nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
Was nur auffält ist das nVidia normalerweise erst die Highend Karte released hat. Diesmal scheint es anders rum zu sein.

Stimmt, nur ist es diesmal so das kein neues HighEnd notwendig ist wie noch im letzten Jahr November. Nvidia hat nun mit der 8800GT auf den Markt reagiert und ein sensationell guten Preis/Leistungshammer im Feuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, nur ist es diesmal so das kein neues HighEnd notwendig ist wie noch im letzten Jahr November. Nvidia hat nun mit der 8800GT auf den Markt reagiert und ein sensationell guten Preis/Leistungshammer im Feuer.
Ich vermute mal ganz stark das da bald ein wirklicher Highend Chip kommen wird, die GTX gibts jetzt schon viel zu lange. Deshalb warte ich erstmal die GTS ab und sehe was die leistet vllt. weiss man ja bis dahin was Neues vom GTX Nachfolger.

Auch eine GTS wird nicht notwendig werden , da die GT bereits ihren Platz voll und ganz ausfüllt.
Neues HighEnd vermute ich wird Anfang nächsten Jahres kommen.

Wo füllt denn die GT ihren Platz voll aus???
Eigentlich sollte sie sich unter einer GTS ansiedeln und nicht knapp unter der GTX. Um die Reihenfolge wieder herzubekommen, muss eben die neue GTS her. Ob die auch wirklich schneller als die GT ist, ist die nächste Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wo füllt denn die GT ihren Platz voll aus???
Eigentlich sollte sie sich unter einer GTS ansiedeln und nicht knapp unter der GTX. Um die Reihenfolge wieder herzubekommen, muss eben die neue GTS her.

Dazu müsste erstmal neues HighEnd kommen...und das ist zumindest vorerst nicht in Sicht. Die GT ist bereits schneller als die GTS, eine neue GTS würde vermutlich jegliche Daseinsberechtigung von GTX/Ultra Karten in Frage stellen und wäre zudem äußerst unklug von Nvidia.

Dazu müsste erstmal neues HighEnd kommen...und das ist zumindest vorerst nicht in Sicht. Die GT ist bereits schneller als die GTS, eine neue GTS würde vermutlich jegliche Daseinsberechtigung von GTX/Ultra Karten in Frage stellen und wäre zudem äußerst unklug von Nvidia.
Deshalb wird NV auch eine neue Highend Karte bringen oder glaubst du die neue GTS bleibt in abseher Zeit der letzte Kartenrelease?

Von BFG kommt doch defintiv eine neue GTS (wenn auch ne recht langweilige).
nVidia hätte die GT gleich 8900GT nennen und noch ne G92 GTS und GTX nachliefern sollen.

Deshalb wird NV auch eine neue Highend Karte bringen oder glaubst du die neue GTS bleibt in abseher Zeit der letzte Kartenrelease?

Die neue "GT" wird vorerst der letzte Kartenrelease bleiben ja das glaube ich.
8800GTS/X/Ultras werden im 1.Quartal 08 komplett abgelöst und ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
jep, so siehts aus.

Keiner weiß so wirklich wo er drann ist. Wann eine neue GTX kommt steht in den Sternen. Aber irgendwie passt da momentan echt nix zusammen. Die GTX wird ja denke ich komplett Überflüssig wenn die GTS kommt, denn die muss ja mehr Leistung haben als die GT!

Doch wo bleibt die GTX? Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen die Meldung, dass eine GTX unterwegs ist :xmas:

Alle freuen sich über die günstige 8800GT, außer Nvidia-Aktionäre :p

Nvidia stock drops 15 percent:

We've seen Nvidia launch one of its best products so far, branded as 8800GT, Wall Street is concerned about something completely different. In just five business days Nvidia's stock has dropped from almost $40 a share to a current per share pricing of $33.59.

According to a Dow Jones Marketwatch article, analysts fear that Nvidia is facing some steep competition from AMD next year. That is what we’ve been talking about for a while, and ATI is still catching up. ATI did a good job with its RV630 and RV615 chips, as it priced them less than anyone expected. We also know that soon to come is the RV670, ATI’s first 55 nanometer part, which will also lose against the G92/ Geforce 8800GT in performance, but it will sell for much less. fudzilla

:hmm: Zukunftsangst, ist Nvidia doch nicht so gut aufgestellt? Es gab ja schon Gerüchte das der G92 eine sehr schlechte Yield besitzt. Zur Zeit sehen wir auch nur teildeaktivierte Chips aka 8800GT, vielleicht auch deshalb der Unterschied von 3 Wochen zur GTS oder anderen G92 Produkten.

Einen G90 werden wir diese Jahr nicht mehr sehen, sonst wäre schon längst etwas geleaked. Der November kann schon abgeschrieben werden, denn dann müssten die Boardpartner schon bescheid wissen und die sind undicht wie ein Schweizerkäse. Auch ein G90-Release im Dezember rückt von Tag zu Tag in weitere Ferne. Denke alle Nv-Karten über Performance-Niveau, für dieses Jahr, werden den G92 verwenden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs.
Gibt es jetzt eigentlich schon konkrete Hinweise auf ein neues Highend-Modell?
Bei Google habe ich etlich Artikel gefunden, welche von einem Releas im November sprechen, was mir doch sehr unwarscheinlich erscheint. Wie siehts denn nun aus?

Was wir wissen, sind von nVidia gezielt verstreute Gerüchte und vermeintliche Fakten, welche meist nur im Ansatz der Wahrheit entsprechen.
Ist gängige Praxis, um etwas geheim zu halten.
Siehe ATI und Apple, bei denen wird genau so verfahren!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Märchen von dem angeblichen "Insider", der natürlich ohne Gegenleistung seinen Arbeitsplatz und eine Klage riskiert, nur um der öffentlichkeit zu erzählen, was denn bald kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das zum crysis launch noch ein hammer kommt....wären ja dumm wenn nicht ! erst die demo und alle schreien huuu brauch mehr power dann kommt 8800gt und alle kaufen^^...dann kommt das fullgame und NV setzt den hammer ein ;)

edit: passt dann genau zum weihnachtsgeschäft oder glaubt ihr da gibts nur ein refresh? und wenns weihnachtsgeschäft vorbei ist kommt der hammer? ne die sind doch nicht dumm...das geht jetzt schlag auf schlag NV lässt ATI keine zeit mehr zum luft holen^^

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Beyond3D-Forum:
Zitat "Nvidia will refresh their line up in November
8800GTX (new) - 700MHz Core, 128SPs @ 1800MHz, 384-bit
8800GTS (new) - 650MHz Core, 112SPs @ 1600MHz, 320-bit

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1084185&postcount=52

Hmpf! Würde mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker hauen. Ich denke da würde man mit zwei 8800GTs trotzdem irgendwie besser fahren, als mit einer "neuen" GTX. Andererseits - 1,8 GHZ Shadertakt wären schon dick...

ich bin mir ziemlich sicher nV hat da schon was vor, so einfach werde sie sich das Geschäft nicht entgehen lassen. Und mit dem Yield, dass glaube ich bei 65nm einfach nicht, sind alles Gerüchte die verstreut werden um Verwirrung zu stiften

Mal sehn ob dieses Jahr wirklich noch ne neue High End kommt. Mit dem Post von Captain-S gibts endlich mal wieder neue Gerüchte darüber. :fresse:

hmm. Wäre aber doch leider "nur" ein Refresh. Der Shadertakt von 1,8GHz wäre schon klasse aber ich denke 2 8800er GT's wären immernoch schneller!

Am 19. November soll doch bereits die neue GTS kommen.

Es wird keine neuen GTS/GTX/Ultras dieses Jahr mehr geben. Dann würde die 8800GT jetzt 8900GT heißen denkt dochmal darüber nach. Außerdem was hätte dann TripleSLI für einen Sinn wenn neue 8900GTX kommen sollen? Richtig das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist ins Märchenbuch zu verschieben.

Falls der Refresh dieses Jahr noch rauskommt, wird er entweder doch schneller oder dementsprechend günstiger sein. Mal sehn was wirklich kommt.

An eine GeForce 9 die noch dieses Jahr released werden soll, glaube ich sowieso nicht mehr.

Aber wer kauft bei der Leistung der 8800GT noch eine GTS geschweige denn GTX?
Denk da mal drüber nach. ;)

Es wird keine neuen GTS/GTX/Ultras dieses Jahr mehr geben. Dann würde die 8800GT jetzt 8900GT heißen denkt dochmal darüber nach. Außerdem was hätte dann TripleSLI für einen Sinn wenn neue 8900GTX kommen sollen? Richtig das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist ins Märchenbuch zu verschieben.

Unabhängig davon ob dieses Jahr noch neue Karten released werden oder nicht. Triple SLI wird demensprechend mehr Leistung bieten. Egal ob alte oder Refreshkarten verwendet werden.
Hinzugefügter Post:
@ Nik13

Genau, niemand würde die alten GTX/Ultra Modelle kaufen. Auch wieder ein sehr auffälliges Indiz.

Zuletzt bearbeitet:
naja Sinn macht die jetzige Situation auch nicht mit der GT...
Kostet weniger als eine GTS aber sind schneller und das soll bis nächtes Jahr bestehen bleiben ?

Würde auch der Ankündigung von Nvidia entgegen sprechen zum Launch von Crysis etwas vorzustellen ?

Wollte mir ja eh ne GTX kaufen und bin grad am warten wegen der GT und der neuen GTS. Wenn die neue GTS und/oder GTX noch kommen würd, wär das natürlich klasse. Bin mal sehr gespannt was draus wird, und wieviel das dann kosten wird.

die GTS preise auf ebay überschlagen sich im moment geradezu:
http://cgi.ebay.de/XFX-Geforce-8800...yZ148515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

OnT:
ich bin der festen überzeugung, dass nvidia dieses jahr noch einen unbeschnittenen G92 bringt. ich kann mir nicht vorstellen, dass der G92 bei 10% mehr transistoren gegenüber dem G80, mit ausnahme vom VP2, weniger zu bieten hat als dieser (kleineres SI, weniger cluster/rops).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh