Ich hatte mir am Samstag auch mal ne POV GTX 465 bestellt.
Heute habe ich sie von der Post geholt und gleich mal das Custom BIOS mit abgesenkter Spannung für 2D und 1000mV unter Last draufgebügelt.
MSI Afterburner und Kombustor installiert. Kombustor auch gleich angeschmissen.
Nach 4 Minuten riesige Bildfehler über das Fenster verteilt. Dann gab's nen Driver Reset.
Zweiterversuch gab unmittelbar Bildfehler... Betriebssystem hing.
Also hab ich mit Afterburner an der Spannung rumgespielt.
1025mV ...Crash
1050mV ...Crash
1075mV ...problemlos
1062mV ...stabil unter Kombustor und OCCT ...die Werte von den kaufbaren OC-Versionen sind auch noch ca. drin. Mehr hab ich nicht getestet.
Aber doll ist das alles nicht.
Jetzt hab ich das BIOS also auf 1062mV 650/1300/1702 und vorerst keine Lust mehr.
Hätte mir aber klar sein können. Ich erwische immer die Krüppel.
Meine GTX 280 hatte die Werte der GTX 285 ohne Spannungserhöhung auch nicht geschafft.
Heute habe ich sie von der Post geholt und gleich mal das Custom BIOS mit abgesenkter Spannung für 2D und 1000mV unter Last draufgebügelt.
MSI Afterburner und Kombustor installiert. Kombustor auch gleich angeschmissen.
Nach 4 Minuten riesige Bildfehler über das Fenster verteilt. Dann gab's nen Driver Reset.
Zweiterversuch gab unmittelbar Bildfehler... Betriebssystem hing.
Also hab ich mit Afterburner an der Spannung rumgespielt.
1025mV ...Crash
1050mV ...Crash
1075mV ...problemlos
1062mV ...stabil unter Kombustor und OCCT ...die Werte von den kaufbaren OC-Versionen sind auch noch ca. drin. Mehr hab ich nicht getestet.
Aber doll ist das alles nicht.
Jetzt hab ich das BIOS also auf 1062mV 650/1300/1702 und vorerst keine Lust mehr.
Hätte mir aber klar sein können. Ich erwische immer die Krüppel.
Meine GTX 280 hatte die Werte der GTX 285 ohne Spannungserhöhung auch nicht geschafft.