NVIDIA Firewall

servus leute

ich hab hier das neo platinum mit dem nforce 3 chipsatz, und kann sagen das die onboard firewall der größte dreck ist,die blockt auf lans einfach die games und ist soweit ich weiß und gesehn habe nicht einstellbar genau wie die win firewall beim sp1.außerdem hatte ich oft probleme nach dem formatieren die firewall überhaupt in gang zu bekommen, da es bei der treiber installation oft fehler gab.

meiner meinung nach ist die nvidia firewall sehr mangelhaft !
ich halte generell nichts von software firewalls, das ist doch nur geldmacherrei.ein router mit firewall ist da sehr viel effektiver dann noch einen guten virenscanner mit täglichen updates und die windows updates und das system ist sicher ;)

gruß masta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanom schrieb:
die genannten probleme treten aber nur bei nforce3 auf oder?

wie du an meinem System sehen kannst, habe ich ein Nforce4 MB...
und habe wie gesagt bisher unlösbare Probleme.

An dem fast identischen Rechner meiner Freundin, will ich es im Moment nicht ausprobieren (da ist eine wichtige Arbeit drauf, die Ende des Monats abgegeben werden muss...)

safexy

ich nutze die firewall auch.....mit dem neuesten treiber.
das web interface funzt auch ohne probleme........

wird beim dfi, was samstag reinkommt sicher nicht anders sein......

manchmal sitzt das problem denk ich auch vor dem monitor :)
*bitte nicht zu ernst nehmen*

Zikonov

Naja, die Probleme mit der HW Firewall haben ja viele........ kann man also o.g. Zitat wirklich nicht allzu ernst nehmen ;)

Dennoch..... ich weiß nicht wie´s bei denen wo ( :lol: ) ´s nicht klappen tut installiert worden ist.
Gerade die Sache mit dem Blusscreen ist nicht wirklich lustig.....
Bei mir liefs halt wie jede wichtige Installation - ohne o´clock installiert... Allerdings auch damals noch ohne WinXP SP2 - da gabs das noch ned..... Vielleicht macht die "neue Win" FW in Combi mit der nV FW Terror?!

Wers denn wirklich braucht und nochmal versuchen will - ich habs wie o.g. mit dem Treiber 5.10 dann 6.31 auf nem frischen Win XP SP1 installiert, mit eingerichter UserGruppe "users" - das ging bei mir auf dem nForce 3 MoBo IMMER...

gl&hf
S@uDepp

hab auch probleme mit dem nfoce 4 und der firewall,ich kam nicht ins Online-Banking rein.jetzt hab ich soviel hin und her gestellt nun schmeißt sie mich nach ca 2 minuten aus dem netz. :wall: :wall:

mfg
Qwert

kann es sein, dass es auch abhängig von der Bios-Version des MB ist, ob es funzt oder nicht?

safexy

was aber auch komisch ist,bei jeden programm was aufs netz zu greifen will fragt sie ob man es erlauben soll.nur nicht beim online banking,da sperrt sie gleich ab.hab es aber unter firewall--erweiterte konfiguration--anwendung eingegeben,aber sie macht es nicht.

bin jetzt mal auf bios 1006 gegangen das selbe,komme einfach nicht ins online banking. :grrr:

mfg
Qwert

Zuletzt bearbeitet:
@qwert
Ich meinte Bios-Version in Bezug auf nicht auf das Webinterface zugreifen zu können....

safexy

ach so,hab alles probiert im netzt läst er mich jetzt aber ins online banking komme ich immer noch nicht.

hab noch mal in die firewall unter Anwendungstabelle geschaut,unter Vollständiger Pfad steht immer entweder c:\windows\system32 oder c:\programme\lavasoft\ad-aware se plus\ad-aware.exe.immer ne exe,nur fürs online banking hab ich ja nur .https://ww2.homebanking-niedersachsen.dexxxxxxxxxxxxxxx darum nimmt er es warscheinlich nicht,und fragt auch nicht nach.

mfg
Qwert

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht die Firewall beim DFI genausogut wie beim MSI

keinerlei Probleme..........

Top Feature, das nVidia da integriert hat...

nimm avast! ich finds das programm echt subba ...

@ nv firewall -> ich hab nen router mit firewall das reicht mir ...

so habs mir heruntergeladen und ein wenig erschrocken war ich als das teil anfing mit mir zu labern ;)

edit: meint ihr ich kann mein norten 03 deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
milkiboy schrieb:
so habs mir heruntergeladen und ein wenig erschrocken war ich als das teil anfing mit mir zu labern ;)

hehe :fresse: ich finds cool ;)

seit ich die nvidia firewall wieder gelöscht hab,und die von panda titanim 2005 drauf hab läuft wieder alles bestens.auch gibt es mit flashget keine probleme mehr.hab mal ein fax an nvidia geschickt mal sehen was die da zu sagen.

mfg
Qwert

der nam verzögerte meinen systemstart um 1 1/2 minuten...hab ewig gebraucht um rauszufinden worans lag

Hm, mit den NV Firewalls hatte ich bisher ehrlich keine Probleme. Hab allerdings zusätzlich immer die SP2 Firewall eingeschaltet gelassen, Kaspersky Anti Hacker installiert und die Firewall vom Router (Linksys/Cisco) angeschaltet.
"Normalerweise" müßte das reichen ;) Zumindest für privat.

Radical_53 schrieb:
Hm, mit den NV Firewalls hatte ich bisher ehrlich keine Probleme. Hab allerdings zusätzlich immer die SP2 Firewall eingeschaltet gelassen, Kaspersky Anti Hacker installiert und die Firewall vom Router (Linksys/Cisco) angeschaltet.
"Normalerweise" müßte das reichen ;) Zumindest für privat.

??Paranoid oder was? :lol:

Aber besser so als ohne Gummi!

Ist immer wieder erschreckend vieviele PCs ohne schutz im Netz sind.

Könnt ja mal mit LanGuard das Subnetz anschauen in dem Ihr gerade beim Provider angemeldet seit. Jeder 3 PC steht nackt im Netz.

Grüsse,

Paß auf! :d Ich hab EIN MAL auf ner LAN, weil ich mir dacht "was soll hier schon passieren", mit nem frisch installierten PC OHNE Schutz gezockt... und konnte hernach prompt diverse Viren killen ;)
Seit dem soll mir das nicht mehr passieren. Ist halt so, die Firewall vom Router ist eh an. Die von Windows macht nicht viel, stört eben auch nicht ;) Also laß ich sie an. Dann die NV Firewall, weil ich sie "schick" finde (und die Bedienung sehr schön gemacht find), dazu dann Kaspersky weil ichs eh bezahlt hatte und es kannte.
Tut ja nicht weh, auch wenns nervig ist wenn man tausende Ports freigeben muß ;)

Hi,

hi,hi vieviel CPU Last haste denn auf dem Rechner? :lol:

Ich finde nur eine gut konfigurierte FW reicht wirklich. Schlechte Erfahrungen macht jeder mal, is aber kein Grund sich im Bunker zu verstecken. Die NVFW ist wirklich gut und auch gut zu verwalten. Ich würde die mit allem zip und zap konfigurieren und alles ander runtermachen bzw. ausschalten.

Wenn bei dir mal ein Programm nicht richtig funktioniert (in Bezug auf FW) wie gehst du denn da vor. Alle vier FWs prüfen und konfigurieren.

Ich will ja nicht rumlabern, aber seit 10 Jahren I-Net (18 Jahre PC) hab ich noch keine Viren auf meinen Rechnern gehabt (OK damals aufm Amiga, aber das zählt nicht), und das soll auch so bleiben. Wenn ich mir so die Seuchenherde in meiner Nachbarschaft so ansehe.

Übrigens der beste Schutz ist: Erst Denken dann klicken!

Viren hatte ich sonst auch noch keine, der eine kam wie gesagt direkt übers Netzwerk bei ner LAN-Party, ohne jegliches zutun.
CPU-Last ist so halt wirklich sehr gering, damit hab ich absolut keine Probleme. Ich hab die 4 Stück eben an, weil ich mir denk daß *vielleicht* die eine Lücken von der anderen stopft... wer weiß. Bin absolut kein Netzwerk-Freak, und ohne das Wissen ist es so eben für mich die einfachste und sichere Alternative.
Logisch, wenn die NV-Firewall richtig läuft, kann ich Kaspersky runter werfen.

Ich kann die Firewall auch nicht empfehlen:

Hatte die Firewall installiert aber vorerst deaktiviert, eMule gestartet, NoIP Dienst ebenso und dann über das Internet geschaut, ob der eMule Webserver läuft.
Also eine Verbindung vom eigenen Computer über das Internet wieder zum eigenen Rechner zurück.

Resultat: Rechner hat sich sofort mit Bluescreen verabschiedet.

nett, sehr nett....

:fresse:

Ich hatte auch die nv firewall drauf aber ich hatte dann immer verbindungsabbrüche, ist ziemlich störend gewesen wenn man gerade was gezogen... Und so eine firewall aufm router (fritzbox) tut dann auch ihren dienst, also die langt oder is es unsicher hab noch antivir laufen (wg free)

aehmkei schrieb:
Resultat: Rechner hat sich sofort mit Bluescreen verabschiedet.

Und das war dann die Firewall...muahahahhaahaahahah....und net so Tools von wie wennze ne alte CD findest und einfach drauf damit und wenn was net get isset die blöde Firewall, jajajaja. Komisch, früher hat man immer auffet doofe Windows draufgehaun...

Ganz im Ernst, Du erwartest nicht, dies als qualifizierte Einschätzung der NV Firewall zu werten, wenn so ein Schrott wie eMule und NoIP Deinen Rechner zum abstürzen bringen? Und wenn es Denn auch die NV Firewall war, ist net Schade drumm, bei dem Müll, vielleicht war es ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Die Meldung des Bluescreens war eindeutig die Hardwarefirewall. Weiss nicht mehr genau wie der Eintrag hiess, aber im MSI Forum stand als Fehlerquelle die NF4 Firewall. Nachdem ich sie deinstalliert hatte war alles wieder in Ordnung.

Das ganze passierte, obwohl sie deaktiviert war !!

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem neuen treiber NForce 6.53 klappt das online banking wieder einwand frei.es gibt auch keine abstürze oder Bluescreens,läuft fast alles super.nur mit flashget hat es immer noch seine probleme,es springt immer noch an wenn man ne änderung in der firewall speichern will.weiß da zu irgend einer was.

mfg
Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh