NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Edge,

sage mal du hast doch die Möglichkeit das BIOS auszulesen und zu ändern von einer GTX 465/470 oder?
 
Alles klar, werde dann später da mal antworten, danke.
 
Sehe gerade dass die 465er im Preis gefallen sind. Aber das mit dem Freischalten ist wirklich bei JEDER Karte unsicher oder !? Also eine Garantie gibbet bei keiner... !!?
 
sehr wahrscheinlich ist es aber bei den pov das es geht, nur kostet die fast soviel wie die asus gtx470 bei alternate(269) und da kann man dann direkt zur 470er greifen ;)
 
Moin,ich hab mir neine EVGA GTX465 geholt für 200€s ,hir mal ein par Bilder.



Konnte sie leider noch nicht auseinander bauen um zu schauen ob sie 8 oder 10 chips hat,hoffe aber dass es die ist GF100-275-A3.
Hab sie jetzt mal 3% OC, 628/802/1255 bie 55% Fan Speed .Außer Memory nicht.

Denke da geht noch mehr nur mit luftkü na ja ,abwarten bis mein Wakü Block kommt.Und so heiß wird die auch nicht meine alte zotac gtx260 am2 wurde wärmer :)
Freue mich über OC Tips :wink:

lg.ASTERIX-1978
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Karte nicht auseinander bauen,achte auf die Widerstände auf der Rückseite des PCB's, wo die IC's normal sitzen. Viel Hoffnung mache ich bei dir EVGA aber nicht.
 
eVGA 465 hat nur 8 chips. Definitiv... :( Leider, habe ich diese auch. Naja der Mehrpreis ist ebend für die Garantie auch bei Lüfterwechsel.^^ Meine läuft derzeit mit leichtem untervolting bei 1.000 V und Stockkühler bei 752/1944/1504 ohne Fehler bei GPU-Tool.
Ein 470er Bios läuft nur mit Bildfehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stolte,kannste bitte mal bilder ihr rein machen wo man die unterschiede genau sieht,wär mal nicht schlecht.Danke :)
@choosman , ich dachte mir das schon macht aber nix :) probiere mal deine werte aus ob sie bei mir auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asterix,
auf dem 3 Bild kann man es erkennen. Links unter dem "schutzaufkleber" für die seriennummer. Da hast du so ein art rechteck von lötpunkten. wenn du dir diese rechtecke um den GPU mal alle anschaust siehst du das woanders solche kleinen widerständer verlötet sind. Da hier 2 Rams fehlen sind nicht alle lötpunkte mit widerständen verbunden.
 
Du brauchst die Karte nicht auseinander bauen,achte auf die Widerstände auf der Rückseite des PCB's, wo die IC's normal sitzen. Viel Hoffnung mache ich bei dir EVGA aber nicht.

die widerstände heißen nichts. Mein WG Mitbewohner hat ne gigabyte gtx 465 die hat alle widerstände auf der Rückseite, allerdings fehlen ihr trotzdem die 2 Speicherchips.

Aber wie schon gesagt wurde hat evga immer 8 chips verbaut
 
ja der sollte passen, da die evga ref design hat
 
Moin ;)

hatte gerade eine palit gtx 460, leistung super, lüfter zu laut, kein referenzdesign

also umgetauscht und eine colorful gtx 465 mitgenommen.

die Kontakte sind alle Vorhanden, keine Fehlenden "Brücken / Lötstellen"

gehe davon aus das es eine vollwertige gtx 470 war, würde sie gern flashen aber finde
kein bios für eine gtx 465 von colorful (im notfall auch gainward oder palit, sind ja baugleich oder?)

kann ich da auch die 1.3 version benutzen oder klappt das nur mit der pov?

was muss ich sonst tun damit mir einer eins bastelt? xD

achja, hab hier ein arctic cooling gtx pro graka-kühler, weder im Shop noch im Internet konnte ich herausfinden ob der lüfter für die 400er serie passt oder nicht.... weiß das einer von euch?

hab das flaggschiff hier liegen, die abstände von der GPU-Halterung sind jedenfalls gleich wie vom ac gtx pro, will sie nur nicht umsonnst auseinander rupfen... hab auch ac ne mail geschickt, aber gott weiß wann die sich melden.
 
thx, werde spaetestens morgen bescheid geben ;)

#edit: mache das lieber bei nem kollegen mit onboards graka für den notfall ;-)
 
kannst idR auch blind zurück flaschen, sprich brauchst nicht zwingend ne zweite Karte/Onboard GPU dazu ;)
 
ja das hab ich auch gelesen, mein problem ist vielmehr mit dem HP Tool an alte DOS dateien ranzukommen.... bei Win7 gibs das ja nicht mehr....

finde auch mit google nicht das was ich will.... aber mein kollege macht das schon.

wenn ich das noch in den nächsten 4 Stunden machen soll, brauche ich eure hilfe xD

kann jemand die paar dos dateien uploaden?:rolleyes:
 
Such doch mal nach Windows 95/98/ME Startdiskette im Netz... Das gibts wie Sand am Meer...
 
okay, das versuch ich eben noch, dann hau ich ab und lass es meinen kollegen machen^^

war schon im DOS und habe versucht nvflash -b old.rom oder
nvlash colorful.bin, aber beides bzw alles führt zu "no DPMI get csgpmi*b.zip"

hab ich dann gesaugt unfm stick gepackt, klappt auch nicht,....

hoffentlich ist bei deinem paket da alles dabei :grrr:^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

chip.de hatte ich gestern schon und flazh.de führt wieder zu "no DPMI get csgpmi*b.zip"

muss ich wohl doch auf meinen kumpel warten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh