NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

Müsste man versuchen ob sich einiges freischalten lässt, ich glaube das kann keiner mit Sicherheit bestätigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVGA lässt sich so gut wie garnicht freischalten was ich bis jetzt gehört habe.
Mit etwas glück kannst du das Asus Bios drauf machen und dann die Shader freischalten mehr nicht.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch die bei ZackZack geholt.
Ich hoffe, dass ich sie freischalten kann...

Aktuell habe ich eine gtx285 mit i7 und 6gb Ram.

Meint ihr, ich werde etwas spüren?

gruß,

Christopher
 
Von einer GTX285 auf GTX465:shake: Nee hab auch erst überlegt aber das is so minimal. Vorteil is eigentlich nur du hast DX11 mehr nicht.
 
welche ist denn "auch die" ?
ZackZack ist wie Alternate viele leute kaufen da
Ich vermute das die mitlerweile nur noch die neueren 8 chip versionen die nicht freischaltbar sind haben
Wenn du sie zur 470 freischalten kannst merkst du sicherlich nen unterschied
bei auflösungen bis 1680x1050 wirst du vermutlich nicht wirklich was merken
 
Von einer GTX285 auf GTX465:shake: Nee hab auch erst überlegt aber das is so minimal. Vorteil is eigentlich nur du hast DX11 mehr nicht.

Das ist wahr, lieber mit der 285er noch ein wenig Leben und auf die nächste Gen. warten....
 
Hallo,

ich habe jetzt auch die bei ZackZack geholt.
Ich hoffe, dass ich sie freischalten kann...

Aktuell habe ich eine gtx285 mit i7 und 6gb Ram.

Meint ihr, ich werde etwas spüren?

gruß,

Christopher

Freischalten kannst definitiv vergessen. Evga verbaut keine 10 speicherchips.
Für 169€ allerdings immernoch eine gute Karte und deine 285 kriegst ja auch noch ca für den preis verkauft.
Machst nen kleines upgrade in sachen Leistung und dx und draufzahlen musst vermutlich nichts weiter
 
Hm... na gut, dann storniere ich sie nicht... oder?

Jmd. meinte bei den ZackZack Kommentaren, dass dies ein Referenzmodell ist, und daher die Wahrscheinlichkeit höher sei..
 
die sind auf refernz aber die haben nie 10 chips verbaut halt von anfang an 2 weggelassen im gegensatz zu anderen herstellern morgen müsste meine pny kommen ich hoffe es ist die schwarze mit 10 chips ;-)
 
Hm... na gut, dann storniere ich sie nicht... oder?

Jmd. meinte bei den ZackZack Kommentaren, dass dies ein Referenzmodell ist, und daher die Wahrscheinlichkeit höher sei..

in den kommentaren posten (sry jetzt für den ausdruck) aber zu 90% nur idioten die nicht wissen was sie reden.

Es ist wie gesagt ref design, aber meines wissens gibts nicht eine evga die mehr als 8 speicherchips hat.
Aber selbst als 465 ist es für den preis ne top karte und ich würde sie der 285 vorziehen
 
@ZeugeDesSofas


Da bin ich mal gespannt, wo hast die gekauft?
 
Ist jemandem im forum bekannt wo eine GTX465 mit 8 speicherchips teilweiße freigeschaltet wurde,oder hat gar jemand hier im forum eine teilweiße frei geschaltet?Wäre interessant dies genau zu wissen,bei google findet man da nichts.

MfG HardwareAssassin :wink:
 
Gut, dass muss ich jetzt net traurig sein :-)

Aber aufschrauben tu ich sie trotzdem, oder?

Das brauchst du nur, wenn du später z.B. einen anderen Kühler draufbauen willst.

Hier gibt es Bilder der EVGA GTX 465 SuperClocked - aber die normale wird dann genauso ausgestattet sein,
bis auf geringfügig niedrigere Taktraten halt - aber da kann man ja selbst Hand anlegen: :coolblue:

EVGA and Galaxy GeForce GTX 465 SLI Video Card Review - The EVGA GeForce GTX 465 Super Clocked Edition - Legit Reviews

Da der GF100-030-A3 verbaut wurde kann man leider auch nicht die restlichen Shader zur 470er freischalten.


