fanboy abgestempelt, da die meisten in diesem Forum ne NVidia haben, im 3DCenter ist das zb wieder andersrum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283341
wenn man hier was schlechtes über NVidia postet, dann....naja...geht doch nicht;)
 
PCZeus schrieb:
ist das doch ziemlich egal, weil sie ein alle besch****n.

Wohl war!

Allerdings suche ich mir dann in dem Fall den Hersteller raus, der mir sympathischer erscheint, und das ist aufgrund der Marketingstrategie für mich ATI. Mag schon sein, das ATI genauso gehandelt hätte... sie habens aber nie.

Dazu kommt für mich die bessere BQ bei ATI, denn da wird bei NV schon wieder mehr besch***en als bei ATI.

Immer dieses leidige Thema.
Je nach Modellgenereation is mal der eine leicht schneller mal der andere.
"Adäquat" zocken lässt sich mit beiden.
 
Tectrex schrieb:
Ich sach mal so, hier wirst Du eh gleich als ATI Fanboy abgestempelt, da die meisten in diesem Forum ne NVidia haben, im 3DCenter ist das zb wieder andersrum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283341
wenn man hier was schlechtes über NVidia postet, dann....naja...geht doch nicht;)


Im 3DC sind ja auch Leute die richtige Ahnung haben. Es herscht dort ein ganz anderes Klima. Hier sind zuviele Kinder, die ohne irgendwelche Gründe NV bevorzugen.

Naja Ich bin kein Experte, nur Ich habe meine Meinung!
 
der thread ist wahrlich eine spätlektüre wie man sichs wünscht... :haha:

da ich auc hetwas beitragen will zu dem "netten" thread


selbst ati/nvidia mitarbeiter kloppen sich einfach zum lachen....


CeBIT 2006
Ati und Nvidia kriegen sich in die Haare
14.03.2006 14:31 Uhr - Bei Hexus findet sich aktuell eine CeBIT-Meldung abseits von neuer Hardware - aber dennoch passend zum Thema "Ati vs. Nvidia". Deren Quelle will mitbekommen haben, wie Personal von Nvidia und Ati handgreiflich wurde.

Auf einer Nvidia-Party innerhalb der CeBIT soll es passiert sein. Ein Ati-Mitarbeiter schien Gefallen an einer Nvidia-Angehörigen zu finden, was jemandem auf Seiten Nvidias offensichtlich gar nicht gefiel. Vermutlich sah er in der engeren Kontaktaufnahme weiterhin einen strategischen Akt gegen die Interessen Nvidias.

Jedenfalls sollen anschließend zwei Gruppen vor der Münchner Halle Fäuste ausgetauscht haben. Angesichts der angeheizten Stimmung und des immer härter werdenden Konkurrenzkampfes, der bisher nur mit PowerPoint-Präsentationen ausgefochten wurde, fragt man sich, ob das auch ohne Alkohol passiert wäre?


quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=457480
 
Khorne schrieb:
Eben ;) SM 3 beschleunigt erst mal nur soweit ich weiß^^
FarCry soll auf ner 6800GT flüssig laufen.
Im übrigen ruckelts bei mir erst ab 30 fps^^
Und bei der Source Engine hab ich nur bei cs_militia unter 40,ansonsten immer 80-100^^
Und was bitte sind richtige SM3 Spiele?Spiele ich etwa falsche? :lol:

Bisher hab ich auch noch kein Spiel gesehen wo ich nicht in 1280 alle Details reinhauen konnte :) *zufrieden bin*

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering

Du konntest bisher kein spiel spielen was bei 1280*1024 mit ALLEN Details nicht fluessig laeuft auf deinem rechner? Dann probier mal das Spiel F.E.A.R. aus :lol:

MFG: AeroxRacer :p
 
thade2001 schrieb:
Im 3DC sind ja auch Leute die richtige Ahnung haben. Es herscht dort ein ganz anderes Klima. Hier sind zuviele Kinder, die ohne irgendwelche Gründe NV bevorzugen.

Naja Ich bin kein Experte, nur Ich habe meine Meinung!
genau das meine ich! nur weil leute nVidia bevorzugen und angeblich nicht so schlau sind wie du (deine meinung ;) ), sind sie gleich kleine kinder... das ist schon die nächste anschludigung. ich mein, verstehst du es nicht oder willst du es einfach nicht begreifen? wo ist dein problem frag ich mich? wenn jemand ne nVidia karte kauft, lass ihn doch einfach!!! ist doch nicht dein problem... wenn du meinst, ATI ist besser, dann kannst du doch zuhause vor deinem rechner hocken und dir ins fäustchen lachen weil du so schlau bist und die anderen kiddis eh keine ahnung haben. doch allmählich glaub ich, dass du selber nicht davon überzeugt bist, sonst würdest du nicht so ein trara daraus machen...

dass du deine meinung hast, macht den braten nicht fett! nur wie du hier die leute mit deinen "argumenten" überzeugen willst, bringt ihn zum platzen. ich frag mich nur ob das in der realen welt auch so vor sich geht. wenn ein kumpel lieber ne nVidia kauft, dann labert man ihn doch auch nicht so voll... oder seh ich das anders? ein kumpel von mir hat eine X800GTO und uns ist es pfurz wer wessen karte hat... mir persönlich ist es gleich, ob ich nVidia habe oder ATI. wenn ich bock drauf hab, wird meine nächste ne ATI sein... where is the prob?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol man kan es auch übertreiben, aber dass hätte ich sehen wollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh