nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal nen Link dazu? Die Karte ist doch egal in welcher Hinsicht langsamer als eine GTX.

# Core Clock: 565MHz vs. standard 500MHz
# Shader Clock: 1300MHz vs. standard 1200MHz ;).

Hätte die Ihre 700MHz am Core und 1600MHz Shader wäre ich schon zufrieden. So ist das ne stinknormale GTS mit ein paar Shadern mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Artikel :

On the same day that NVIDIA is kicking off the very affordable 8800 GT, we are getting our first official word on the new 8800 GTS part from BFGTech.

Lake Forest, IL – (October 29, 2007) – BFG Technologies®, Inc., the leading North American and European NVIDIA supplier of advanced 3D graphics cards, motherboards, power supplies and other PC enthusiast products, announced today the BFG NVIDIA® GeForce® 8800 GTS OC 640MB Extreme Edition PCI Express™ graphics card for a suggested retail price of $499 USD.

“By increasing the number of Stream Processors from 96 to 112 on our award winning BFG NVIDIA GeForce 8800 GTS OC 640MB graphics card,” said Dean Brady, Sr. Director of marketing at BFG Technologies, “we are able to give our new Extreme Edition an additional performance boost that our customers have come to expect from BFG.”

The BFG NVIDIA GeForce 8800 GTS EE OC 640MB is available exclusively at CompUSA.

BFG NVIDIA GeForce 8800 GTS EE OC 640MB:

Core Clock: 565MHz vs. standard 500MHz
Shader Clock: 1300MHz vs. standard 1200MHz
Memory Clock: 1700MHz vs. standard 1600MHz

Da ist sicher der G80 von der GTX drauf, nicht der neue G92 - schade. So ist die Karte zu teuer und hat nicht genug Shaderpower.

Das würde auf jeden Fall was bringen. Bei 1GB würde das SI schon reichen.

Also ich habe gelesen (war's bei heise?), dass Hersteller nicht nur passive 8800GT und 256MB Versionen basteln, sondern auch welche mit 1GB Speicher.

Wenn die 8800 GTS nur auf 112 aufgebohrt wird aber nach wie vor den G80 nutzt, dann ist sie doch nicht so attraktiv wie zuerst gedacht. Ich hätte gerne eine 8800 GTS mit 112 Shadern in 65nm :)

Glaubt ihr, dass mitte November nVidia unerwartet eine neue HighEnd-Karte vorstellen wird?
Bevor der G80 raus kam, wurde auch ziemlich runter gespielt (keine Unified Shader ...) und am Ende kam eine Hammerkarte bei raus!

Die Technologie haben sie doch.

Nach der GTS kann man ne GTX im Prinzip vergessen.
Das nächste Große wird die 9800GTX sein, welche man wohl zu CeBit erwarten kann.
Ich hoffe mal, dass man die Zeit mit einer 1GB GT überbrücken können wird.
Diese müsste gut getaktet ne GTX schlagen.

Ich denke BFG (und Nvidia) versucht mit Ihrer 8800GTS EE OC... Ihre alten G80 Lagerbestände noch schnell rauszuverkaufen. Von der Wirtschaftlichkeit macht es Sinn für Nvidia die G80 Produktion runterzuordern und wenn dann genug G92er da sind die 65nm für eine eventuelle neue GTX anzubieten, die kommende neue GTS wird jetzt nur soweit aufgebohrt das Sie nicht zu sehr von der 8800GT übertrumpft wird. Gleichzeitig behalten Sie ATI im Auge.

Die 8800GT ist zwar mit @high und AA+Aniso mit 1920x1200 im Nachteil zur alten GTS aber bricht bei neuen Gamesengines trotzdem nicht ein. Weil AA so von den Games nicht benutzt wird, wie früher. Wenn Sie dann auch noch auf 229 Euro fällt lohnt trotzdem ein 8800GT SLI für mich. Meine 8800GTS stell ich auchschonmal zum Verkauf.

meines erachtens wäre es dumm von nv wenn sie das potential des g92 nicht komplett ausschöpfen würden.

...Wenn Sie dann auch noch auf 229 Euro fällt lohnt trotzdem ein 8800GT SLI für mich...

Nur auf welchem Mainboard? Man hat ja irgendwie nur die Wahl zwischen "Naja", "Geht so" und "ich wünschte ich hätt' was anderes". Zumindest wenn Quad-OC ins Spiel kommt.
Ich wäre ja bei 8800GT SLI auch dabei, aber ich wüsste nicht, welches Board ich nehmen sollte. Vom 780i der ja irgendwie trotzdem "nur" ein 680i ist erwarte ich jetzt auch keine Wunder.

also ich habe auch vor meine GTX jetzt zu verkaufen. Wenn die neue GTS kommt, bekommt man ca. gar nix mehr für die alte GTX :fresse:

Ich habe auch vor mir eventuell ein 88GT SLI auf zubauen. Wenn dann wirklich eine neue 9800erGTX im März/April kommt, wird man denke ich die 88GT's besser los als seine alte 8800erGTX!

Was denkt ihr?

256Bit-Interface mit 640MB, oder wie? Ist ja auch nicht der Knaller.

Das SI limitiert erst ab 1920x1440 oder mehr. Eigentlich verhält sich Nvidia genau wie erwartet (hab ein SLI board). Mit der Shaderclock erreicht Sie mehr als GTX Niveau, bloss wann wird Sie lieferbar und zu welchem Preis?
Hinzugefügter Post:
Diese Pappnasen! :wall:

Ich will 1024MB GDDR4 oder 3, 512 Bit und mindestens 50% plus @default zur besten ultra @oc und dass noch im November zack zack! :mad: :xmas:

Die Leistung, die du einforderst wirst du erst 2008 bekommen. Die Technologie ist da aber Nvidia will uns quälen und damit Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
8800 Gts News:

New 8800GTS to come soon

G92 based with 256 bit memory

"We have confirmed that Nvidia plans to re launch Geforce 8800GTS cards based on D8P/G92 chip. This mean that the new old 8800GTS card will have 256 bit memory interface but still it should end up faster than its presessor.

The key is the faster Shader clock at a fast clock but we still don’t know when will this card be launched.

A few people are talking on the internet that Nvidia plans to launch this new product in two weeks but it doesn’t make much sense to us as the 8800GT is selling so great that it is in short supply from day one.
"

Quelle: fudzilla

Naja wenigstens G92 für die GTS. 256bit meminterface ist zwar nicht so prall, aber sie müsste ja schneller als die GT sein und damit auch schneller als die "alte" GTS. Und das mit weniger Wärme/Stromverbrauch ist doch nett. Für eine neue HighEnd/Enthusiast Karte isses noch zu früh.

Ich hoffe es gibt bald Klarheit/einen Termin zur neuen GTS.

Wobei ich lese grade die Quelle.... fudzilla... also eher mal abwarten ob das stimmt ;)

...Für eine neue HighEnd/Enthusiast Karte isses noch zu früh...

Bitte? Die Leute (mich eingeschlossen) schreien doch geradezu nach mehr Power. Die Geldbeutel werden für neue Grafikkarten lange nichtmehr so locker sitzen wie November/Dezember 2007.

Ich habe nur 'nen 19" TFT und eine übertaktete GTX - trotzdem gibt es mindestens zwei Spiele, auf die ich echt scharf bin, die für mich jetzt nicht zufriedenstellend laufen.

ich versteh nvidia nicht das erste mal das eine neue high end karte kommt die für den unteren bereich angesiedelt ist aber mit oc und auch eigentlich ohne selbst die top-produkte schagen nvida muss was bringen sonst werden die selber sehen das dier keien GTX und ukltra mehr verkaufen werden weil der aufpreis zu hoch ist!

Wenn die GTS laut Gamestar News für um die 499$ rauskommt könnte Sie die Ultra so richtig knallen....Folge wäre evtl eine GX2 um den Highend Standpunkt deutlich zu machen

Zum Crysis Launch kommt bestimmt eine 8900 GTX mit:
512 Bit SI
1GB DDR3 @ 1000 MHZ
192 US @ 1800 Shaderglock
Core 675 :)

alles nur rein spekulativ *g*

Nvidia macht jetzt erstmal richtig Asche mit der GT "Volkskarte", nächstes Jahr dann wird der HighEnd Part davon folgen. Ein ganz normaler Vorgang für HighEnd lassen sie sich schön Zeit, für die Enthusiasten gibts zur Überbrückung TripleSLI.

Nvidia macht jetzt erstmal richtig Asche mit der GT "Volkskarte", nächstes Jahr dann wird der HighEnd Part davon folgen. Ein ganz normaler Vorgang für HighEnd lassen sie sich schön Zeit, für die Enthusiasten gibts zur Überbrückung TripleSLI.
Was nur auffält ist das nVidia normalerweise erst die Highend Karte released hat. Diesmal scheint es anders rum zu sein.

seltsam ist es denn nvidia veröffntlicht normalerweise immer erst die oberen high end karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh