Nvidia der BADBOY der Branche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermisse auch die Voodoo karten, 3dfx war einfach klasse.

wenn ich nur an NFS2 SE denke, bessere Grafik im 3dfx modus, dann noch die mücken die in die windschutzscheibe knallen, das alles konnte nvidia nicht bieten mit ihrem direct3D mist.

Schade das 3dfx vom markt ist....

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, bitte vergleich mich nicht mit dem, ich zähle mich auch nicht zu denen die jetzt rein objektiv entscheiden, und in Bezug auf das totschlagargument, das hast du ja schon genannt:

diesen teil deines geistigen ergusses verstehe ich nicht ;)
bleib doch mal locker... :d oder willst du mir jetzt sagen, dass du mich auch falsch verstanden hast?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zähle mich auch nicht zu denen die jetzt rein objektiv entscheiden
, so extra für bertel auf deutsch erklärt: ich meine damit, das ich mich auch wie andere von den Medien und der Werbung bzw. Marketing beeinflussen lasse und deshalb nicht nur nach Leistung entscheide.

und mit dem totschlagargument: kannste denn überhaupt keinen Spass verstehen?
 
das bitte vergleich mich nicht mit dem habe ich nicht verstanden... mit WEM?

und im übrigen lache ich eigtl gerne, ich muss halt nur wissen über was :rolleyes: ich hab das inhaltlich nicht verstanden. wie soll ich dann drüber lachen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ja auch nicht verstanden, ist einfach fakt, und genau deshalb weil du es zuerst nicht ganz verstanden hast, habe ich versucht dir es zu erklären, so das du auch drüber lachen kannst
 
ist okay, müsste hier ein Friedens-smile geben. Da hat bei dir inna Klausur wohl die RGT Regel gewirkt---> lange Reaktionszeiten:rolleyes: (chemisch gesehen). Kenn ich wenn man Bio-Klausuren verkackt.
 
bertel1987 schrieb:
also diese rechnung von ati ist sowas von daneben... frag am besten mal die 7800gtx512 user, ich glaube kaum, dass deren karte schon abgeraucht ist ... :lol:

Nein abgeraucht ist Sie nicht, sehe da auch kein Problem mit Flimmern, und leise ist Sie auch.......

Dass einzige dass man bei der Karte sagen kann dass Sie Rar und dadurch Teuer ist/war. Aber man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.
 
wieso meinen alle sie haben hier eine objektive meinung?
ich hatte bis jetzt
GF2MX (damals preis-leistungs tipp)
GF3TI200 (günsitg über nen kumpel bekommen)
ATI 9800Pro (wieder preisleistungs tipp)
jetzt ne 7800GTX (hatte ne GT bestellt aber GTX bekommen(GT aber bestellt wegen Preisleistung))
es ist mir sehr egal welche firma ich da habe hauptsache preisleistung stimmt (ich bin halt keiner der geld drucken kann)
aber eigentlich halte ich mich aus den ATIvs NV bzw AMD vs Intel dingern raus und lese lieber amüsiert mit, weil ich weiß das ICH keine objektive meinung habe (man wird immer das bevorzugen was man grad hat -> irgendwie muss man den kauf ja rechtfertigen)
genau bei AMD vs Intel (ich hatte noch nie einen Intel deswegen sag ich erst gar nix weil ich keine objektive meinung haben kann)

aber macht schon spaß sich sowas durchzulesen
erst kommen noch sachliche gründe und wenn die durchgekaut sind fangen die persönlichen beleidigungen an und dann kommt der close :)
 
PCZeus schrieb:
und das die Ram auch trotz guter selektion sich nicht gut übertakten lässt

grins sorry aber damit kann ich gut leben bis jetzt !
 
Janchu88 schrieb:
assozeirt das wort Fanboy mal mit Hooligan ..... dann erkennt ihr die primitiven denk strukturen - wenn auch mit anderen auswirkungen

.

Vielleicht solltest Du über Dinge schreiben, von denen Du Ahnung hast.

Schönen Tag noch und nichts für ungut.
 
@thade2001
Ja meine 6800Gt kann das alles ruckelfrei darstellen,bei CounterStrike Source/ Dod Source auch mit FSAA/AA (zumindest wird das in den optionen so angezeigt ;) ),Splinter Cell 3 läuft auch (ja ohne FSAA/AA) und was gabs noch an Shader3 spielen?
Und ja die X800 kann auch HDR darstellen^^ aber den Rest nicht.
@Topic
Tjaja immer rumflamen hier^^
Ich kaufe was das beste p/l verhältnis hat und zukunftssicher ist.
Das könnte auch Matrox oder XGI sein.... (ich hab damals auf die Volari Duo gehofft :d war aber nix)
 
Ich als damaliger besitzer einer Kyro und einer Voodoo5 5500 mag meine 6800GS schon weniger wenn man das da liest
ich bin eh kein Fanboy .... Außer von Herkules aber das hat sich ja mit Grakas erledigt ... (muss aber auch mal wieder was finden von dem ich grundsätzlich etwas kaufe ..)
 
Riverna schrieb:
Und Treibercheating machen beide ;)


Das stimmt, jeder hat Optimierungen eingebaut. Nur ATi macht das seit der X800 Serie geschickter als NV, da sieht mans nicht :haha:

Khorne schrieb:
@thade2001
Ja meine 6800Gt kann das alles ruckelfrei darstellen,bei CounterStrike Source/ Dod Source auch mit FSAA/AA (zumindest wird das in den optionen so angezeigt ;) ),Splinter Cell 3 läuft auch (ja ohne FSAA/AA) und was gabs noch an Shader3 spielen?
Und ja die X800 kann auch HDR darstellen^^ aber den Rest nicht.

Oh CS:S ist ja auch der Oberhammer schlechthin. Mit HDR ruckelts trotzdem, bzw geht unter 40FPS!

SC, ja DAS Shader3 Spiel, wie kann man darauf nur verzichten? Unvorstellbar!

Welche Shader3 Spiele laufen noch auf ner 6800gt? Erzähl mal, mir fallen da überhaupt keine Shader3 Spiele ein, die richtigen Gebrauch davon machen. Warte ab wie deine Karte eingeht, bei richtigen Shader3 Spielen, da wirste mit einer 6800er nicht glücklich.

Eine X800 kann kein richtiges HDR darstellen, dafür kann sie AAA :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist doch eigentlich, dass angebliche Fachblätter sowas abdrucken und diesen War erst schüren. Fakt ist doch... in gleicher Situation hätte ATi auch bei 3dfx zugeschlagen, oder?
 
M4D M0XX schrieb:
Ich auch ;)
so ein unsin...bei ATI würden man auch sonen Müll schreiben können.


könnte man nicht...

Zeig mir mal nen Fall, bei dem sich ATI ähnlich verhalten hat, wie NV bei 3DFX, STM (kyro2), ULI?
Deshalb gibts auch über ATI keinen solchen Schriften (hab ich zumindest noch nit gesehen), während das über NV nich die einzige ist

Klar es ist der Lauf der Dinge im Geschäft, aber sympathischer wird ne Firma dadurch ja nich grade...
Und bei vielem hab ich bei NV schon das Gefühl als wollten die einen einfach nur vera******

Naja es gibt so viele NV Jünger, die vor Jahren dazu geworden sind (im Moment sind die Karten ja auch echt nich schlecht!), das wird sich nimmer ändern...
 
PCZeus schrieb:
Geschichte wiederholt sich heisst es ja so schön

d.h. NV macht weiter mit dem äääähhh etwas unfreundlichen Marketing und Geschäftsverhalten...
also wird sich de Meinung bei den meisten (auch unwissenden) Usern nimmer ändern und "NV bleibt die beste Marke ever" :lol:

Achja das is alles sowas...
manchmal hört man von Leuten, die von NV aufgrund was auch immer überzeugt sind so Dinger wie: "Ich hab gehört ATI Karten würden nich richtig auf PCs mit AMD Prozessor laufen..." Dazu sag ich dan lieber nixmehr und lach mir einen, andererseits könnte man heulen, da da wohl ziemlich gute Propagandaminister :-)heuldoch: ) am Werk waren...
 
vllt. sogar auch schon von sm 4.0, wer weiss wie weit die bis dahin schon sind?
Ausserdem, Splinter Cell 3 funzt super auf einer 6800er, also sag mal nichts gegen die, die sind immo noch recht gut, und man muss ja nicht alle details auf voll kanllen wenn man die hw dazu nicht hat.
 
d.h. NV macht weiter mit dem äääähhh etwas unfreundlichen Marketing und Geschäftsverhalten...
also wird sich de Meinung bei den meisten (auch unwissenden) Usern nimmer ändern und "NV bleibt die beste Marke ever"

für dich bleibts anscheinend ati... sehr neutral bist du in deinen bewertungen jedenfalls nicht...

wo ist nvidias marketing bööööser als das der ati? und komm mir bitte nicht mit dem alten hut 3dfx, in der position hätte fast jede firma so gehandelt. außerdem ist das nun schon lange her

@pczeus: jupp, und sollte ut07 mit sm3 arbeiten haben alle solche karten einen vorsprung vor der konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das jede Firma so gehandelt hätte mag ich bezweifeln... kann man aber nimmer ändern
Aber es war ja wohl kaum nur der Fall 3DFX

und dass ich so neutral bin hab ich nie behauptet :heuldoch:, alerdings liegt das wiederum an dem Geschäftsverhalten. Wenn ATI nun auchnoch solche Aktionen bringt, wär ich auf die schon verärgert, aber sie machens (bis jetzt) nich!