Für den Preis wie gesagt trotzdem kein schlechtes Upgrade zu einer 285er - in Sachen OC gehen die 465er ja auch nicht schlecht. :)
Wie schon erwähnt wurde, gibt es ja noch gutes Geld für ne gebrauchte 285er oder alternativ - wenn das NT schickt, könntest du
z.B. die ältere Karte in Games wie Mafia 2 für GPU-PhysX nutzen, auch wenn der Kosten/Nutzen Faktor (besonders in Sachen Stromrechnung)
sich wohl in Grenzen halten dürfte. :fresse:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gekommen, habe sie aber nicht aufgeschraubt, da ich nicht wusste welche Schrauben man lösen soll und bevor iwas kaputt geht, lasse ich es lieber ;)

EDIT:

Wenn mir aber jmd. sagt, welche man aufschrauben soll, dann mach ich das noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Benchmark test, habe ich nun weniger Punkte als mit der GTX285... Toll
:heul:
(Siehe Anhang)

EDIT: Hab jetzt OC draus gemacht, und jetzt ist sie geil :-)

gtx285-11988
gtx465-11683
gtx465_OC-14512

(3D Mark Vantage)
 

Anhänge

  • gtx285.gif
    gtx285.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 78
  • gtx465.gif
    gtx465.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 70
  • gtx465_OC.gif
    gtx465_OC.gif
    18,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt bei der alten bleiben^^ naja nu is auch zu spät.. lieber OC was das zeug hält den kommste schneller mit weg als eine OC GTX 285 ;)
 
Meine is schon eingepackt und aufm rückweg ;-)
Vor lauter grell hab ich mir grad bei alternate für 25€ mehr die richtige gtx 470 geholt von asus die is da grad im angebot für 249
sollte dann montag oder dienstag da sein
 
Das ist nen guter Preis.
 
Meine geht vllt. auch zurück und ich hole mir eine GTX470

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Meine is schon eingepackt und aufm rückweg ;-)
Vor lauter grell hab ich mir grad bei alternate für 25€ mehr die richtige gtx 470 geholt von asus die is da grad im angebot für 249
sollte dann montag oder dienstag da sein

Welchen Lüfter nimmst du dann?
 
da drüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht erstmal den orginal lüfter die lautstärke wird schon passen spiele eh immer mit headset
 
So, hab hier mal bissl aufgeräumt - bitte keine Kaufanfragen / Angebote außerhalb des Marktplatzes ! ;)

P.S.: Man kann hat dort erst 60 Tage nach der Registrierung zutritt. :)

Nun bitte :btt: ! ;)


E: Mal am Rande:

Wer z.B. eine 465er gekauft hat in der Hoffnung sie freizuschalten und wo es nicht funktioniert hat ->
die Asus ENGTX470 gibt's heute im Zack Zack für 247.85€ inkl. Porto (Standardversand) -> ein gutes Angebot, wie ich meine
(vor allem, wenn man bedenkt, dass noch vor nicht gar so langer Zeit eine freischaltbare PoV 465er mehr gekostet hat -> 274€ hab ich im Juni für meine bezahlt ! :d) :

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=5091

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das mit dem flashen bei den Preisen der GTX 470 nicht mehr antun.
 
Das stimmt wohl, da würd ich nun gleich lieber ne ENGTX 470 für unter 260€ inkl. Porto holen -> ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Asus ENGTX470/2DI

Gut, das Dingen kommt wohl im grünen PCB - was ja für einige Leute nicht geht. :fresse:

Die richtig günstigen 465er kann man wohl in der Regel nicht freischalten - eventuell die Sparkle und PoV auch noch
(bei der MSI TF II Golden Editon für ~ 300€ ist es auch garantiert - nur ist die Karte etwas teuer :fresse: -
für 40€ mehr gibt es eine 470er AMP! oder später auch 470er SOC), aber sicher ist das nicht.
Die können nun auch auf die günstigere 465er Revision mit 8 x 128 MB und GF100-030-A3 umgestellt haben.
Ist also gerade zum jetzigen Zeitpunkt etwas wie russisches Roulette zu spielen ! Meiner Meinung nach. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh