Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht ganz klar nach Referenz aus.
299€ wären mir pers. allerdings zu viel für die Karte,trotzdem interessieren mich die Temperaturen Idle und Last.
und das erkennt man schon sicher am äußeren?
@Duke_Nukem_71
was ist denn bei der Karte für Takt drin?
Mhh 1,050V ist doch auch schon ganz schön viel... Für das Geld hätte es dann vllt sogar wirklich eine echte 470er getan. Aber gut, sieht auf jedenfall Schick aus das Teil
Mittlerweile bei 1,012 V (3D) angelangt. Bei 1,0 V gab es Flackern in RE5.
Dazu mal leicht GPU Takt auf 650 Mhz angehoben.
Temp (3D) ca. 60 Grad bei offenen Gehäuse.
Temp (2D) ca. 37 Grad.
Low-Noise-hat Vorrang. MK-13 wird nur mit einem XL2 Lüfter gekühlt.
Na das ist der Punkt: Wenn die GPU etwas zu wenig Spannung hat verursacht sei Grafikfehler. Für einen Systemabsturz muss da schon ein riesiges Defizit vorliegen.
Aber ich werde auch auf 1,1 V gehen, einfach nur, weil Furmark dann läuft und die Karte noch viel höhere Taktraten schafft
Die Idee hinter der Karten war, eine GtX 465@470 zu haben, mit einem vom Werk verbauen Kühler, der um einiges besser ist als das Standart Model. Das in Verbindung mit dem Wissen, dass sich die Karten gut übertakten lässt (Hab eine Test mit 820 Mhz gelesen) hab mich den Preis von 299 € als angemessen erscheinen lassen.
Hätte meine PoV 465 @ 470er gestern mal im FC2 Bench @ 900-1800-2000 MHz @ 1.125V @ 91% durchlaufen,
wobei bei Heaven 2.1 "nur" 875/1750/1900 MHz (evtl. etwas mehr beim VRAM, jedenfalls unter 2000 MHz) drin waren.
Hab auch die Karte wie Duke
MSI N465GTX TWIN FROZR II Golden Edition Plus 1024MB GDDR5 (V222 -067R) | hoh.de
@ Duke, wie hast Du die Karten zur 470 gemacht? Nach dem ich letztens ein MB beim flashen über ein WinTool geschrottet habe, bin ich was vorsichtig, was das Flashen anbetrifft.
Vorallem ist mir noch nicht klar, woher ich die Datei mit dem neuen Bios bekomme. Oder kann man einfach nach einem Bios für die MSI GTX470 TwinFrozrII suchen und versuchen es drauf zu spielen???
Wenn ich sie freischalte, kann ich ja Ergebnisse nachreichen. Vielleicht kann auch Duke Nukem was dazu sagen. Er hatte ja auch den Kühler ab. Sind die Chips für die 465 und 470 identisch beschriftet?
https://www.hartware.net/review_1118_1.html
weiß jemand ob die karte im ref design ist? klar pcb farbe stimmt nicht, aber wenn ich das hier vergleiche:
ref design (mit 8 chips):
asusengtx465vtpcb.jpg - Saved.im
gigabyte design(laut widerständen 10 chips):
https://www.hartware.net/showpic.php?type=review&id=1118&path=/media/reviews/1118/hinten.jpg
sieht das doch genauso aus, nur in blau. Sehe ich das richtig?