Und wo ist das Marketing von ATI böse? Bitte führ nicht diese Präsentationen an, denn weder die ProNV noch die ProATI Folien sind von dem jeweiligen Hersteller und irgendwie seh ich die immer nur auf www.techpowerup.com...
 
bertel1987 schrieb:
für dich bleibts anscheinend ati... sehr neutral bist du in deinen bewertungen jedenfalls nicht...

wo ist nvidias marketing bööööser als das der ati? und komm mir bitte nicht mit dem alten hut 3dfx, in der position hätte fast jede firma so gehandelt. außerdem ist das nun schon lange her

Nein nicht bööööser, kein bisschen, die wollen halt nur unser Geld, da sist doch nicht bööööse!:fresse:
Was NV über ATI gesagt fand ich lustig.
NV hat behauptet das ATI den falschen Weg eingeschlagen ist, vorallem mit ihren viele Implemtierungen im Grafikchip,
was man nicht alles tut um an Geld zu kommen.

ATI liefert seit der R300-Zeiten eine bessere BQ als NV, wenn auch teilweise kaum merkbar.

NV kauft sich halt die Kunden, wo Geld fließt, da gibt auch Support.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@mome: ? natürlich sind die folien von den herstellern...

und das ist das schlimmste marketing, was man bei den beiden firmen atm feststellen kann. oder gabs sowas wie 3dfx nochmal?
eins würde ich gerne noch wissen: glaubst du an das gute bei ati oder warum meinst du, die wären zu so einer harten linie wie nvidia nie bereit gewesen?!?
 
aber einen deutlichen. Und @ Mome: Geschichte hat sich im Laufe der zeit wiederholt(wenn du im Geschichtsunterrricht aufgepasst hast), auch wenn es nicht haar-geanu so ist. Dann heissen die Firmen anders und wir schreiben ein anderes Jahr, aber im Grossen und ganzen hat soich ncihts geändert. Als Beispiel: früher bei den römern gab es schon Ausbeute von Billiglohn-arbeitern in Afrika, die das Holz aus der Saharra geholt haben, und heute heisst es nicht mehr Sklaven oder Saharra, sondern Koreaner, Intel und das Jahr 2006, praktisch nichts hat sich geändert.

und das schlimmste bei der ganzen Werbung und "Propaganda" ist das erfahrene Psychologen daran arbeiten, und man kauft dann doch das Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ;) SM 3 beschleunigt erst mal nur soweit ich weiß^^
FarCry soll auf ner 6800GT flüssig laufen.
Im übrigen ruckelts bei mir erst ab 30 fps^^
Und bei der Source Engine hab ich nur bei cs_militia unter 40,ansonsten immer 80-100^^
Und was bitte sind richtige SM3 Spiele?Spiele ich etwa falsche? :lol:

Bisher hab ich auch noch kein Spiel gesehen wo ich nicht in 1280 alle Details reinhauen konnte :) *zufrieden bin*
 
bertel1987 schrieb:
aoe3, farcry, sc ... :d

auch ut07 wird gebrauch von sm3 machen ;)

Ja alles Musthaves, vor allem FarCry läuft auf einer 6800er mit HDR so perfekt :o

Die Spiele mit Unreal Engine 3 sind der erste Gradmesser, dann erfahren 6800er Besitzer endlich, dass SM3 beim Kauf eigentlich kein Argument war.

Nakai schrieb:
ATI liefert seit der R300-Zeiten eine bessere BQ als NV, wenn auch teilweise kaum merkbar.

Stimmt nicht, R300 hatte das bessere AA, NV hatte dagegen echtes winkelunabhängiges AF, bis zum NV38 aka FX5950U.

2004 waren Beide BQ technisch ähnlich, ATi hat aber bei der X800 das leicht bessere AF, obowhl beide winkelabhängig filtern, tja NV kann halt die Optimierungen nicht so einfach verstecken wie ATi.

Ab G70 hatte NV ingesamt die bessere BQ, dank Tranparenz AA(X800 kann auch AAA, kam aber erst später durch Treibersupport und läuft nicht gut genug!), aber das AF ist immer noch nicht auf ATi Niveaue, R520 riss dann die BQ Krone eindeutig an sich, so wirds auch noch ne Zeit lang bleiben, denn NV schert sich einen Dreck um die BQ. Schuld daran sind manche Leute, die das tolerieren und immer noch blind NV kaufen, da denkts sich NV, die Leute brauchen anscheinend kein gutes AF, wir würden ja nur Speed verlieren.

Wenn NV beim G80 BQ technisch nicht aufschließt, dann können die sich ihren Chip sonstwo hinstecken. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh