NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

hi :drool:

hab gestern gtx 465 für 230 € bestellt und nun ist es eine 470 :) klappt also immernoch :shot: :banana:

das forum hat mir sehr geholfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sys braucht wärend des tests etwa so um die 250w:bigok:

Du verwendest einen alte Version von OCCT und hast auch vergessen das Häckchen im Errorcheck zu setzen und bei Shader Complexity würde ich auch einen Wert auswählen sonst bringt der Test nicht viel.
 
okay, hab jetz die 3.1.0er version, shader 8 ausgewählt und nach 10min etwa 40 errors, mit 0,925v spannung....das sys braucht jetz etwa 310w
 
Son Mist... Meine bestellte ist immernoch net da... :(
Kein Plan was die da bei notebooksbilliger machen...
 
fdsonne vorkasse Zahlung? Oder Nachnahme...
Wenn zweiteres und die Verfügbarkeit war als "sofort" angegeben, würde ich da mal anrufen ;)
Ansonsten wenn Vorkasse - haste wohl Pech gehabt...
 
Jupp, bestellt letzten Montag, also am 28.6. vormittags, dort war sie noch lieferbar... Mittags stand dann 5-10 Tage.
Gestern abend wars mal kurz bei 2-4 Tage. Jetzt wieder bei 5-10 Tagen.

Stornieren geht nur telefonisch... Mal gucken ob ich mir die Hotline da antu. Kost ja Gebühren, ansonsten einfach Annahme verweigern. Schreiben die Mods dort selbst im Forum zur Stornierung.

Und ja, es war Nachnamebestellung...

Hab jetzt erstmal ne andere bestellt, wieder mit sofort Lieferbarkeit, 258,xx€ inkl. Versand. Mal gucken ;)
Theoretisch müsste die dann am Montag raus gehen, am Dienstag bei mir sein und ich kann se am Mittwoch bei der Post abholen. (da ich nie Zuhause bin, wenn der Postman kommt)
 
Hi Leutz es gibt seit 1. Juli eine neue version von gpu-z und diese zeigt witzigerweise bei meiner Montagskarte jetzt die volle Textur Fillrate von 34,0 GTexel/s bei standardtakt an:shot:
 
Kann ich bestätigen - bei den 32.2 GTexel/s hat es sich wohl wirklich nur um einen Auslesefehler seitens GPU-Z 0.4.3. gehandelt :

5qv.png


:bigok:

E: Aha, als DIE-Size geben sie jetzt 526 mm² an. 529 mm² wurde damals ja seitens ner Chinapage geschätzt.

E2: Wobei die 608 MHz bei der 470er oder 465er noch eine Auslesefehler sein müssen, gesetzt sind ja "nur" 607 MHz. Naja, Wurst. ;)

E3: Weitere Änderungen, wenn auch hier nicht so wichtig -> GiveAway nun in Kooperation mit PowerColor.


Kompletter Changelog - zur Vollständigkeit:

Revision History GPU-Z 0.4.4: schrieb:
•Added support for NVIDIA GeForce GTX 460, GT 330, GT 315, GT216 based ION
•Added support for AMD HD 5670 (Juniper), Mobility HD 5430, Mobility 4200, Mobility 4100
•Added PowerColor hardware giveaway
•Added die size measurement for NVIDIA GF100
•Added option to GPU-Z's system menu to show temperatures in °F
•Fix for BIOS reading on ATI
•Fixed decimal points in ADT7473 reading
•Fixed crash on GeForce 8300 IGP
•Added clock monitoring for RS780 variants
•Improved clock monitoring for ATI R6xx architecture

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass ich so eine GTX465 bekomme und auf GTX470 Niveau trimme, wenn ich heute bestelle?

thx
 
Kommt auch drauf an von welchem hersteller du die bestellst, bei POV soll die Chance ziemlich hoch sein, ansonsten kannst du die ja eh sofort zurückschicken bzw wenn du 50€ extra zahlst hast du ganz sicher ne Gtx 470 ;)

war retourware, zubehör nicht vollständig und innere verpackung fehlte .

Und wo bestellt man retourware ? Sorry für die vlt blöde frage aber kann man das zum bsp bei nem Onliene Shop angeben das man ne retourware haben will ? Und kann man diese dann auch noch inerhalb von 14 Tagen Grundlos zurückschicken mit Geld zurück Garantie siehe Amazon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl derzeit auch drauf an, wie die Produkte gerade laufen... Viele Shops scheinen im Moment auf Ware zu warten, zumindest von dehnen, welche halbwegs günstige Preise bieten.

Ich hab letzte Woche Montag eine bestellt (erst vorrätig, dann 5-10 Tage, jetzt Liefertermin unbekannt) Dann letzten Samstag noch eine hinterher, erst sofort lieferbar, jetzt wieder nicht lagernd, vorraussichtlich am 7.7. Bekommen hab ich noch nix.

Die anderen Shops sind leider dann doch alle bisschen teurer, dort kommt man ja mit Versand und Nachname schon auf 275€ aufwärz. Gemessen, das es vollwertige 470er beispielsweise bei mindfactory im Midnightshopping für unter 300€ inkl. Nachname und Versand gibt, lohnt das eigentlich gar nicht wirklich...
Und es kommt dazu, das es nichtmal funktionieren muss mit dem Freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es kommt dazu, das es nichtmal funktionieren muss mit dem Freischalten.

Noch dazu bedenkt auch niemand dabei das die freigeschalteten Shader nicht immer die "Besten" sein müssen;)

Für diesen Chip werden sicher in erster Linie die Chips verwendet die bei der Gütekontrolle nicht so gut abgeschnitten haben.

Vielleicht ist die Yield mittlerweile so gut das es so gut wie keinen Unterschied mehr macht allerdings mit Sicherheit kann das keiner sagen.

Hier gab es ja auch schon Chips die um als 470er zu laufen bei weiten mehr Vcore benötigten als die Serienmodelle
 
Noch dazu bedenkt auch niemand dabei das die freigeschalteten Shader nicht immer die "Besten" sein müssen;)

Für diesen Chip werden sicher in erster Linie die Chips verwendet die bei der Gütekontrolle nicht so gut abgeschnitten haben.

Vielleicht ist die Yield mittlerweile so gut das es so gut wie keinen Unterschied mehr macht allerdings mit Sicherheit kann das keiner sagen.

Hier gab es ja auch schon Chips die um als 470er zu laufen bei weiten mehr Vcore benötigten als die Serienmodelle

Aber auch umgekehrt, so wie meine ;)
Die läuft mit 765/1530/1800 auf nur 0,975v.Ist eben Glück, was man bekommt :)
 
Ich würde mal stark behaupten wir sind noch weit davon entfernt, das die Produktions so gut läuft, das man voll funktionstüchtige Chips für die 465er verwendet...

Damals bei der HD2900Pro und HD2900XT war das auch so. Die ersten Pros waren schlechte XT Chips. Später als die Produktion richtig gut lief, standen die Pros den XT Chips in nix nach. Man begann sogar seitens AMD die VGPU Spannung von anfangs 1,2V auf bis zu 1,05V abzusenken.


Neja ich bin mittlerweile stark am überlegen ob ich die ganze Sache nicht stornieren soll. Wie gesagt für die 15-20€ die man spart lohnt der Aufwand bzw. das Risiko einfach nicht mehr aktuell.
Und bei mir kommt noch hinzu, das es ungewiss ist, ob die Karte überhaupt auf dem Board läuft, was wohl Chipsatz bedingt sehr sehr zickig mit allen NV Desktop Modellen zu sein scheint.
 
edel-grafikkarten.de bietet die GTX465 für 239,00 EUR an...
 
Naja - ich hab 35€ gespart gegenüber der PoV 470er (günstigste 470er damals bei Alternate für 309€, sprich die 465er hat 274€ gekostet). Das Teil braucht zwar etwa für Dirt 2 um die 1.0V VCore (in Stalker laufen auch 0.975V), aber da die Temps auch gut sind, ist es mir egal.

Für mich hat es sich gelohnt. Hatte die Karte direkt im Shop abgeholt - so war die Differenz zu einer Karte die inkl. Porto bald 270€ gekostet hätte nicht so groß.

Bin auch gespannt, ob sich auch die nächsten Lieferungen an PoV Karten voll freischalten lassen.

Wär halt gut möglich, dass die kleinen GF100er (GTX 465 und GTX 470) bald auslaufen und nur noch die "GTX 485" darauf setzen wird. Der Rest könnte ja auf GF104 Basis bedient werden. GTX 468 als Ersatz für GTX 470 und GTX 460 als 465er Ersatz.

Mal sehen.


edel-grafikkarten.de bietet die GTX465 für 239,00 EUR an...

Man weiß halt leider auch nicht, welche Karten genau verwendet wurden, sprich, ob es welche von PoV oder beispielsweise EVGA (von vorne herein 8 x 128 MB verbaut) sind, die dort verkauft werden.

Zumindest dem Bild nach sollte es sich ja um Karten im Referenzdesign handeln und keine Palit / Gainward im Eigendesign.

Wär natürlich fett, wenn man diese Karten auch komplett freischalten könnte - für 239€ exkl. ! :d

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär halt gut möglich, dass die kleinen GF100er (GTX 465 und GTX 470) bald auslaufen und nur noch die "GTX 485" darauf setzen wird. Der Rest könnte ja auf GF104 Basis bedient werden. GTX 468 als Ersatz für GTX 470 und GTX 460 als 465er Ersatz.

Das glaube ich bald mal nicht... Die 470er und 465er sind doch für NV die Karten um den Ausschuss noch zu verwerten. Ich denke mal nicht, das man hier so schnell gar nix mehr sehen wird von dehnen...
Ich würde schätzen, die 485er wenn sie denn so heißen mag wird einfach noch dazu kommen... Vllt geht man wirklich weg von den 465ern, aber das hängt wohl lange von der Produktion ab, und wie gut diese läuft.
 
Der Aspekt stimmt schon.

Gut wirtschaftlicher für NV wäre es bei einer "optimalen" GF100-Yield schon hauptsächlich GF104 und kleiner zu produzieren und nur noch für die High-End-SGPU (und den professionellen Markt nicht zu vergessen) den GF100 in Vollausstattung einzusetzen (bzw. 448 SP Versionen für den prof. Markt oder dort auch noch eine zusätzliche 512 SP Version zu bringen). Außerdem käme das dem Wettbewerb zu Gute -> niedrigere Produktionskosten = günstigere Verkaufspreise möglich.

Aber du hast natürlich recht - so schnell wird die GF100 (Rev. A3 oder im "485er"-Fall wohl Bx) - Ausbeute keinen gewaltigen Sprung machen,
dass man GTX 470 und GTX 465 schon komplett streichen könnte.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eventuell bis Ende des Jahres die 465er und 470er eingestellt werden könnten.
Angeblich könnte auch noch eine GTX 475 kommen - die vielleicht die 480er ersetzen könnte.

Gut - aber das sind nur Spekulationen.

Zurück zum Hier und Jetzt -> GTX 465 freischalten. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 485er in einer B irgendwas Ausführung kommen wird, dann werden das auch die kleineren tun... Soviel ist wohl sicher ;)

Aber hast recht... :btt:


Meine Karten sind immernoch net da :fresse:
Ist das eigentlich normal das man dann von den Shops nichtmal ne Meldung per Mail bekommt, so nach dem Motto, Lieferung verzögert sich oder ähnliches?
Hab vor allem bei mindfactory im Midnight Shoping bestellt, wo die Karte im Angebot stand, sprich für unter 259€... Jetzt ist se wieder bei über 260... Sebst wenn die wieder welche haben, werden die sicher erst die Bestellungen rausgeben, welche den höheren Preis zahlen als ich mit der Angebotskarte... Zumahl da noch stand, nur so lange der Vorrat reicht. Was ja definitiv schon vorbei ist, wenn nix mehr im Lager...
Kotzt mich alles an, ich glaub nächstes WE wirds dann wieder nix mit NV Karte quälen.
 
ahoi luxxer,

ich bin im moment am überlegen ob ich mir auch eine gtx465 zulege, diese karte sollte sich dann am besten unlocken und gut oc´en lassen, welche könnt ihr mir da empfehlen?

was haltet ihr von der Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Mit der EVGA wirste maximal nur die Shader freischalten können, aber nicht zusätzlich 256 MB VRAM (es sind dort von vorne herein nur 8 GDDR5 Chips verbaut).

Ich hätte am liebsten damals auch eine EVGA genommen, weil sie sehr gut im Preis war, aber da ich einen Tag vorher ein Review zur GTX 465 SC gesehen habe,
wo u.a. der Kühler abgebaut wurde, hatte sich das für mich erledigt.

Siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/14799663-post94.html

Daher würd ich zur Point of View raten.

E: OT: Ok - fdsonne, hast wohl recht. Solange die kleineren GF100 Ableger noch produziert werden sollten sie schon noch immer die neuste Revision haben (da ja "Resteverwertung"). Eventuell könnten für, wenn mehr Infos vorliegen, ja den GF10x SpeKu Thread entsprechend erweitern - mal sehen.
Erstmal kommen jedenfalls die GF104 basierenden Karten und etwas später GF106 und GF108 Ableger. ;)

Ruf am besten bei den Shops an, wie die tatsächliche Lage ist und wann man dich bedienen könnte.
Wenn dies innerhalb ein paar Tagen nicht der Fall sein kann, würde ich stornieren und switchen.

Würde an deiner Stelle vor einem eventuell erneuten Switch aber am besten in einem dieser Shops anrufen und nachfragen, bevor erneut bestellt wird.
Etwa bei Hardwareversand:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?a=536147&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l

Ein Kumpel hatte dort zuletzt bestellt und alles, was sofort lieferbar war kam schon 3 Tage später ! ;)

E: Ja, es kann manchmal passieren, dass man keine Infos über Verzögerungen kriegt - ging einem Bekannten mal so bei Hardwareversand.
Als er bestellt hatte war ein Artikel noch "lieferbar". ER hat gewartet und es kam nichts -> angerufen und dann hat sich herausgestellt,
dass der Artikel auf unbestimmte Zeit nicht mehr rein gekommen wäre - hätte er diesen dann nicht storniert, hätte er sehr lange warten müssen.
Solche Sachen sind zwar nicht die feine Art von den Shops, aber was will mal als Kunde dagegen machen ?!

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wie gesagt, die derzeitige Verfügbarkeit der Karten ist nur mäßig bei den günstig Shops. Und für 265€ + teils 10€+ Versand + 2€ Nachname kann ich auch gleich ne vollwertige 470er für unter 300€ bei mindfactory im Midnichtshoping ordern...

Aber ich seh grad, bei notebooksbilliger steht jetzt 2-4 Tage, da stand heut Nacht noch 10+... Aber dafür für 269€... Mal gucken was passiert. ;)

EDIT:
noch besser, notebooksbilliger hat versendet vor 3min ;)
Das fetzt ja doch... ;)

Kann ich die mindfactory Bestellung wieder stornieren ;)
Die Frage ist nur wie? Jemand Plan? Gern auch per PM... Reicht da ne Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit ! ;)

Dann kannste die Karte wohl morgen oder übermorgen freischalten - je nachdem wie schnell der Versand von statten geht. :)

Nun ja, ich hätte die Aktion auch gemacht, wenn ich nur 15€ oder so gespart hätte - auch kleine Einsparen sind nicht schlecht, wenn man kein Gehalt hat (Studium) - aber neue HW muss trotzdem sein. :fresse:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch Zeit ! ;)

Dann kannste die Karte wohl morgen oder übermorgen freischalten - je nachdem wie schnell der Versand von statten geht. :)

Nun ja, ich hätte die Aktion auch gemacht, wenn ich nur 15€ oder so gespart hätte - auch kleine Einsparen sind nicht schlecht, wenn man kein Gehalt hat (Studium) - aber neue HW muss trotzdem sein. :fresse:

mfg
Edge

ja, so schauts aus... na mal gucken.
Theoretisch sollte die Karte dann morgen ankommen. Dann wirds ja doch noch was mit Spaß am WE...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh